P
Pit 63
Guest
Vor langer Zeit "Also sprach Zarathustra" und später mal einen Nietzscheabriss in einem Buch über die Philosophie. (Seitdem bin ich der Meinung, Philosophie sollte Pflichtfach an den Schulen sein). Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich Deinem Link sicherlich einmal nachgehen. Nietzsche liest sich ja bei aller Gelehrtheit sehr unterhaltsam.Ganz Deiner Meinung. Bei all dem grassierenden Hedonismus, der Reizüberflutung und der vermeintlichen Wissensexplosion gibt es doch nicht schöneres (und leider auch nichts selteneres zZt) als einen gut durchdachten sauber ausformulierten orginellen Gedanken. Ich weiss das sehr zu schätzen, wenn sich außer mir noch Jemand auf dieses undankbare Unterfangen einlässt, auch und gerade, wenn es nicht mit meinen Ansichten übereinstimmt: widersprechen und diskutieren ist doch viel anspruchsvoller und ergiebiger als einfach nur Kopfnicken und Likeklicken. Lass Dich also bitte nicht irritieren, lieber Pit....
Hast Du übrigens den da schon gelesen? Polyamourie und Hedonismus passt meines Erachtens auch in seine Prognose sehr gut hinein...