Mal über Erdoğan plaudern

eruvaer

Well-Known Member
Internet und Handy gab es nicht... [...]
Dank Internet ist die ganze Welt über das weltweite Geschehen gut informiert und schaut genau hin.
Irgendwann möchte ich doch noch einmal wissen, woher du deine Zahlen und Fakten immer nimmst... Ja es scheint uns hier, als hätte die ganze Welt Zugang zum Internet.
In Wirklichkeit ist es ca die Hälfte der Weltbevölkerung denen Internet zur Verfügung steht.
Eine von zig Quellen dazu:
http://live-counter.com/m/internetnutzer-weltweit/
 

Bintje

Well-Known Member
Wirklich blöd. Das liefert Erdogan Munition für seine Leier - ausländische Mächte wollen uns schaden.

Absolut. Es war wirklich das Dümmste, was Trump machen konnte. Nun können sie die Talfahrt der Lira zu Recht den Amis anlasten, und was sonst noch ausschlaggebend ist, tritt für die Allermeisten wohl in den Hintergrund.

Ach, übrigens: die türkischen Banken, Geldautomaten und Wechselstuben rücken zurzeit angeblich landesweit keine Euros mehr heraus oder nur noch kleine Beträge. Maximal 50 Euro, hörte ich.
Soll angeblich damit zusammenhängen, dass viele Türken das Gegenteil von dem machen, was die Regierung empfiehlt und "harte" Devisen bunkern statt in Lira zu tauschen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist doch egal jetzt, was Erdogan momentan den Leuten erzählt. Der hat die Wahl im Kasten.

Trump übt minimalen, homöopathisch dosierten Druck aus. Mit verheerenden Wirkungen an der Börse. Und der maximalen Keule in der Hand. Wenn er will, pustet er morgen alle Lichter aus in der Türkei.

Der ist hier sehr, sehr gut beraten. Ich frage und wundere mich, woher. Bei Bush hätte ich ja gefragt, ob er weiß, wo die Türkei überhaupt liegt.

Was Erdogan seinen Leuten erzählt ist doch eh piepegal. Momentan. Eh immer dieselbe Platte. Blablabla, internationale Mächte, Wirtschaftskrieg, die Juden, Murksus Wurksus.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Der ist hier sehr, sehr gut beraten. Ich frage und wundere mich, woher. Bei Bush hätte ich ja gefragt, ob er weiß, wo die Türkei überhaupt liegt.
Lol....echt jetzt, Alu?

Gegenüber Trump ist Bush Junior Einstein! Gut beraten? Trump ist mit der schlecht beratenste Präsident in der Geschichte der Vereinigten Staaten! Er ist ein riesengroßes Baby was die Administration führt. Er denkt er könne Politik wie Wirtschaft betreiben und bei beiden hat er null Ahnung!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Aber...wenn sich die Erdoğan-Türkei nach neuen Allierten umsieht, so muß man Griechenland und Zypern stärken. Dies kommt der EU also zugute!

Zypern evtl. soweit, daß wenn die Erdoğan-Türkei ernst macht mit neuen Allierten, es dann auch zu einer "spontanen" Vereinigung kommt. Auf Wiedersehen Türkische Republik Nordzypern!
 

eruvaer

Well-Known Member
Selbst in Regionen wo nicht jeder Zugang hat kann jeder Zugang bekommen....erinnerst du dich noch an Einrichtungen wie Internet-Cafès?
Die besonders in Gegenden gebaut werden wo man nur zu Fuss als Ortskundiger hin kommt, wo Menschen mit ihren Ziegen in Höhlen leben oder bei erst kürzlich entdecken Buschvölkern die auf Flugzeuge mit Pfeilen schiessen und besonders bei Kindern die auf Müllhalden Klebstoff schnüffeln gegen den Hunger. Ist auch immer das erste was Fabriken aufstellen die ihre Mitarbeiter bis in den Tod ausbeuten: einen PC mit kostenlosem Internetzugang. Direkt neben der PS4 Pro plus.
Klar.
Jeder kann online gehen und mal eben deine Mails checken. :rolleyes:
 
Top