Low-carb Nutella

E

Elena

Guest
AW: Low-carb Nutella

Ach ja, habe das Nutella mit Kondensmilch probiert...naja...dann doch lieber Fett pur...:mrgreen:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Low-carb Nutella

atkins ist hardcore. Das würde ich keine zwei Tage durchstehen.

aber die Entwickler von Logi argumentieren ja so, dass der Mensch, lange bevor er angefangen hat Getreide anzubauen, sich nur von Fleisch, Fisch und Früchten ernährt hat. Und damals brauchte er bei der Jagd und beim Sammeln - ohne Auto, Rolltreppe und Schutz vor wilden Tieren - noch viel mehr Energie um lebend durch den Tag zu kommen. Nach dieser Theorie können Kohlehydrate logischerweise nicht essentiel für die Energiezufuhr sein.

klingt logisch.
 

guppy

Well-Known Member
AW: Low-carb Nutella

atkins ist hardcore. Das würde ich keine zwei Tage durchstehen.

aber die Entwickler von Logi argumentieren ja so, dass der Mensch, lange bevor er angefangen hat Getreide anzubauen, sich nur von Fleisch, Fisch und Früchten ernährt hat. Und damals brauchte er bei der Jagd und beim Sammeln - ohne Auto, Rolltreppe und Schutz vor wilden Tieren - noch viel mehr Energie um lebend durch den Tag zu kommen. Nach dieser Theorie können Kohlehydrate logischerweise nicht essentiel für die Energiezufuhr sein.

klingt logisch.

daher kommt bestimmt auch der name "logi"

atkins habe ich mal ausprobiert.. aber gerade mal eine woche durchhalten können..die ständige müdigkeit +kopfschmerzen ging mir übelst auf den sack. jetzt mache ich wieder low carb....
 

DameTR

Member
AW: Low-carb Nutella

Hallo Guppy,

ich ernähre mich schon längere Zeit nach der LOGI - Methode, aber nicht weil ich abnehmen möchte, sondern weil ich Ausdauersport mache. Das Abnehmen ist bei der LOGI-Methode eine "Nebenwirkung" aber nicht das Hauptziel. Da ich aber auf keinen Fall weiter abnehmen darf muss ich extrem viel essen. LOGI wirkt nicht durch Ketose, da man durch das viele Gemüse doch reichlich Kohlehydrate aufnimmt. Daher bekommt man auch nicht die sogenannte "Atkins - Grippe" wenn man mal mehr oder weniger KH´s zu sich nimmt. Ich weiß es zwar nicht so genau, aber bei Atkins nimmt man ca. unter 20 g Kohlehydrate am Tag auf. So kann man die Ketose erhalten. Bei LOGI sind es ca. 80 g (in der Abnehmphase). LOGI steigt bei der Phase 4 der Atkins - Diät ein und soll Lebenslang eingehalten werden.

Der Wunsch nach einer schnellen Gewichtsreduktion verwundert mich eigentlich immer wieder. Keiner hat sich die Kilos in 2-3 Monaten angefuttert. Warum sollte man seinem Körper dann nicht auch die selber Zeit zum abnehmen geben? Was ist so schlimm daran, wenn man 1 Jahr braucht um 20 kg abzunehmen und dabei glücklich und satt ist. Bei LOGI darf man keinen Hunger haben!!! Viel essen und sich wundern was im Körper passiert. So verhindert man den Jo-Jo - Effekt. Dennoch nehmen die Meisten innerhalb von 2-3 Monaten ca. 8-10 kg ab (wenn man sich seinen Stoffwechsel nicht schon durch die ewigen Hungerkuren verpfuscht hat).

Allerdings muss man bei LOGI kochen können, um wirklich in den Genuss dieser Ernährungsform zu kommen. Wer es lieber schnell - schnell mag kann mit LOGI nichts anfangen. In der Küche ist Phantasie gefragt. Back- und Kochrezepte finden sich im Internet zu genüge.

Lass Dir Deine Nutella nicht madig machen!
 

guppy

Well-Known Member
AW: Low-carb Nutella

Der Wunsch nach einer schnellen Gewichtsreduktion verwundert mich eigentlich immer wieder. Keiner hat sich die Kilos in 2-3 Monaten angefuttert. Warum sollte man seinem Körper dann nicht auch die selber Zeit zum abnehmen geben? Was ist so schlimm daran, wenn man 1 Jahr braucht um 20 kg abzunehmen und dabei glücklich und satt ist. Bei LOGI darf man keinen Hunger haben!!! Viel essen und sich wundern was im Körper passiert. So verhindert man den Jo-Jo - Effekt. Dennoch nehmen die Meisten innerhalb von 2-3 Monaten ca. 8-10 kg ab (wenn man sich seinen Stoffwechsel nicht schon durch die ewigen Hungerkuren verpfuscht hat).


