Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

S

sigute

Guest
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

bei uns besteht dieses Band auch...deshalb habe ich über Jahre auch meine Beziehung die ich angefangen habe, recht schnell abgebrochen und bin single.
Tief in mir spüre ich dass ich nur mit ihm glücklich sein kann und von seiner seite kommt das auch immer mal wieder durch...zwischendrin kommen immer aussagen von ihm dass er immer wieder an mich denken muss, etc. Es ist als dass wir beide noch drauf hoffen, dass wir zusammen sein können. Aber er sagt mir auch dass er jetzt Vater wird und seine Frau nich verlassen kann...noch nicht?

sorry das hört sich an als wärst du noch ziemlich jung, denn klar wenn du liebst gibt es nur den einen für dich aber ihr habt euch ewig nicht gesehen,hattet nur sporadisch kontakt wie kommst du denn auf die idee dass du nur mit ihm glücklich werden kannst??? und auch der schmerz einer hoffnungslosen liebe wird vergehen und man kann mit einem neuen partner glücklich werden. warum akzeptierst du nicht einfach dass er sich für eine andere entschieden hat,diese frau liebt (hat er dir ja auch gesagt) und mit ihr eine familie gründet...und ausserdem finde ich dass du dir auch ein bisschen widersprichst denn in deinem anfangsthread hast du eben noch davon erzählt dass er seine frau liebt, und nur ansatzweise gesagt hat dass er dich nicht vergessen kann...und plötzlich sind es ganze liebesgeständnisse...sorry du interpretierst da zuviel rein und hab ein bisschen respekt vor der ehe!!!!

S

sigute

Guest

wenn ich mal stören und zurück zum thema kommen darf :wink:

ich habs leider auch mit einem "verstecker" zu tun.
seit 15 mon habe ich außer einem freund noch niemanden kennengelernt.
manchmal finde ich es schon schade und denke er meint es vielleicht
doch nicht ernst.

hat aber auch seine vorteile, dann ist es leichter ihn in den wind zu schiessen,
denn darauf wird es ja zwangsläufig irgendwann hinauslaufen :-(

äh wo lebt ihr beide,wie oft habt ihr euch schon gesehen??? sehr wichtig um nur ansatzweise beurteilen zu können woran es liegen könnte dass dein freund dich noch nicht seinen eltern vorgestellt hat...

S

semeyale

Guest

sorry du interpretierst da zuviel rein und hab ein bisschen respekt vor der ehe!!!!

Das trifft es sehr passend und fasst alles zusammen! Ich denke haargenauso!

Dareala, die Erinnerung an eine vergangene Beziehung und die damit verbundene Liebe ist etwas wertvolles und schönes, das Dir niemand nehmen kann und will. Aber Du solltest akzeptieren, dass es vorbei ist.

Er hat es geschafft ein neues Leben ohne Dich an seiner Seite zu beginnen und scheint glücklich zu sein. Zwischen Euch ist nur noch Freundschaft und das was ihr gemeinsam habt sind die Erinnerungen. Aber er hat nun eine Frau und bald ein Kind.

Halte Dich aus dieser Ehe raus, wenn er Dir was bedeutet, dann akzeptiere, dass er seine Entscheidung getroffen hat - gegen Dich und für seine Frau!

Ich kann Dir nur raten, ihm nicht nachzustellen. Bau auch Du dir ein Leben auf ohne ihn. Du wirst Männer treffen, die Dich beeindrucken und es wird auch derjenige dabei sein, mit dem Du dein Leben teilen wirst.

B

Babbel

Guest

[äh wo lebt ihr beide,wie oft habt ihr euch schon gesehen??? sehr wichtig um nur ansatzweise beurteilen zu können woran es liegen könnte dass dein freund dich noch nicht seinen eltern vorgestellt hat]

leben beide in deutschland, sehen uns 1-2 mal die woche.
meine familie kennt er komplett und fühlt sich auch sehr wohl bei uns:wink:

telefonieren 2x täglich, seine mutter weiß auch das es mich gibt, sie
ist wohl auch sehr neugierig. habe ich sie am telefon sprechen wir auch
ein bißchen miteinander (small talk).

aber wie sagt er so schön: ich bestimme den zeitpunkt, an dem du meine
familie kennen lernst.

klare aussage, klare ansage :wink:

S

sigute

Guest

[leben beide in deutschland, sehen uns 1-2 mal die woche.
meine familie kennt er komplett und fühlt sich auch sehr wohl bei uns:wink:

telefonieren 2x täglich, seine mutter weiß auch das es mich gibt, sie
ist wohl auch sehr neugierig. habe ich sie am telefon sprechen wir auch
ein bißchen miteinander (small talk).

