Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

• Ja, auf jeden Fall

Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

Votes: 5 7,1%

• Total voters
    70

Catsili

Active Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

sie wissen beides. Meine Eltern kannten meine Freundinnen, die auch bei uns ein und aus gegangen sind ( dies wurde sogar gern gesehen).
Meine Eltern wissen von ihm und meine Mutter hat auch schon mit ihm telefoniert. Zu Bayram will ihn zu Hause persönlich vorstellen. Auch das wissen sie....

Frage beantwortet?

Ja danke!

Ich hab nämlich oft die erfahrung gemacht, dass "den Eltern kann man das nicht antun" nur für Dinge gültig ist, die man nicht verbergen kann (Wie einen Ehepartner zum Beispiel)......alles andere, was man hinter ihrem Rücken treiben kann, ist irrelevant.

Wieso deine Eltern aber deine Bisexualität akzeptieren (mitsamt deinen Geliebten) - einen bestimmten Ehemann aber nicht, ist mir schleierhaft - aber schön für dich! :wink:

LG

cafedelsol

Gesperrt

Ja danke!

Ich hab nämlich oft die erfahrung gemacht, dass "den Eltern kann man das nicht antun" nur für Dinge gültig ist, die man nicht verbergen kann (Wie einen Ehepartner zum Beispiel)......alles andere, was man hinter ihrem Rücken treiben kann, ist irrelevant.

Wieso deine Eltern aber deine Bisexualität akzeptieren (mitsamt deinen Geliebten) - einen bestimmten Ehemann aber nicht, ist mir schleierhaft - aber schön für dich! :wink:

LG

weil eine Frau nicht die Ehre einer anderen Frau beschmutzen kann ( ist für mich genauso verrückt, aber ich beschwere mich mal nicht :lol:)

Catsili

Active Member

weil eine Frau nicht die Ehre einer anderen Frau beschmutzen kann ( ist für mich genauso verrückt, aber ich beschwere mich mal nicht :lol:)

Echt? dabei könte sie sie ja entjungfern :twisted:

Der Ehemann würde also in der Hochzeitsnacht kein Theater machen, wenn die Frau sagt "Ich bin keine Jungfrau mehr, weil ichs mit ner anderen Frau getrieben hab - also beruhig dich!" :lol:

cafedelsol

Gesperrt

Echt? dabei könte sie sie ja entjungfern :twisted:

Der Ehemann würde also in der Hochzeitsnacht kein Theater machen, wenn die Frau sagt "Ich bin keine Jungfrau mehr, weil ichs mit ner anderen Frau getrieben hab - also beruhig dich!" :lol:

Ich denke jetzt nicht, dass meine Eltern so weit gedacht haben...
Ich bin beruhigt :wink:

wasfuereinnarr

Active Member

Hallo ihr Lieben,

warum lasst ihr eigentlich cafe nicht ihre Meinung ? Es sei mal dahingestellt, ob sie eine sehr traditionelle Vorstellung von Dankbarkeit ihren Eltern gegenüber haben mag, aber respektiert sie einfach.

Cafe sollte natürlich ebenfalls andere Meinungen bezüglich der Dankbarkeit gegenüber der Eltern respektieren.

Ein wenig mehr Toleranz würde hier so manchem und mancher gut zu Gesicht stehen.

mal neugierig frag: ist das allgemein so gültig oder nur speziell bei deinen eltern??
kann ich gut verstehen das du dich da nicht beschweren willst.....würd ich an deiner stelle auch nicht tun:lol: