Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

F

fee_peri

Guest
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

Also ich müsste ihn nicht verstecken!
Egal ob mein Freund Deutscher oder Türke ist..
Meine Eltern wissen immer ganz genau Bescheid mit wem ich zusammen bin..
Jedoch wollen sie meinen Freund nur persönlich kennen lernen, wenn es sich zu etwas ernstem entwickeln sollte (d.h Verlobung / Heirat)..
Ich kann daher nur jemanden mit nach Hause nehmen, mit dem ich auch ernste Absichten in einem kurzen Zeitraum habe!
Alles andere käme nicht in Frage...
In unserer "türkischen Gesellschaft" ist es leider so, dass man sich öffentlich auch nur mit dem zeigt, den man auch heiraten will.... (Das gilt nur für türkische FRAUEN :roll: Bei Männern ist es eh scheiß egal, da prahlen vielleicht die Eltern damit das ihr Sohn schon wieder eine neue am Haken hat :roll:)
 
C

civelek

Guest
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

meine eltern stehen zu mir und meinen entscheidungen. sie würden es dennoch nicht gutfinden, wenn ich mädles vor den kopf stoßen würde- oder sie benutzen würde für mein eigenes wohl. freundinnen werden von ihnen sofort wie ein teil der familie angesehen, wenn sie sich dafür offen fühlen, werden auch all ihre macken akzeptiert. ob es meinetwegen so ist, weiss ich nicht. aber ich finde es gut so.
finde es nur als mann (freund) etwas anstrengend, wenn die tochter in einer türkischen familie jeden mückenschiss am telefon erzählt, nur was ihr wirklich wichtig ist nicht erzählen darf. da kann man sich schon fragen wo die liebe dann ist. da muss man halt verständniss aufbringen. oft is es ja auch nur der vater, oder die oma, die davon nix wissen darf (will)...der rest is ja schon im bilde.
 

askim06012010

New Member
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

Ich finde es sehr schön hier zu sehen, dass mehrere das gleiche Problem wie ich habe.
Also bei mir ist es so dass ich jetzt sechs monate( mit zwei Wochen unterbrechung) mit meinem Freund zusammen bin.
Ich liebe ihn sehr und hoffe, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben.
Das Problem ist wirklich seine traditionelle Familie, wir verstecken uns vor Ihnen.
Ich weiss aber auch, dass er neben mir nichts laufen hat, den dazu hat er noch nicht mal die Zeit!
Ich kann und werde warten bis er die Kraft hat zu mir zu stehen.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

Anscheinend leben in Deutschland nur traditionell lebende Türken. :roll:
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

manchmal ist es sogar ein positives Zeichen wenn der Mann seine Freundin ,,versteckt". Schliesslich will er ja nicht das seine Familie ein schlechtes Bild über die zukünftige gewinnt.
Bei uns hats auch sau lang gedauert und auch heute gehe ich dort nicht ein und aus...
bei mir schlafen und ständig bei mir abhängen ist auch nicht drin, denn er will nicht das seine Eltern sonst was von mir denken..
Bei der Ex war es wohl anders, aber er sagt da war er noch jünger und heiraten und Familie gründen lag in weiter Ferne...

ist ok für mich, denn ich merke wie er mich dadurch beschützt
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

wieso? haben männer einen so schlechten geschmack?

du weisst genau wie es gemeint ist :wink:, also tu bitte nicht dümmer als du bist... oder du bist es wirklich, dann kannste natürlich nix für :roll:

aber zu deiner Frage: es geht nicht ums aussehen oder dergleichen, sondern um eine heiratswürdige Frau...
 
M

mar

Guest
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

du weisst genau wie es gemeint ist :wink:, also tu bitte nicht dümmer als du bist... oder du bist es wirklich, dann kannste natürlich nix für :roll:

aber zu deiner Frage: es geht nicht ums aussehen oder dergleichen, sondern um eine heiratswürdige Frau...

vielleicht kannst du mal deine beleidigenden beiwerke unterlassen.


in der regel ist doch nie eine frau gut genug für die schwiegermutter. meist kriegen doch die burschen zu hören, das draussen noch was besseres wartet...
 
Top