Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

• Ja, auf jeden Fall

Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

Votes: 5 7,1%

• Total voters
    70
M

mar

Guest
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure Geliebte/euren Geliebten heiraten, obwohl eure Familie diese/n nicht akzeptiert?

Es ist nur eine Antwort möglich.

Das war die Anfangsfrage. Da geht es doch allgemein um nichtakzeptierte Partner. Hat mit Deutsch oder Türkisch erstmal nix zu tun. Es ging darum ob man den Eltern den Wunsch erfüllen muss jemanden zu heiraten den sie möchten.

sommersonne

na dann schieb ich mal ein akzeptables OT dazwischen:lol: ich muss mit dem partner leben und nicht meine eltern. na ja, ist lange her, ich habs getan.:lol: auch in die lebenspartnerschaft meiner tochter würde ich nie hineinreden. sowohl sie als auch ich haben "ausserhalb" der von der gesellschaft erwartenden partnerwahl geheiratet. es ist keiner dran gestorben:lol:

ege35

Well-Known Member

ja für die deutschen ist es mal wieder Zwang. Ich weiss, dass du niemals fähig sein zu verstehen das das kein Zwang ist. Ich finds so toll, dass meine Eltern so einen tollen Mann für mich gewünscht haben...
Ich bin mir sicher das Frauen wie ihr einfach nur neidisch seid. Bei mir stimmt eben alles. Liebe, Familie und Beruf. Ich hab das geschafft was sich viele Frauen wünschen.

Sprechen wir uns mal in 20 Jahren....

S

sommersonne

Guest

ja für die deutschen ist es mal wieder Zwang. Ich weiss, dass du niemals fähig sein zu verstehen das das kein Zwang ist. Ich finds so toll, dass meine Eltern so einen tollen Mann für mich gewünscht haben...
Ich bin mir sicher das Frauen wie ihr einfach nur neidisch seid. Bei mir stimmt eben alles. Liebe, Familie und Beruf. Ich hab das geschafft was sich viele Frauen wünschen.

Das war jetzt aber wirklich unnötig. :icon_eyecrazy:

sommersonne

cafedelsol

Gesperrt

Das war jetzt aber wirklich unnötig. :icon_eyecrazy:

sommersonne

diese ganze Diskussion ist doch unnötig. Auf der einen Seite wird nach Tolreanz geschrieen und auf der anderen halten sich gewisse Personen für ach so klug, eigenständig und andere für unfähig entscheidungen zu fällen.
Also in meinen Augen ist es purer Neid der aus Ege, karischa und den anderen verbitterten Ladies spricht.

ege35

Well-Known Member

diese ganze Diskussion ist doch unnötig. Auf der einen Seite wird nach Tolreanz geschrieen und auf der anderen halten sich gewisse Personen für ach so klug, eigenständig und andere für unfähig entscheidungen zu fällen.
Also in meinen Augen ist es purer Neid der aus Ege, karischa und den anderen verbitterten Ladies spricht.
c045.gif
c045.gif
c045.gif

K

karischa

Guest

Wieder eine Behauptung, die du nicht beweisen kannst. Wann lernst du mal richtig diskutieren :tongue:

M

mar

Guest

auf was sollen denn die leute neidisch sein? nev, also bitte! du bist am anfang deines lebens... es ist ein armutszeugnis, wie hochmütig du dich hier präsentierst. ich hoffe sehr für dich, das diese einstellung nicht mal nach hinten losgeht (im realen leben )

ps... das mit dem beruf hat ja schon ein paar risse abbekommen. ich denke da an die beiden sorgenthreads, das du in den schulen, wo du arbeitest nicht gut zurecht gekommen bist. vielleicht lags auch an dieser, deiner selbstüberschätzung.