Low-carb Nutella

russini

Well-Known Member
AW: Low-carb Nutella

ich lade dich gerne ein. hab es heute wieder gemacht :redface:

wieso denn nur abends? ich dachte man kann es zu jeder im laufe des tages essen... abends hab ich mir allgemein abgewöhnt was zu essen

Danke für die Einladung, nur trennen uns leider so ca. 1.000 km voneinander :redface:

ich dachte man soll nur abends auf KH-armes und eiweißreiches essen achten, morgens ist doch erlaubt :?:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Low-carb Nutella

Als ich mal streng nach Low carb gegessen habe und dabei auch 7 kilo mit Leichtigkeit abgenommen hab, da hab ich mir ständig solche Dinge selbst gemacht: Low-Carb sahnetorte, Low Carb Mousse au chocolat, Low carb Carb Brötchen...alles was das Herz begehrt findet man im Internet. Und wenn man die Kohlehydrate wirklich weglässt, dann nimmt man auch mit massig butter und Sahne ab.

Aber das Kakaopulver sollte dann rein sein, kein Nesquick und co, oder Guppy?
 

Tamina

New Member
AW: Low-carb Nutella

Aylin, hast Du denn die 7 kg auch immer noch runter???
Ich habe im Januar mit Low Carb angefangen und auch ganz gut abgenommen (5 kg in 6 Wochen) - aaaber: ich war ständig müde, hatte immer ein latentes Hungergefühl und habe gefroren.... Der Körper BRAUCHT Kohlenhydrate, um den Stoffwechsel in Gang zu halten.

Mit diesem Nutellarezept malt man sich doch nur selbst einen auf die Backe. "Hat ja keine KH *mampf*" Und von den kcal würde ich mal sagen, hat dieses Rezept noch mehr als die "herkömmliche Nutella", denn da werden ganz sicher keine Butter und Sahne verwendet, sondern möglichst viel Wasser und leere Inhaltsstoffe (was natürlich jetzt kein Freibrief ist...)

Am besten ist doch ein Umstellungssystem wie z.B. die Weight watchers - ich habe darauf umgestellt, weil ich es mit Low Carb einfach nicht mehr geschafft habe. Nicht wegen der Versuchungen, sondern weil es mir damit nicht gut ging. Da ich sowieso einen extrem niedrigen Blutdruck habe, ging mir das an die Substanz. WW (altes Programm) mache ich jetzt die dritte Woche und habe schon weitere 3 kg runter. Und: ich fühle mich gut dabei. Denn im Gegensatz zu allen anderen Diäten darf man da sogar ganz offiziell Nutella - wenn es an anderer Stelle eingespart wird. Gestern habe ich mir z.B. ein Stück Moccatorte gegönnt.... da ich das vorher an anderer Stelle eingespart habe, darf ich das sogar.

Und - für Familien wichtig - es ist nach meiner Erfahrung die einzige familienkompatible Diät, da man alles kochen und fast alles essen darf. Vorher habe ich mir immer extra gekocht. Das ist auf Dauer grade für berufstätige Mütter gar nicht lange durchzuhalten. Ich koche unsere Mahlzeiten einfach generell fettärmer als sonst (zumal´s Männe auch vertragen kann und mein Sohn ist auch zwar normal, aber an der Obergrenze).

Da ich insgesamt nach meinem Plan noch 22 kg vor mir habe, sind so Mangeldinger sowieso nicht machbar....
 
E

Elena

Guest
AW: Low-carb Nutella

@ Tamina, WW ist nicht für jeden geeignet. Z.B für jemanden mit
" normalem BMI" der nur 5 kg abnehmen will eher nicht. War zumindest bei mir so. Ich habe vor 2 Jahren dadurch zugenommen . Lag an dem Sattmacherprogramm , das es damals gab.


Ich habe jetzt durch ausgewogene Ernährung, mit fdh ,wenig KH, wenig süsses, und VIEL Bewegung seit Mai 14 kg abgenommen . :lol:
Und : meinen Geldbeutel habe ich auch geschont, finde WW nämlich zu teuer..:icon_eyecrazy:

Trotzdem wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg, 22 kg ist noch einiges, aber es ist zu erreichen, wenn du es wirklich willst ! :wink:
 

Tamina

New Member
AW: Low-carb Nutella

Warum man mit normalem BMI abnehmen will, erschliesst sich mir nicht wirklich. Und Du hast natürlich recht, das Sattmacherprogramm war ein Griff ins Klo, deswegen wurde das auch recht schnell gecancelt. Auch das neu aufgelegte programm scheint wirklich nicht für jeden zu sein.

Das alte flexible Programm ist m.E das beste, was man haben kann - und es gibt im I-Net überall Listen und Rezepte zum Runterladen. Im Chefkoch-Forum gibt es ausserdem eine WW-Gruppe, die das Original-Online-Programm perfekt ergänzt bzw. ersetzt.
 
E

Elena

Guest
AW: Low-carb Nutella

Warum man mit normalem BMI abnehmen will, erschliesst sich mir nicht wirklich. Und Du hast natürlich recht, das Sattmacherprogramm war ein Griff ins Klo, deswegen wurde das auch recht schnell gecancelt. Auch das neu aufgelegte programm scheint wirklich nicht für jeden zu sein.

Das alte flexible Programm ist m.E das beste, was man haben kann - und es gibt im I-Net überall Listen und Rezepte zum Runterladen. Im Chefkoch-Forum gibt es ausserdem eine WW-Gruppe, die das Original-Online-Programm perfekt ergänzt bzw. ersetzt.

Wenn man sich nicht wohlfühlt, will man auch mit normalem BMI abnehmen...:lol:
Ich war früher immer schlank, und habe aus verschiedenen Gründen zugenommen, dem wollte ich entgegenwirken, und es nicht noch ausarten lassen.....
Habe nämlich das " Dickmacher - Gen " geerbt.
 
Top