Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

• Ja, auf jeden Fall

Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

Votes: 5 7,1%

• Total voters
    70

fritztotila

Active Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

eigentlich wollte ich gar nicht mehr darauf eingehen,aber ich möchte es dann doch nicht so stehenlassen.
gesprächsgegner.....:shock: wie sich das anhört.:icon_eyecrazy: ich würde sie eher als diskussionspartner bezeichnen und halte sie natürlich nicht alle für blöd.
es ging mir in meiner antwort an dich nur darum, dass du sichtweisen verteidigst, die ganz sicher nicht zu besseren integration beitragen, die du doch auch für wichtig hälst.
es werden hier auch nicht nur türken runtergezogen. lies dir mal die beiträge von alenya durch :icon_eyecrazy: das ist pauschaliiseren vom allerfeinsten, aber dafür wirst du sicher auch eine rechtfertigung für parat haben..

klar werden hier nicht nur Türken runtergezogen, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten, zumindest versuchen es einige unablässig. Aber das ist ihre Sache, nicht meine.
Insgesamt fand ich immer, dass eine Sauerei eine andere nie rechtfertigen kann.

fritztotila

Active Member

Wie in der Wirtschaft. Ohne Nachfrage kein Angebot!

Das trifft übrigens für den gesamten Bereich der Prostitution zu.
Schuld an der ganzen Sache sind doch eindeutig die "Freier" (=Hurenböcke)

Wenn der Vergleich auf die türkischen Askims schon gezogn wird, dann wären in der Tat die "Kundinnen" großenteils Schuld.

C

Cindy07

Guest

klar werden hier nicht nur Türken runtergezogen, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten, zumindest versuchen es einige unablässig. Aber das ist ihre Sache, nicht meine.
Insgesamt fand ich immer, dass eine Sauerei eine andere nie rechtfertigen kann.

wir reden eh aneinander vorbei. :roll:

abschließend zu dem thema möchte ich nochmal wiederholen, dass ich es schlimm finde, wenn man seinen kindern vorschriften macht, was die partnerwahl betrifft. ich werde es weiterhin so handhaben wie bisher. egal wen meine töchter mir als ihren freund vorstellen, werde ich es akzeptieren, solange sie glücklich sind.

S

sdost

Guest

Das trifft übrigens für den gesamten Bereich der Prostitution zu.
Schuld an der ganzen Sache sind doch eindeutig die "Freier" (=Hurenböcke)

Wenn der Vergleich auf die türkischen Askims schon gezogn wird, dann wären in der Tat die "Kundinnen" großenteils Schuld.

Gäbe es das Angebot nicht, gäbe es auch keine Nachfrage. Die deutschen Männer sollten weniger jodeln und ihre Pflicht tun:wink:

fritztotila

Active Member

Wie soll es denn Nachfrage für etwas geben, das es nicht gibt?

das ist nun in der Tat eine interesante Frage. Angebot schafft Nachfrage, stimmt in der Wirtschaft meist schon: Immer neue Handys, Flachbildschirme etc.
Die Wirtschaft schafft Angebote, erweckt die Kaufgier.

Die Nachfrage nach Prostitution oder allgemein bezahlten sexuellen Leistungen ist aber sehr sehr alt und scheinbar zutiefst menschlich. So meinte ich, dass es immer auch nachgefragt wird, sofern es angeboten wird.
Und dann kommt ja auch der Ruf dazu, den ein Land wie Thailand oder jetzt auch die Türkei in dieser Beziehung bekommt.
Die Schuld an der ganzen Sache tragen also Anbieter und Nachfrager.
Wenn man überhaupt von "Schuld" reden will.