Low Carb, High Fat

noname75

Well-Known Member
Rezepte für die Arbeiten wären echt nicht schlecht ...

Das ist für dich ;). Keine Rezepte.

Vor dem TV. Also während des Fernseh schauens

4x 12 Kniebeugen. Langsam
3x12 ordentliche Liegestütz
4x12 crunches
Unterer Rücken. Schwimmer : Auf den Bauch. Arme und beine Anheben und links rechts anheben und absenken. Nicht die Armen und Beine absetzten. Solange wie möglich 3x
Oberer Rücken: auf Bauch. Arme zu Seite ausstrecken. Daumen nach oben. Schulterblätter zusammenziehen.

Da haste erst mal was. 5 Wochen machen und Melden.

:):):)
 

alteglucke

Moderator
Na gut aber nur für Dich, mach ich fertig. Geht fix und ist ja Sonntag.

Morgens:
3 Eier und Thunfisch zur Rührei verbraten. Tomaten, Oliven dazu.

Vormittags.
1 Banane, 1 Apfel, 1 Birne, 1 Orange mit einem richtig dicken Löffel Honig. Mischung wie du willst, Obst gibt es ohne Ende. Und Nüsse rein, dass ist so lecker. :)

Mittags.
Salat: Möhren, Gurke, Tomate, Thunfisch, Paprika, zwiebeln, worauf du Lust hast, Gibt so unterschiedlich Sachen. Das schnippeln geht schneller als jede Pizza oder fertiggerichte im Ofen. Schön eine fette Portion Fisch dazu. Ja Fett mit Olivenöl. Brauchst nicht dran Sparen

Nachmittags, Jetzt noch mal einen schönen Obstsalat. Möglichkeiten der Mischung sind Quasi unbegrenzt.

Jetzt noch Zwischendurch eine leckere Gemüsemischung, ebenfalls mit leckerem Fisch. Tiefkühlgemüse immer da haben. Ist oft frischer, da direkt nach der Ernte Schockgefroren.

Mal abgesehen davon, dass ich davon im Normalfall nur einen Bruchteil esse und mir mein Teenie abends ins Gesicht springt, wenn er keine anständige Mahlzeit mit Fleisch bekommt: Wann soll ich da noch arbeiten? Und wie soll ich das im Büro regeln? Was glaubst du wohl, wird mein Chef sagen, wenn ich die Hälfte meiner Arbeitszeit mit Obst und Gemüse schnippeln verbringe? Und wie soll das gehen, wenn ich eine Besprechung nach der anderen habe?
 

luxi72

Well-Known Member
Dann mach mir mal einen Plan, wie das mit einem Fulltime-Job geht.
Na gut aber nur für Dich, mach ich fertig. Geht fix und ist ja Sonntag.

Morgens:
3 Eier und Thunfisch zur Rührei verbraten. Tomaten, Oliven dazu.

Vormittags.
1 Banane, 1 Apfel, 1 Birne, 1 Orange mit einem richtig dicken Löffel Honig. Mischung wie du willst, Obst gibt es ohne Ende. Und Nüsse rein, dass ist so lecker. :)

Mittags.
Salat: Möhren, Gurke, Tomate, Thunfisch, Paprika, zwiebeln, worauf du Lust hast, Gibt so unterschiedlich Sachen. Das schnippeln geht schneller als jede Pizza oder fertiggerichte im Ofen. Schön eine fette Portion Fisch dazu. Ja Fett mit Olivenöl. Brauchst nicht dran Sparen

Nachmittags, Jetzt noch mal einen schönen Obstsalat. Möglichkeiten der Mischung sind Quasi unbegrenzt.

Jetzt noch Zwischendurch eine leckere Gemüsemischung, ebenfalls mit leckerem Fisch. Tiefkühlgemüse immer da haben. Ist oft frischer, da direkt nach der Ernte Schockgefroren.

