Low Carb, High Fat

S

schneidersitz

Guest
Ich werde ab Montag anfangen nach LCHF zu essen und werde mal berichten.
 
N

nordish

Guest
Es war so, dass ich es so ca vier Wochen ausgehalten habe, und in diesen vier Wochen tatsächlich 5 kg abgennomen habe, trotz enormer Kalorienzufuhr und ohne Sport.
Leider bekam ich nach ca 2 Wochen fürchterlichen diffusen Juckreiz. Keine Pusteln oder juckenden STellen, es hat einfach der ganze Körper gejuckt.
Ein Besuch beim Hauterzt (Allergietest) ergab keinerlei Allergien, nur die Empfehlung mein Muttermal am Hals entfernen zu lassen.
Dann habe ich das LCHF-Experiment abgebrochen und nach ca. einer Woche verschwand der Juckreiz.

Seit zwei Wochen esse ich nun wieder nach der LCHF-Methode und habe keinen Juckreiz (aber fürchterliche abendliche Durchfälle), aber 2,5 kg weniger.
 
N

nordish

Guest
Naja, Kohlenhydrate sind ja fast überall in kleinen Mengen vorhanden....
Grundsätzlich esse ich eben kein Nudeln, Reis, Kartoffeln, keine Mehlerzeugnisse, kein Zucker oder zuckerhaltigen Speisen/ Getränke.
Was das komische an dieser LCHF Geschichte ist... Ich vremisse es auch gar nicht... Es ist also kein Aushalten, kein Verzichten im eigentlichen Sinne.
Als wenn da irgendein Schalter im Kopf umgeschaltet wird... Das war schon beim ersten Versuch so.
 

noname75

Well-Known Member
Diäten könnt ihr vergessen.

Also:

1. Keine Lebensmittel futtern die Industriell gefertigt sind.
2. Keine Lebensmittel deren Zutaten du nicht verstehst.
3. Keine Lebensmittel die deine Oma nicht als Lebensmittel Identifizieren kann.

Keine Lebensmittel essen die von der Werbung als gesund angeworben werden.
Sprich Mehle aller Art(Nudeln, Brötchen, Brot, etc.), Fertiggerichte, Milch (Ist für Babys und Kälber).

3 mal Krafttrainig pro Woche . Kniebeugen, Liegestützen, Bauch, unterer/oberer Rücken, Klimmzüge, Dips.
In verschiedenen Varianten. Fitnessstudio nicht nötig.

Das wars schon. So einfach und doch so schwer :cool:. Wenn ihr das macht, werdet ihr garantiert gesund abnehmen. :)
 

noname75

Well-Known Member
Na gut aber nur für Dich, mach ich fertig. Geht fix und ist ja Sonntag.

Morgens:
3 Eier und Thunfisch zur Rührei verbraten. Tomaten, Oliven dazu.

Vormittags.
1 Banane, 1 Apfel, 1 Birne, 1 Orange mit einem richtig dicken Löffel Honig. Mischung wie du willst, Obst gibt es ohne Ende. Und Nüsse rein, dass ist so lecker. :)

Mittags.
Salat: Möhren, Gurke, Tomate, Thunfisch, Paprika, zwiebeln, worauf du Lust hast, Gibt so unterschiedlich Sachen. Das schnippeln geht schneller als jede Pizza oder fertiggerichte im Ofen. Schön eine fette Portion Fisch dazu. Ja Fett mit Olivenöl. Brauchst nicht dran Sparen

Nachmittags, Jetzt noch mal einen schönen Obstsalat. Möglichkeiten der Mischung sind Quasi unbegrenzt.

Jetzt noch Zwischendurch eine leckere Gemüsemischung, ebenfalls mit leckerem Fisch. Tiefkühlgemüse immer da haben. Ist oft frischer, da direkt nach der Ernte Schockgefroren.
 
Top