Liebe die nicht erlaubt wird....

Shalima

Well-Known Member
AW: Liebe die nicht erlaubt wird....

ist eure liebe nicht zu einseitig, wenn nur DU drum kämpfst :roll:

F

F.A.B

Guest

Ich weiß selber nicht was mit ihm los ist!Ich kenne ihn so nicht.
Dieses ES GEHT NICHT ich will meine Eltern nicht verletzen er hat nieeee so gedacht.Gemeinsame Freunde von uns haben mir erzählt das seine türkischen Freunde einfach Blödsinn auf ihn eingeredet haben.Nur wieso er auf diesen Blödsinn hört das ist mir ein Rätsel.

Du weist nie was da im Hintergrund alles abgeht. Wieviel Druck ausgeübt wird und und und. Bestimmt viele Dinge die er dir niemals erzählt hat. Wenn auf einmal Dutzende Familienmitglieder auf den einreden und Horrorgeschichten über seine Zukunft erfinden ist das wie Gehirnwäsche.

Sabine

Well-Known Member

Er meint halt man kann nie wissen ob es wirklich für immer hält die Eltern bleiben aber für immer.

Man kann auch nicht wissen, ob es für immer hält nur weil die Frau auch ´ne Türkin ist !

Und Eltern (so traurig es auch ist) sind früher oder später eben NICHT mehr da, aber seine Frau bzw. seinen Mann und seine eigene Familie hat man dann noch sein ganzes übriges Leben :!:

F

F.A.B

Guest

Man kann auch nicht wissen, ob es für immer hält nur weil die Frau auch ´ne Türkin ist !

Und Eltern (so traurig es auch ist) sind früher oder später eben NICHT mehr da, aber seine Frau bzw. seinen Mann und seine eigene Familie hat man dann noch sein ganzes übriges Leben :!:

Stimmt alles aber darum geht es doch meist nicht. Für viele Türken sind nicht-Türken Menschen zweiter Klasse und das Heiraten dieser einer Schande. Da kann man argumentieren wie man will.

blackcyclist

Gesperrt

Du kennst aber schon die Scheidungszahlen und bei binationalen Ehen sind die noch höher. Was sicher auch am familiären und gesellschaftlichen Druck liegen kann, der unheimlich höher ist.

Da pflegen die Eltern natürlich auch einen subtilen Rassismus, wenn die ihren Türkenbengel nicht mit einer deutschen Frau verheiraten wollen.

Tamyy

New Member

Du kennst aber schon die Scheidungszahlen und bei binationalen Ehen sind die noch höher. Was sicher auch am familiären und gesellschaftlichen Druck liegen kann, der unheimlich höher ist.

Da pflegen die Eltern natürlich auch einen subtilen Rassismus, wenn die ihren Türkenbengel nicht mit einer deutschen Frau verheiraten wollen.

Ich kann die Eltern einerseits auch verstehen ich bin Serbin und Serben und Türken sind eigentlich Feinde.Aber muss man so altmodisch denken!?Uns kann es doch eigentlich egal sein was vor 500Jahren war.Meine Eltern haben es doch auch eingesehen obwohl es für die noch schlimmer ist,weil ich eine Frau bin.Wer sagt das die Ehe haltet wenn er eine Türkin heiratet?Nur weil man keine Türkin ist kann man doch trotzdem ein guter Mensch sein.Für die sind wahrscheinlich wirklich alle Nicht-Türken Menschen 2ter Klasse.

aylin88

Member

Wenn du meinst, du müsstest mit seinen Eltern reden, rede mit ihm darüber und geht zusammen zu seinen Eltern. Ich finde es etwas merkwürdig, wenn dein Freund schon längst ne Neue hat und du dann im Alleingang zu seinen Eltern dackelst und ihnen erzählst, dass sie eure Beziehung erlauben sollen. Ich glaube die würden dich nicht wirklich ernst nehmen.

Tamyy

New Member

Wenn du meinst, du müsstest mit seinen Eltern reden, rede mit ihm darüber und geht zusammen zu seinen Eltern. Ich finde es etwas merkwürdig, wenn dein Freund schon längst ne Neue hat und du dann im Alleingang zu seinen Eltern dackelst und ihnen erzählst, dass sie eure Beziehung erlauben sollen. Ich glaube die würden dich nicht wirklich ernst nehmen.

Ich werde es ihm mal vorschlagen mal schauen was er dazu sagt.
Vielleicht hat er dann den Mut mit seinen Eltern mal Klartext zu reden.

Tamyy

New Member

Warum sollte er das jetzt auf einmal machen. Wie alt ist er überhaupt?

Er ist 22!
Weil er selber merkt das es ihm schlechter und nicht besser geht.Seine Eltern fliegen morgen in die Türkei und wir haben uns ausgemacht das wir noch einmal darüber reden.Uns mal die positiven und negativen Dinge anschauen und Kompromisse finden.Seine Mutter macht sich z.b. Sorgen weil ich die Sprache und die türkische Küche nicht beherrsche.Das kann ich z.b. lernen.Wir müssen mal echt offen miteinander reden was meine und seine Eltern stört.Ich denke mir mal das es nicht unmöglich ist.