Machtkampf in der Türkei - Armeeführung tritt zurück

AW: Machtkampf in der Türkei - Armeeführung tritt zurück

Eure Medien verdrehen voll die Wahrheiten hahaha nichts da die türkische Armee hat nicht kapituliert.
In diesem Artikel haben wir geschrieben, dass der neue Generalstabschef der Armee Necdet Özel ist vorher war er der Oberbefehlshaber der Gendarmerie.

Necdet Özel wird von Linken beschuldigt Chemische Waffen gegen PKK-Terroristen eingesetzt zu haben
Link
Googelt auch nach Kriegsverbrecher Necdet Özel.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Machtkampf in der Türkei - Armeeführung tritt zurück

Erdogan will islamische Offiziere an der Spitze

Nach dem Rücktritt des Generalstabs bringt Premier Erdogan die Armee auf Linie. Es ist die letzte Institution im Staat, die er und seine islamisch geprägte AKP noch nicht in der Hand haben.

Zitate aus einem Artikel der WELT, den ich wegen seiner
Ausführlichkeit komplett zu lesen empfehle:

Es ist die letzte Institution im Staat, die sie noch nicht in der Hand haben: Polizei, Justiz, Bildungswesen, Verwaltungsapparat – alles wird nach acht Jahren AKP-Herrschaft bereits von der Regierungspartei und ihrer Seilschaften gesteuert.

...

Hinter den Kulissen soll es heftig zugehen. Erdogan will entgegen den geltenden Senioritätsregeln offenbar sehr junge Offiziere aus niederen Rängen in hohe Führungspositionen hieven.

[ Grund ?]

Das berichtet die Zeitung „Hürriyet“, und was da nicht steht, vielleicht weil die Zeitung in den vergangenen Jahren mit enormen Steuerstrafen von allzu kritischer Berichterstattung abgebracht wurde, ist, dass nach Meinung von Militärexperten die größte Qualifikation dieser jungen Offiziere darin besteht, dass sie mit dem politischen Islam sympathisieren.

...

Erdogan formt die Türkei zum Islamstaat – und das Volk liebt ihn

Die Frage ist, ob die Versuche der Regierung, diese Macht zu brechen, eine Befreiung darstellen, eine Demokratisierung – oder einfach nur der Errichtung eines genauso autoritären, aber diesmal islamisch gefärbten Systems dienen.

„Das ist alles für Erdogan“, sagt Levent, Filialleiter einer Bank in Istanbul. „Er hat schon die Gerichte und die Schulen, jetzt nimmt er sich auch die Armee. Am Ende wird er so sein wie ein Padischah, und die Türkei wird in zehn Jahren ein islamisch regiertes Land sein wie Malaysia.“

Levent, der seinen Nachnamen nicht in der Zeitung sehen möchte, meint aber auch, dass seine Sicht nur die einer Minderheit ist: „Das einfache Volk liebt Erdogan.“

...

Zur Minderheit, die Angst vor einer Islamisierung hat, gehören neuerdings auch alle Lokalbesitzer der Istanbuler Innenstadt, selbst jene, die sich selbst als Muslime verstehen und bei den Wahlen für Erdogan gestimmt haben. Erst kam Erdogans Rauchverbot für öffentliche Innenräume, worauf alle Lokale ihre Tische auf die Straße setzten, wo man noch rauchen durfte.

Dafür kassierte die Stadt saftige Gebühren, aber vor einer Woche kamen Polizeitrupps und räumten alles weg, luden Tische und Stühle auf Lastwagen, und schlugen Kellner zusammen, die zu protestieren versuchten. „Es ist gegen Alkohol, weil jetzt gerade der Ramadan beginnt“, meint ein Kellner eines Lokals, der weder seinen Namen noch den Namen des Restaurants erwähnt wissen möchte.

Zitate Ende
Kompl. hier:
http://www.welt.de/politik/ausland/...-will-islamische-Offiziere-an-der-Spitze.html

Rauchverbot in der Gastwirtschaft gibts auch im christlichen DEUTSCHLAND.Und der Betreiber einer Gastwirtschaft der vor seinen Restaurant Stühle und Tische stellt muß auch in D-land -LÖHNEN-. Der einzige Unterschied zu Istanbul ist, das in D-land die Polizei keine Leute zusammen schlägt.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Machtkampf in der Türkei - Armeeführung tritt zurück

Rauchverbot in der Gastwirtschaft gibts auch im christlichen DEUTSCHLAND.Und der Betreiber einer Gastwirtschaft der vor seinen Restaurant Stühle und Tische stellt muß auch in D-land -LÖHNEN-. Der einzige Unterschied zu Istanbul ist, das in D-land die Polizei keine Leute zusammen schlägt.

dann guck dir mal die proteste von Stuttgart 21 an!
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Machtkampf in der Türkei - Armeeführung tritt zurück

Soll ich mich schon mal aufs Auswandern vorbereiten?
c020.gif

Ich finde schon, dass sich die Türkei in den letzten Jahren verändert hat. Mir ist nur noch nicht klar, in welche Richtung das weiter läuft....