aber wie sagt er so schön: ich bestimme den zeitpunkt, an dem du meine
familie kennen lernst.

klare aussage, klare ansage :wink:

hm na wenn seine familie eher traditionell veranlagt ist dann wird dein freund wohl auch wirklich nur die zukünftige schwiegertochter vorstellen. aber wie siehst du die beziehung denn, ist es lockerer oder doch so fest dass man an eine gemeinsame zukunft denkt, kläre dass für dich und frag ihn einfach auch wie er eure beziehung sieht. setze ihn nicht unter druck,aber lass es auch nicht einfach so stehen

senin

New Member

bei uns besteht dieses Band auch...deshalb habe ich über Jahre auch meine Beziehung die ich angefangen habe, recht schnell abgebrochen und bin single.
Tief in mir spüre ich dass ich nur mit ihm glücklich sein kann und von seiner seite kommt das auch immer mal wieder durch...zwischendrin kommen immer aussagen von ihm dass er immer wieder an mich denken muss, etc. Es ist als dass wir beide noch drauf hoffen, dass wir zusammen sein können. Aber er sagt mir auch dass er jetzt Vater wird und seine Frau nich verlassen kann...noch nicht?

ich denke, das dieses Band mehr von dir kommt. Sonst hätte er nicht diese Frau geheiratet und jetzt auch noch bald ein Kind. Bei uns war es so, das wir schon jahrelang in unseren Beziehungen waren, bevor wir uns kennengelernt haben. Aber bei dir ist es ja anders. Er hat dich schon gekannt, bevor er sich für seine jetztig Frau entschieden hat.
Versuch ihn in guter Erinnerung zu behalten, aber lass ihn sein Leben leben und du versuch ein eigenes aufzubauen.

LG Senin

H

Hayabusa

Guest

ich hab jetzt nur die zwei seiten gelesen
und will mal meine erfahrung posten

ich war bis jetzt mit 2 türkinnen zusammen,
bei der ersten beziehung war alles heimlich wir haben uns einzeln in einer anderen stadt getroffen (ja 30km entfernt) weil sie so eine angst vor ihren baba hatte das er was raus bekommt,ich hab sie dann schließlich überredet das sie mal zu mir kommt weil sie meine mutter auch gut kannte,sie kam zum geburtstag,sie kam auch aber paranoid ohne ende hinterher gings aber
sie hat dann erstmal gemerkt wie deutsche so feiern
bei ihr in der familie war feiern immer getrennt (frauen küche und männer wohnzimmer) bei uns sitzen und feiern ja alle zusammen,es gefiel ihr dann doch und sie kam auch oft zum essen und besuchte oft meine mutter und mich einfach spontan
sie fand die deutsche offenheit sehr gut,sie mochte dieses verklemmte nicht wie es in den meisten türkischen familie so üblich ist
sie sagte auch das deutsche viel mehr das leben genießen als türken z.b diese vorurteile gibt bei deutschen nicht das wenn eine frau in ein auto einsteigt gleiche eine schlampe ist,oder küssen kann man sich einfach so weil man sich liebt,in der türkei auf der straße ist sowas verpöhnt

bei der zweiten beziehung war es anderseits kein problem
sie kam aus berlin ihre eltern waren schon so ziemlich "eingedeutscht" haben auch weihnachten gefiert,ostern etc.
ok es kam noch hinzu das in der familie auch viele "mischehen" waren

bei meinen besten freund wiederum (er ist türke) mußte seine freundinen alle vor den eltern verstecken
dieses verstecken finde ich aber sowas von lächerlich ehrlich gesagt,das ist schon etwas freiheitsberaubung gegenüber den paaren die sich lieben ist meiner meinung und intoleranz noch oben drauf
aber ich denke dieses denken wir nach 10 bis 20 jahren verschwinden weil irgendwann muß man sich anpassen es geht nicht anders

elitza

New Member

ein ehe-schein ist kein garantie-schein für eine glückliche beziehung,es kommt auf den mensch an,und ob eine beziehung funktioniert kann man nur mit der zeit rausfinden.

