Low-carb Nutella

guppy

Well-Known Member
kennt ihr das, wenn man eine "diät" macht und mal heißhunger auf nutella bekommt und später ein schlechtes gewissen habt?

durch zufall habe iich im internet ein Nutellaersatz gefunden!

das rezept lautet:

100 ml Sahne
3 gehäufte TL Kakaopulver
1,5 TL flüssigen Süßstoff (oder je nach Geschmack auch mehr!)
Zimt nach Geschmack
50 g zerlassene Butter
1 Fläschchen Backaroma Butter-Vanille
30 g gemahlene Mandeln


Das Kakaopulver, Zimt, Süßstoff und Aroma so lange miteinander verrühren bis es gut vermischt ist und dicklich wird! Anschließend die zerlassene Butter unterrühren! Zuletzt die gemahlenen Mandeln untermischen!
Wer es etwas knackiger mag, kann auch noch ein paar gehackte Mandeln untermischen!

Ab in den Kühlschrank und dann gut verstecken! * Wenn man nämlich erstmal anfängt zu essen, kann man so schnell nicht mehr aufhören!

Gesamt 5 g KH

aber aufgepasst, von den kalorien her ist es fast identisch mit dem herkömmlichen nutella!!

ich habe es mal am wochenede versucht und muss sagen, dass gar nicht mal soo schlecht schmeckt- ganz im gegenteil, es ist soar verdammt lecker, obwohl ich auf das aroma-fläschen verzichtet habe :lol:

wünsch euch einen guten appetit! 8)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Low-carb Nutella

guppy, du bist ne süsse!:razz:
besonderst die butter,die sahne und die mandeln hören sich schwer nach diaet an!:tongue:
 

guppy

Well-Known Member
AW: Low-carb Nutella

guppy, du bist ne süsse!:razz:
besonderst die butter,die sahne und die mandeln hören sich schwer nach diaet an!:tongue:

hahaha das dachte ich mir auch, aber hier geht's nur um die miesen fiesen kohlenhydrate und das gute gewissen :wink::lol:


hehehe genau wie tgod sagt, hier wird nur an kohlenhydraten gespart, aber nicht an den blöden kalorien, die nachts die wäschen enger nähen :lol:

statt butter nehme ich margarine. ich kann dn geschmack und den geruch vom butter nicht ab :wink:
 
E

Elena

Guest
AW: Low-carb Nutella

Und wenn ihr die Sahne gegen 10 % igen Kondensmilch austauscht ? Wäre ein Versuch wert müsste auch geschmacklich passen. Zumindest zum Sossen binden , nehme ich die immer .
 
S

sommersonne

Guest
AW: Low-carb Nutella

Kinder, eßt einen Apfel, der ist auch süß und macht keine Arbeit !
Schokolade wird überbewertet.
 

russini

Well-Known Member
AW: Low-carb Nutella

wenn es mir jemanden zubereiten würde, würde ich es auch probieren :redface:

aber macht die low carb nutella doch nur sinn, wenn man die abends essen will oder? ich esse nutella wenn dann nur am we zum frühstücken, da sind KH erlaubt :lol: erspart auch arbeit :tongue:
 

guppy

Well-Known Member
AW: Low-carb Nutella

wenn es mir jemanden zubereiten würde, würde ich es auch probieren :redface:

aber macht die low carb nutella doch nur sinn, wenn man die abends essen will oder? ich esse nutella wenn dann nur am we zum frühstücken, da sind KH erlaubt :lol: erspart auch arbeit :tongue:

ich lade dich gerne ein. hab es heute wieder gemacht :redface:

wieso denn nur abends? ich dachte man kann es zu jeder im laufe des tages essen... abends hab ich mir allgemein abgewöhnt was zu essen
 
Top