Das genau ist die Frage,wohin geht der Weg ,da mache ich mir auch meine Gedanken.
Das Ziel der Türkei ist ja die EU-Vollmitgliedschaft und bis der Weg bis dahin sein Ziel gefunden hat---gibts noch viele offene Fragen--.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Machtkampf in der Türkei - Armeeführung tritt zurück

dann guck dir mal die proteste von Stuttgart 21 an!

Ich habe das auf die- STÜHLERÜCKEREI- in Istanbul bezogen.Oder anderst gesagt:Wenn in D-LAND ein Betreiber einer Gastwirtschaft von der Polizei/Ordnungsamt zum Entfernen der Stühle und Tische vor seinen Laden aufgefordert würde, dann schlüge die Polizei keine Leute zusammen. Davon war im Thema die Rede.
 

BodrumBodrum

Active Member
AW: Machtkampf in der Türkei - Armeeführung tritt zurück

Ich kann nur sagen, dass viele meiner nicht-türkischen Freunde und Bekannte, die schon seit vielen Jahren in der Türkei leben, sagen, dass ihnen "Angst und Bange" wird. Sprich ... auch sie sahen die Armee immer als Beschützer an ... des sekulären Staates UND der Demokratie. (aber vor allem des sekulären Staates).
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Machtkampf in der Türkei - Armeeführung tritt zurück

Ich habe das auf die- STÜHLERÜCKEREI- in Istanbul bezogen.Oder anderst gesagt:Wenn in D-LAND ein Betreiber einer Gastwirtschaft von der Polizei/Ordnungsamt zum Entfernen der Stühle und Tische vor seinen Laden aufgefordert würde, dann schlüge die Polizei keine Leute zusammen.

hab ich was überlesen? wo hat die polizei hier leute wegen stühlen zusammen geschlagen?
steh ich auf der leitung?
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Machtkampf in der Türkei - Armeeführung tritt zurück

hab ich was überlesen? wo hat die polizei hier leute wegen stühlen zusammen geschlagen?
steh ich auf der leitung?

melekchen lese mal den Beitrag von --georgios1---
er schreibt: dafür kassierte die Stadt (Istanbul) saftige Gebühren.aber vor einer Woche kamen POLIZEITRUPPS und räumten alles weg und SCHLUGEN die Kellner zusammen usw.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Machtkampf in der Türkei - Armeeführung tritt zurück

melekchen lese mal den Beitrag von --georgios1---
er schreibt: dafür kassierte die Stadt (Istanbul) saftige Gebühren.aber vor einer Woche kamen POLIZEITRUPPS und räumten alles weg und SCHLUGEN die Kellner zusammen usw.

ok, gelesen! danke!

aus meiner erfahrung hier, wie ein ''streit'' meist ab geht, kann ich mir gut vorstellen, das beide seiten nicht zimperlich waren.

aber ich war nicht dabei, aber ich kenne das hitzige temperament der türken!
hab ihr selber schon regelrechte schlachten zwischen ladenbesitzer und polizei erlebt. alles begann damit, das die zabita (ordnungsamt) den laden für einige zeit als strafe schliessen liess, wegen belaestigung von touristen. es betraf ein laden von einem kurdischen besitzer (sorry!).

der mobilierte alle 'kollegen', ringsrum und die bauten sich mit ein. zum schluss gabs eine regelrechte massenschlaegerei.
grund: ein laden, der für 1-2 wochen schliessen musste!

oder ein ladenbesitzer, der seine ware nicht vor die tür legen durfte(gleiche herkunft).,weil er den ganzen weg damit versperrte. das ordungsamt kam, gab ihm die anweisung die ware aus dem weg zu raeumen! wieder kamen alle 'kollegen' zur hilfe und es wurde wild durcheinander geprügelt!

soviel zu solchen meldungen aus meiner sicht!
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Machtkampf in der Türkei - Armeeführung tritt zurück

ok, gelesen! danke!

aus meiner erfahrung hier, wie ein ''streit'' meist ab geht, kann ich mir gut vorstellen, das beide seiten nicht zimperlich waren.

aber ich war nicht dabei, aber ich kenne das hitzige temperament der türken!
hab ihr selber schon regelrechte schlachten zwischen ladenbesitzer und polizei erlebt. alles begann damit, das die zabita (ordnungsamt) den laden für einige zeit als strafe schliessen liess, wegen belaestigung von touristen. es betraf ein laden von einem kurdischen besitzer (sorry!).

der mobilierte alle 'kollegen', ringsrum und die bauten sich mit ein. zum schluss gabs eine regelrechte massenschlaegerei.
grund: ein laden, der für 1-2 wochen schliessen musste!

oder ein ladenbesitzer, der seine ware nicht vor die tür legen durfte(gleiche herkunft).,weil er den ganzen weg damit versperrte. das ordungsamt kam, gab ihm die anweisung die ware aus dem weg zu raeumen! wieder kamen alle 'kollegen' zur hilfe und es wurde wild durcheinander geprügelt!

soviel zu solchen meldungen aus meiner sicht!

Da kann ich nicht mitreden wie es da abgeht. Ich wollte doch nur sagen das sowas in D-Land unvorstellbar ist. Es sei die Polizei wird angegriffen und muß je nach der Lage handeln.Aber ich denke wir haben verstanden um was es geht.
 
Top