Lass Dir Deine Nutella nicht madig machen!

naja..so schlimmistd as ja nicht. es ist halt nur die ungeduld. es geht viel zu langsam :biggrin:

was hälst du denn von low carb? würde mich jetzt mal interessieren :)

neee, also die nutella lass ich schon nicht madig machen:D hab´ das rezept aus einem low-carb forum gefunden (glaub ich jedenfalls :lol:)
ich finde das nur besser, diese art von nutella zu essen, anstatt sich schokolade reinzuhauen, wenn man heißhunger auf was süßes haben sollte 8)
 

DameTR

Member
AW: Low-carb Nutella

was hälst du denn von low carb? würde mich jetzt mal interessieren :)

Was heißt den bei Dir Low Carb? Es gibt einige Formen der Low Carb Ernährung. Low Carb ist nicht gleich Low Carb.

Da gibt es:
Atkins, Glyx, Dr. Pape-SIS, Dukan, Montignac, Ketogene-Diät, South-Beach-Diät, Lutz-Diät, LOGI usw.

Wie schon oben zu lesen mache ich LOGI, weil es für mich etwas ist, was ich für den Rest meines Lebens mit Genuss machen kann. Das muss aber jeder für selber entscheiden und sehen was einem so liegt.

Wie heißt es doch so schön:
"Fange keine Diät an, die du nicht den Rest Deinen Lebens machst"

Ach noch was: gestern gab es bei mir Pizza ... eine LOGIsche natürlich, gebe bei Bedraf gern das Rezept weiter.
 

guppy

Well-Known Member
AW: Low-carb Nutella

Was heißt den bei Dir Low Carb? Es gibt einige Formen der Low Carb Ernährung. Low Carb ist nicht gleich Low Carb.

Da gibt es:
Atkins, Glyx, Dr. Pape-SIS, Dukan, Montignac, Ketogene-Diät, South-Beach-Diät, Lutz-Diät, LOGI usw.

Wie schon oben zu lesen mache ich LOGI, weil es für mich etwas ist, was ich für den Rest meines Lebens mit Genuss machen kann. Das muss aber jeder für selber entscheiden und sehen was einem so liegt.

Wie heißt es doch so schön:
"Fange keine Diät an, die du nicht den Rest Deinen Lebens machst"

Ach noch was: gestern gab es bei mir Pizza ... eine LOGIsche natürlich, gebe bei Bedraf gern das Rezept weiter.


mhm..ich habe gar nicht daran geadacht, dass die von dir gennanten ernährungsformen low carb sind :redface:


REZEPT BITTE! :)
 

DameTR

Member
AW: Low-carb Nutella

Wie man nur von Nutella zu Pizza kommen kann ... :tongue:

Hier das Rezept für eine Pizza:

Boden: ca. 0,5 cm

50 gr. Kichererbsenmehl in der Pfanne rösten (leblebi tozu), abkühlen lassen
100 ml Wasser
italienische Kräuter
Salz
1 Ei

Alles zusammen mischen. Es ist ein flüssiger Teig. Ich nehme eine flache Silikonform.

Den Boden habe ich ca. 18 Minuten bei ca. 200 ° vorgebacken, anschließend aus der Form genommen und auf ein Pizza-Backblech gelegt und mit den diversen Zutaten belegt und noch einmal für 15 Minuten in den Backofen gegeben.

Eine ganze Pizza schaffe ich nicht.

Für eine Pizza von ca. 22 x 33 cm die doppelte Menge nehmen.

Belag
z.B. Tomatensauce, Tunfisch, Spinat, Käse ... was auch immer
 

guppy

Well-Known Member
AW: Low-carb Nutella

Wie man nur von Nutella zu Pizza kommen kann ... :tongue:

Hier das Rezept für eine Pizza:

Boden: ca. 0,5 cm

50 gr. Kichererbsenmehl in der Pfanne rösten (leblebi tozu), abkühlen lassen
100 ml Wasser
italienische Kräuter
Salz
1 Ei

Alles zusammen mischen. Es ist ein flüssiger Teig. Ich nehme eine flache Silikonform.

Den Boden habe ich ca. 18 Minuten bei ca. 200 ° vorgebacken, anschließend aus der Form genommen und auf ein Pizza-Backblech gelegt und mit den diversen Zutaten belegt und noch einmal für 15 Minuten in den Backofen gegeben.

Eine ganze Pizza schaffe ich nicht.

Für eine Pizza von ca. 22 x 33 cm die doppelte Menge nehmen.

Belag
z.B. Tomatensauce, Tunfisch, Spinat, Käse ... was auch immer

:biggrin:

klingt total lecker! ich muss mir nur beim nächsten einkauf im türkenladen kichererbsenmehl kaufen, dann werde ich dein rezept sofort mal ausprobieren! 8)

danke! :biggrin:
 
Top