C

civelek

Guest

finde in diesem zusammenhang ganz interessant, dass man oft auch verstecken muss, wenn die familie an sich recht offen ist. häufig weiss es sogar die familie aber will es nicht wissen, bzw wartet biss es wirklich etwas spruchreifes ist.
macht ja auch sinn, wieso sollte man jede beziehung in die familie sofort integrieren. eine familie ist ein fester bund, bei deutschen und bei türken meistens.
deutsche eltern sehen aber imo. häufiger das wohl des kindes im vordergrund und öffnen sich daher einfacher auch kurzzeit- oder wechselnden patnern recht offenherzig.
es gibt auch bei Deutschen eltern, die einen patner einfach nicht akzeptieren wollen.
hierbei finde ich allerdings interessant, dass der patner in solchen fällen eher veranlagt ist für den patner zu kämpfen und mögliche familiäre konsequenzen- aus liebe - in kauf zu nehmen.
das hat mit tradition zu tun. auch wenn türkische eltern nicht konservativ sind, sind ehe und familienbunde noch immer wichtige - oft unausweichliche- elemente von liebe und kinderkriegen.
ein verständniss von liebe will ich keiner der beiden nationen absprechen. es ist die auslegung und interpretation. ein brauch mit der familie wird aus liebe in kauf genommen bei deutschen, weil allein das schon ein liebesbeweis ist. es ist ja nicht mein fahler, wenn meine familie meine liebe nicht akzeptiert. wie lange diese disakzeptanz ist, wie starr sie ist, kann bei deutschen und türken nur die zeit zeigen. türken müssen jedoch hier weitaus mutiger sein, wenn sie eine liebe zugeben. oft öffnet sich jede famile auch dem patner mit der zeit. das ist ganz normal, weil kindeswohl bestreben bei allen normalen menschen vorhanden ist. - eingefahrenheit in ideologischen, oder religiösen ansichten sind für keinen menschen gut. vater und mutter ehren, ist auch ein gebot im christentum. wenn ein eingefahrener dieses nicht sehen möchte, auch über eine zeit hinweg, ist es sicher nicht der einzige punkt, wie er die welt urteilt. glücklich werden zu verschlossene leute niemals. - bei urteilen über menschen\familien über "zu-verschlossen" oder "zu-offen" muss man von beiden seiten ein bisschen kulturelle sensibilität erwarten.

C

Cindy07

Guest

finde in diesem zusammenhang ganz interessant, dass man oft auch verstecken muss, wenn die familie an sich recht offen ist. häufig weiss es sogar die familie aber will es nicht wissen, bzw wartet biss es wirklich etwas spruchreifes ist.
macht ja auch sinn, wieso sollte man jede beziehung in die familie sofort integrieren. eine familie ist ein fester bund, bei deutschen und bei türken meistens.
deutsche eltern sehen aber imo. häufiger das wohl des kindes im vordergrund und öffnen sich daher einfacher auch kurzzeit- oder wechselnden patnern recht offenherzig.
es gibt auch bei Deutschen eltern, die einen patner einfach nicht akzeptieren wollen.
hierbei finde ich allerdings interessant, dass der patner in solchen fällen eher veranlagt ist für den patner zu kämpfen und mögliche familiäre konsequenzen- aus liebe - in kauf zu nehmen.
das hat mit tradition zu tun. auch wenn türkische eltern nicht konservativ sind, sind ehe und familienbunde noch immer wichtige - oft unausweichliche- elemente von liebe und kinderkriegen.
ein verständniss von liebe will ich keiner der beiden nationen absprechen. es ist die auslegung und interpretation. ein brauch mit der familie wird aus liebe in kauf genommen bei deutschen, weil allein das schon ein liebesbeweis ist. es ist ja nicht mein fahler, wenn meine familie meine liebe nicht akzeptiert. wie lange diese disakzeptanz ist, wie starr sie ist, kann bei deutschen und türken nur die zeit zeigen. türken müssen jedoch hier weitaus mutiger sein, wenn sie eine liebe zugeben. oft öffnet sich jede famile auch dem patner mit der zeit. das ist ganz normal, weil kindeswohl bestreben bei allen normalen menschen vorhanden ist. - eingefahrenheit in ideologischen, oder religiösen ansichten sind für keinen menschen gut. vater und mutter ehren, ist auch ein gebot im christentum. wenn ein eingefahrener dieses nicht sehen möchte, auch über eine zeit hinweg, ist es sicher nicht der einzige punkt, wie er die welt urteilt. glücklich werden zu verschlossene leute niemals. - bei urteilen über menschen\familien über "zu-verschlossen" oder "zu-offen" muss man von beiden seiten ein bisschen kulturelle sensibilität erwarten.

das unterschreibe ich alles :-D