Mal über Erdoğan plaudern

Alubehütet

Well-Known Member
An diesem Montag und Dienstag ist der russische Außenminister Sergej Lawrow in Ankara zu Besuch. Nach Informationen aus Moskau soll es vor allem um die Vorbereitung eines Syriengipfels am 7. September gehen.
 

santiago

Well-Known Member
Meine Freunde in der Türkei haben in den letzten Monaten ihre Lira's längst in USD und Euro umgewechselt und diese zu Hause gebunkert. Ist vermutlich sicherer unter der Matratze als auf den Banken.

Frage mich, ob Erdogan seine ausländischen zig-Millionen auch in Lira umgewechselt hat ?
Wasser predigen und Raki trinken.

Negativ über die Wirtschaft in den sozialen Medien berichten, dürfen die Türken auch nicht mehr. Ansonsten sperrt sie der Sultan in neue Gefängnisse ein.
 

Msane

Well-Known Member
Erdogan kündigt drastische Schritte gegen negative Kommentare bzgl. der türkischen Wirtschaft und insbesondere des Liras an... Dabei sollen auch Konten auf sozialen Medien herhalten...

https://www.focus.de/politik/auslan...eber-kurseinbruch-der-lira-an_id_9408568.html

Bereits gegen 346 Fälle wird ermittelt...

Das sollte er sich auch nicht bieten lassen, schließlich ist der Reis nicht nur der große Führer aller Sunniten und Vorbild für alle Lebenslagen, sondern auch ein ökonomisches Genie.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Lira fällt und der Führer glänzt als kommender Sieger des Wirtschaftskriegs gegen die USA.
Möglicherweise hofft er darauf, dass Putin und Merkel ihn freikaufen. Dafür müsste aber das Angebot von Putin an Merkel stimmen.
Also wenn die türkischen Gerichte den amerikanischen Pastor immer noch nicht ausreisen lassen, obgleich es der einfachste Weg wäre, Erdogan aus der Zwickmühle zu holen, dann ist dies für mich das allererste Indiz, dass an der Verbindung Gülen-CIA was dran ist, also der CIA versucht hat, Leute an Stellen zu positionieren, die zu Gülenisten, den türkischen Evangelikalen, Kontakt aufnehmen können.
Bisher wissen wir nicht, wer bei dem Pastor ein- und ausging. Atheisten und Kemalisten eher nicht. Islamisten auch nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Viel interessanter finde ich, daß die Amerikaner den Gülen nicht ausliefern. Der hatte ja sehr einseitig auf die Clinton gesetzt. Was weiß er, das auch die Trump-Administration in Bedrängnis bringen könnte? Und erzähle mir keiner was vom amerikanischen Rechtsstaat. Dann wäre Snowden längst wieder in den USA.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich glaube nicht das ein Staat jemanden ausliefert dem er ausdrücklich Asyl gewährt hat. Wüßte jetzt nicht das so etwas mal vorgekommen wäre.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Asyl bei Gülen?

Gülen lebt im Exil in den Vereinigten Staaten und ist im Besitz eine Green Card seit 2008, der erste Antrag darauf wurde abgelehnt und es wird gemutmaßt das FBI und CIA die Wideraufnahme des Verfahrens unterstützt hätten.

@Alubehütet betrachte mal die andere Seite der Medaille und frage was weiß Gülen über AKP und den Reis oder inwieweit kann er da nützlich sein.;)
 
Top