@noname75 , es ist ja nett, dass du dir die Mühe machst und ich will dir auch nicht zu Nahe treten. Aber ich lese nur Obst, Gemüse, Gemüse, Obst...ok noch Fisch...so viel müsste noch jeder zusammenbringen.

Ich glaube, alteglucke meinte mit Plan nicht "wie ernähre ich mich einen Tag lang gesund mit frischen Produkten und ohne Weißmehl", sondern eher, wie man diese Art Ernährung, die du Eingangs beschrieben hast, dauerhaft mit einem 9 oder 10 Std Arbeitstag, Kind ( oder Kindern, evtl Mann ) vereinbaren kann. Plus 5-7 mal Sport/Bewegung, die Woche.

Theoretisch weiß ich persönlich genau, wie es richtig geht. Es lässt sich nur eben nicht so einfach umsetzen im Alltag. Wäre ich Heidi Klum, no problem. Morgens erstmal schön Obst schnippeln, während die Nanny die Kinder fertig macht, für Schule und Kindegarten.
Danach bringe ich die Kids natürlich persönlich dort hin, weil ich anschließend zum Workout mit David Kirsch fahre. Inzwischen hat die Haushaltshilfe frischen Salat besorgt fürs Mittagessen und natürlich den Dreck vom Frühstück weggemacht, Wäsche gewaschen usw. Nachdem ich vom täglichen Training zurückgekommen bin, gehe ich gemütlich duschen und mich zurecht machen um anschließend den frischen Salat mit dem gesunden frischen Fisch zuzubereiten. Inzwischen holt die Nanny die Kinder von der Schule....

To be continued ;)

Verstehst du, was ich meine?
 

luxi72

Well-Known Member
Mal abgesehen davon, dass ich davon im Normalfall nur einen Bruchteil esse und mir mein Teenie abends ins Gesicht springt, wenn er keine anständige Mahlzeit mit Fleisch bekommt: Wann soll ich da noch arbeiten? Und wie soll ich das im Büro regeln? Was glaubst du wohl, wird mein Chef sagen, wenn ich die Hälfte meiner Arbeitszeit mit Obst und Gemüse schnippeln verbringe? Und wie soll das gehen, wenn ich eine Besprechung nach der anderen habe?

Hatte deinen ersten Post, also richtig interpretiert. :) war noch am Tippen, während du das hier gepostet hast.
 

noname75

Well-Known Member
Gähn. Müde Ausreden. Salat, Fisch, Obst etc. das habe ich schon geschrieben, dauert nicht so lange wie die gute alte Tiefkühlpizza oder ein fertiggereicht.
Ich weiß nicht was das mit der Arbeit zu tun habt. Ihr esst doch irgendwas. Nur das falsche. Ist nur ein Tausch

Und euer Argument, der Zeit zieht nicht.

1. Obst zu schneiden dauert max. 5min. Ich mache das täglich, für mich bzw. drei vier Personen.
2. Gemüse und Co im Topf brauch Ca. 10 min vor sich hinkocheln. Braucht man nicht mal aufpassen.
3. Fisch Dauert ungefähr 10-15 min.

Und das Argument wie sollen wir das machen mit einem Fulltime Job. Was esst ihr dann. Ihr müsst doch irgendwas essen.

Nachtrag. Das gilt nicht nur für einen Tag. Das sind die Grundlagen. Variation
 
N

nordish

Guest
Ich habe heute mal ein wenig mit meinem Schlingentrainer trainiert....
Nu bin ich im Arsch...
 

noname75

Well-Known Member
Bevor ihr gleich alle auf mich einschlagt und ich anfange zu weinen :(. Habe schon Angst vor euch ;)

Ich habe früher selbst viel Fertiggerichte gefuttert und Schrott. Aber irgendwann dachte, es reicht. Gesundes Essen ist weder teurer noch aufwendiger als Mist zu Kochen. Zeitlich tut sich nichts. Ich kenne beide Seiten. Vom Aufwand tut sich kein Unterschied auf.:cool:
 
Top