Münchener Urteilsspruch in der Kritik

  • Ersteller des Themas sdost
  • Erstellungsdatum
C

Cindy07

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Die Sozialarbeiter und der Psychologe hätten ein Gutachten stellen können, dafür sind sie da, das Jugendamt hat die Akte eingestellt, eigentlich hätte man die Kinder auch mit der Polizei rausholen können. Mir erstellt sich nur der Eindruck das eigentlich niemand wirklich für die beiden Jungs da war.

Es entschuldigt nicht die Tat, aber verhindern könnte man eventuell vieles, nicht nur bei diesem Fall, es ist eins von hunderten.

die Vorgehensweise des Jugendamtes hier im detail zu schildern,würde den Rahmen hier sprengen.
Die Gesetzeslage ist aber klar. Hat das Jugendamt Kenntnis von Misständen in einer Familie, muss es handeln.
genauso auch die Mitarbeiter in Schulen, Kindergärten und anderen Tageseinrichtungen.Bevor ein KInd , als letzte Möglichkeit aus einer familie rausgenommen wird,versucht man alles, der Famlie auf anderem WEg zu helfen.
Sehen die Familien ihr Fehlverhalten ein und sin kooperationsbereit, setzt man erstmal auf Gespräche und Hilfen.
Man versucht die Hintergründe aufzudecken und mit unterstüzenden Angeboten Hilfestellung zu geben.eine Familienhelferin geht regelmäßig in die Familie.
Kommt diese zu der Erkenntnis, dass die Maßnahme nichts birngt, werden die Kinder in Einrichtungen der Jugendhilfe untergerbracht.
gutachter werden in Fällen eingesetzt, wo man nicht ganz sicher ist und wo es zu einer Gerichtsverhandlung kommt. es gibt nur wenige und sie sind teuer.Jugendliche die in einer Einrichtung leben, werden von sozialarbeitern und wenn es nötig scheint auch von Psychologen betreut.
 

-euphoria-

New Member
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Das ist schäbig. Cindy hat hier nie mit ihrem Engagement geprahlt sondern nur darüber geschrieben, wenn es nötig war Sachverhalte aufzuklären. Was sie tatsächlich tut, hat sie nie hier geschrieben. So mancher theoretischer Integrationshelfer hier würde beschämt schweigen, wüsste er, was Cindy alles auf sich nimmt.






Hätte man dir bei Zeiten geholfen, würde es dir sicher nun besser gehen

Du findest Aylins Aussage schäbig, aber bist gerade selber nicht besser!:roll:
 
P

Pit63

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Du findest Aylins Aussage schäbig, aber bist gerade selber nicht besser!:roll:

Aus Deinem posting geht nicht hervor, dass sich die Aussage Sdost´s auf den mE nach unverschämten Kommentar von Han bezieht, den ich übrigens zunächst auch kommentieren wollte, es aber dann lieber gelassen und mich stattdessen darauf beschränkt habe, die Moderatoren darüber in Kenntnis zu setzen.
 

-euphoria-

New Member
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Aus Deinem posting geht nicht hervor, dass sich die Aussage Sdost´s auf den mE nach unverschämten Kommentar von Han bezieht, den ich übrigens zunächst auch kommentieren wollte, es aber dann lieber gelassen und mich stattdessen darauf beschränkt habe, die Moderatoren darüber in Kenntnis zu setzen.

Das hast du gut gemacht.:wink:
 

Aylin06

Active Member
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Das ist schäbig. Cindy hat hier nie mit ihrem Engagement geprahlt sondern nur darüber geschrieben, wenn es nötig war Sachverhalte aufzuklären. Was sie tatsächlich tut, hat sie nie hier geschrieben. So mancher theoretischer Integrationshelfer hier würde beschämt schweigen, wüsste er, was Cindy alles auf sich nimmt.






Hätte man dir bei Zeiten geholfen, würde es dir sicher nun besser gehen

sdost, kann cindy nicht alleine für sich reden und ihre meinung äussern? bist du ihr bodygard? langsam müsstest du und auch cindy doch mal ein wenig nachdenken...ich bin nicht die erste die solch eine meinung über sie hat.
im gegensatz zu anderen usern war ich noch sehr zurückhaltend.

was sie tätsächlich tut hat sie nie geschrieben??? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

wenn ich zeit und lust habe, dann suche ich dir die ganzen postings raus...aber das kann etwas dauern, denn ich habe nicht soviel zeit wie du und cindy :wink:
 

Aylin06

Active Member
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

[/color]




Liebe Aylin,
ganz recht, man sollte nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, auch nicht die Deutschtürken.

Dass Du nicht in der Absicht gepostest hast, anderen user/innen eine Freude zu machen, ist mir doch klar.

Du kannst Cindy aber nicht ins Herz schauen. Du magst ihre "Selbstdarstellung" anstössig finden, doch ihr Handeln aufgrund Deiner
subjektiven Einschätzung ihrer Motivation ins Lächerliche zu ziehen, hältst Du das für richtig? Was hindert Dich daran, ihr Mitteilungsbedürfnis zunächst einmal in höflicher Form zu hinterfragen, statt gleich "abzudrücken"?


lieber pit,

das bezeichnest du als abdrücken? berliner und auch ayu haben es viel zutreffender ausgedrückt. :razz:

abgesehen davon, möchte ich auch nichts hinterfragen. mir reicht der eindruck den ich bis jetzt habe.
 
H

--Han

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Hätte man dir bei Zeiten geholfen, würde es dir sicher nun besser gehen
nett, hatte dir die verwarnung nicht gereicht so das du jetzt auch noch beleidigen muss?

vorallem findet sie , dass man nicht beleidigen darf wenn jemand einem unverschämt vorkommt.
 
Top