Low Carb, High Fat

Y

Yaso1982

Guest
Ja sehr sogar. Ich zähle mal einige positive Nebeneffekte auf.

Feste Fingernägel - vorher wirklich sehr brüchig
klare Haut - vorher regelmäßig Hautunreinheiten bis hin zu Pickeln
weniger Haarausfall
längeres Sättigungsgefühl
absolut KEINE Heißhungerattacken

Seit gut 3 Monaten bin ich in diesem Prozess, und ich habe noch nicht ein einziges mal einen Heißhungeranfall oder so gehabt. Liegt aber daran, dass ich am 7. Tag alles esse, worauf ich Lust habe. Insbesondere schnelle Kohlenhydrate (z. B. Nudeln) und auch ne Cola light und Süßigkeiten gönn ich mir.

Ich habe in dieser Zeit 8 kg abgenommen ohne auch nur ein einziges Mal zu hungern!!
 
S

schneidersitz

Guest
Also, ich hab mich mal ein wenig durch dieses Thema gegoogelt, da schwören ja Massen von Menschen drauf und erzielen wahnsinnige Erfolge. (Kein Gequatsche, alles mit Bildern belegt)
Ich bin am überlegen ob ich es nicht auch probiere.
 
S

schneidersitz

Guest
Seit gut 3 Monaten bin ich in diesem Prozess, und ich habe noch nicht ein einziges mal einen Heißhungeranfall oder so gehabt. Liegt aber daran, dass ich am 7. Tag alles esse, worauf ich Lust habe. Insbesondere schnelle Kohlenhydrate (z. B. Nudeln) und auch ne Cola light und Süßigkeiten gönn ich mir.
Hat das einen besonderen Effekt, oder dient es "nur" dazu, dass Du länger aushälst?
 

guppy

Well-Known Member
Ja sehr sogar. Ich zähle mal einige positive Nebeneffekte auf.

Feste Fingernägel - vorher wirklich sehr brüchig
klare Haut - vorher regelmäßig Hautunreinheiten bis hin zu Pickeln
weniger Haarausfall
längeres Sättigungsgefühl
absolut KEINE Heißhungerattacken

Seit gut 3 Monaten bin ich in diesem Prozess, und ich habe noch nicht ein einziges mal einen Heißhungeranfall oder so gehabt. Liegt aber daran, dass ich am 7. Tag alles esse, worauf ich Lust habe. Insbesondere schnelle Kohlenhydrate (z. B. Nudeln) und auch ne Cola light und Süßigkeiten gönn ich mir.

Ich habe in dieser Zeit 8 kg abgenommen ohne auch nur ein einziges Mal zu hungern!!


Du ernährst dich nicht zufällig nach "paleo", oder? ^^
 

guppy

Well-Known Member
Also wenn ich ein monat lang nichts industriell hergestelltes oder zuckerhaltiges esse und dann irgendwann wieder was süßes esse, habe ich am darauf folgenden tag einen kater :D
 

#TGOD

Well-Known Member
Ernährungsarten, die einen bestimmten Namen haben oder dir zu viel verbieten, sind oftmals nicht das Richtige. Bis vor Kurzem dachte ich auch, Low Carb ist das nonplusultra.

Aber das Wichtigste ist:
Weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht und die richtige Aufteilung der Makronährstoffe (Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate) und natürlich ausreichend sportliche Aktivität. Leute, die sagen, dass man ohne Sport erfolgreich abnehmen kann, sind einfach nur faul. Sieh es mal so - wenn du Sport machst, verbrennst du mehr Kalorien und kannst entsprechend mehr Essen und trotzdem ein Kaloriendefizit fahren.
Eat clean & get lean.

Viel Erfolg!
 
S

schneidersitz

Guest
@yaso u. guppy

Achtet Ihr denn auf die Kalorienzufuhr?
Oder nur darauf, dass Ihr reichlich Fett und fast keine KH esst?
 
Top