Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

• Ja, auf jeden Fall

Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

Votes: 5 7,1%

• Total voters
    70
S

sdost

Guest
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Stimmt, bei beiden kommen MAULtiere dabei heraus:lol:
Gut, dass du "nur" hier schreibt, sonst könntest du dich bald in deiner Nachbarschaft nicht mehr sehen lassen:wink:

Das Maultier (auch „Muli“ genannt, nach dem lateinischen Wort mulus) ist das Kreuzungsprodukt einer Pferdestute und eines Eselhengstes. Die umgekehrte Kombination, also von Pferdehengst und Eselstute, wird Maulesel genannt.

Das Wort Maul ist dabei über viele Sprachen (aus dem lat. über germ., schwed., niederl., mhd./ahd.) dem lateinischen mulus für Maultier/Mischtier/Mischung (vgl.Mulatte) entliehen. Als Hybride sind Maultiere mit seltenen Ausnahmen nicht fortpflanzungsfähig. Maultiere sind einfacher zu züchten als Maulesel und werden aufgrund ihrer im Gegensatz zu den Pferden größeren Ausdauer und Unempfindlichkeit als Zug- und Tragtiere verwendet

Quelle: Wikipedia

Spahi

New Member

Hab`nicht behauptet dass Du das behauptet hast.

Aber wie wäre es denn wenn Du ein paar Deiner türkischen Freunde oder Bekannten dazu animierst hier mit zu schreiben? Dann würde sich das Verhältnis gleich zu Deinen Gunsten verschieben.:lol:

sommersonne

Leider Gottes sehen die meisten das diskutieren in irgenwelchen Internetforen mit total unbekannten Menschen als Zeitverschwendung an.

SchokoFrappe

New Member

Gut, dass du "nur" hier schreibt, sonst könntest du dich bald in deiner Nachbarschaft nicht mehr sehen lassen:wink:

Warum?

Das Maultier (auch „Muli“ genannt, nach dem lateinischen Wort mulus) ist das Kreuzungsprodukt einer Pferdestute und eines Eselhengstes. Die umgekehrte Kombination, also von Pferdehengst und Eselstute, wird Maulesel genannt.

Das Wort Maul ist dabei über viele Sprachen (aus dem lat. über germ., schwed., niederl., mhd./ahd.) dem lateinischen mulus für Maultier/Mischtier/Mischung (vgl.Mulatte) entliehen. Als Hybride sind Maultiere mit seltenen Ausnahmen nicht fortpflanzungsfähig. Maultiere sind einfacher zu züchten als Maulesel und werden aufgrund ihrer im Gegensatz zu den Pferden größeren Ausdauer und Unempfindlichkeit als Zug- und Tragtiere verwendet

Quelle: Wikipedia

Danke für die unfreiwillige Biologiestunde.

C

Cindy07

Guest

Man kann Menschen doch kennenlernen und sich schätzen ohne eine Beziehung anzufangen.

Die Frage ist eher ob du damit einverstanden wärst wenn deine Enkel irgendwann Murat, Hasan etc. heissen und in die Moschee beten gehen, obwohl du fest daran glaubst dass das Christentum der EINZIG wahre Glaube ist. Und du willst das deine Kinder und Enkel auch so leben da du nicht nur im Diesseits das beste für sie willst, sondern auch im Jenseits. Erziehung hört nicht beim 18. Geburtstag enies Menschen auf.

die frage kann ich ganz einfach mit einem klaren "JA" beantworten, weil mir das glück meiner kinder wichtiger ist, als eine seltsam entrückte vorstellung, dass kinder ihren eltern alles recht machen.
das erziehung nicht mit dem 18. lebensjahr aufhört ist richtig.es scheinen ja viele türken zu denken, dass deutsche ihre kinder nach dem 18. geburtstag vor die tür setzen. meine töchter sind beide über 18 und ich sorge mich immer noch um sie. das heißt aber nicht, dass ich ihnen bei der partnerwahl vorschriften mache.