Low Carb, High Fat

eruvaer

Well-Known Member
....bevor ich zu bk oä gehen würde, um einen burger zu futtern (mal abgesehen davon, dass ich kein fleisch esse) würd ich mir lieber son teil selbst machen :p
geht auch sehr schnell und schmeckt viiiiiiiiel burgastischer :p
 

alteglucke

Moderator
während die Fertigpizza im Ofen ist, kann ich prima an meinem Rechner sitzen und arbeiten. Beim Obst schnippeln geht das nicht. Ich esse übrigens mittags auch keine Fertigpizza und auch sonst nicht, sondern maximal ein Brötchen.

Aber schon dein Frühstück würde bedeuten, dass ich morgens eine halbe Stunde früher aufstehen müsste - und mich hinterher sofort wieder ins Bett legen könnte, weil ich vollkommen geplättet wäre.

Und wenn ich das richtig rechne, hast du mir drei Mahlzeiten skizziert, die ich während meines Arbeitstages zubereiten und essen soll. Dass das schneller gehen soll als mir schnell ein Brötchen reindrücken, glaube ich niemals.

Und ich muss abends kochen. Und zwar was, wovon mein Teenie-Junge satt wird und was ihm möglichst auch schmeckt. Das ist übrigens auch keine Fertigpizza. Die isst er nur, wenn Muttern unterwegs ist.

Lustig finde ich auch den Workout vor dem Fernseher. Dazu hätte ich ungefähr einmal im Monat Gelegenheit.
 

alteglucke

Moderator
Und bevor ihr hier auf komische Gedanken kommt: Ich diäte nicht, hab ich auch noch nie. Und es gibt auch extrem selten Fertiggerichte, jedenfalls soweit es mich angeht. Dass ich mich gesund ernähre, würde ich aber trotzdem nicht behaupten.
 

noname75

Well-Known Member
während die Fertigpizza im Ofen ist, kann ich prima an meinem Rechner sitzen und arbeiten. Beim Obst schnippeln geht das nicht. Ich esse übrigens mittags auch keine Fertigpizza und auch sonst nicht, sondern maximal ein Brötchen.

Aber schon dein Frühstück würde bedeuten, dass ich morgens eine halbe Stunde früher aufstehen müsste - und mich hinterher sofort wieder ins Bett legen könnte, weil ich vollkommen geplättet wäre.

Und wenn ich das richtig rechne, hast du mir drei Mahlzeiten skizziert, die ich während meines Arbeitstages zubereiten und essen soll. Dass das schneller gehen soll als mir schnell ein Brötchen reindrücken, glaube ich niemals.

Und ich muss abends kochen. Und zwar was, wovon mein Teenie-Junge satt wird und was ihm möglichst auch schmeckt. Das ist übrigens auch keine Fertigpizza. Die isst er nur, wenn Muttern unterwegs ist.

Lustig finde ich auch den Workout vor dem Fernseher. Dazu hätte ich ungefähr einmal im Monat Gelegenheit.

Du willst mir doch nicht wirklich weismachen, das Rührei mit Thunfisch und Oliven dich eine halbe Stunde kosten. Oder ein Apfel und Ne Birne zu schälen. Nur ein Beispiel, kannst auch was andres machen.

Und du hast gerade selbst gesagt, das du abends kochst, wie gesagt ist nur ein tausch. Auserdem war es nur ein Beispiel, du musst nicht fünf, drei, zwei Mal am Tag essen. Kannst du machen wie du willst.

Also nehmt mir das nicht übel, aber man kann sich gesund ernähren auch wenn man arbeitet. Er müsst essen und das kan man austauschen, ohne wenn und aber. Und Sport kann man auch machen. Das sind minuten und nicht Stunden.
Einen Morgen 4 min Liegestütz. Abend 4 min oberen Rücken.
Nächsten Morgen oder mittags, zwischen nem klogang ;) usw. 3 min Bauch. Abend 6 min Kniebeugen.
Usw.
Verteilt auf die Wochentage.

Du darfst das nicht so,star sehen.

Aber nu gut. Wir sehen das halt unterschiedlich. Macht ja nichts
 

luxi72

Well-Known Member
Bevor ihr gleich alle auf mich einschlagt und ich anfange zu weinen :(. Habe schon Angst vor euch ;)

Ich habe früher selbst viel Fertiggerichte gefuttert und Schrott. Aber irgendwann dachte, es reicht. Gesundes Essen ist weder teurer noch aufwendiger als Mist zu Kochen. Zeitlich tut sich nichts. Ich kenne beide Seiten. Vom Aufwand tut sich kein Unterschied auf.:cool:

Ich esse keine Fertiggerichte und son Schrott :) koche fast jeden Tag. Aber halt auch mal was worauf Sohn und Freund stehen. Und nicht doppelt, für mich und die beiden separat.

Neben deinem Sport, Job und Obst/Gemüse Schnippeln, erledigst du auch den Haushalt, machst Wäsche,Garten, Einkauf, Arztbesuche, Hausaufgaben überprüfen, Elternabende, ja? :D
 
Top