Mal über Erdoğan plaudern

EnRetard

Well-Known Member
Frage: warum lassen die Türken den amerikanischen Pastor nicht einfach laufen? Er ist seit zwei Jahren in Hausarrest und es hat niemanden gestört. Urplötzlich wird er als Erdogans Geisel "erfunden", also als Grund für Wirtschaftssanktionen. Warum erst jetzt? Warum nicht vor zwei Jahren?
Pence steckt dahinter. Dem liegen die Bible Bashers in den Ohren, der arme Missionar würde wegen seines christlichen Glaubens eingesperrt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Haben sich die USA zuvor schon mal auf solche Deals eingelassen? Mal abgesehen von Fällen wo es ihnen auch lieber war die Person los zu sein?
 

eruvaer

Well-Known Member
Kannst so nicht sagen....Obama wurde ziemlich angegangen dafür. Sogar die Feier zu Bergdahls Rückkehr in Idaho wurde abgesagt.
Dass nie jeder der gleichen Meinung ist durfte klar sein. Nebenan wurde gerade erst diskutiert, dass es nun einmal unserem Recht entspricht den abgeschobenen Gefährder wieder zurück zu holen wenn er eben nicht hätte abgeschoben werden dürfen.

Die USA wollten geltendes Unrecht (Guantanamo) auflösen und konnten dortige Insassen (wie plausibel inhaftiert auch immer) in das Land ihrer Heimat/Straf(tat)e zurückführen und gleichzeitig einen der eigenen Soldaten nach Hause holen (und entsprechend ohne Käfig bestrafen).

Das kann man wenn man möchte und guantanamo genug ist, als Handel mit Terroristen auslegen, wenn nicht, dann eher nicht.

Jemanden der in einem Land eine Straftat begangen haben soll die umstritten ist, dort sicher eine Strafe erhalten wird und gegen jemanden austauschen, der in eben diesem Land eine Straftat begangen haben soll, die nach hiesigen Masstab ganz sicher keine ist.... Damit würde man der Justizwillkür des Staates Kanonenfuttee liefern.
In diesem speziellen Fall sogar noch symbolträchtiges Öl ins Feuer geben. Märtyrer, Ende der Hoffnung, Untergang des letzten bisschen Rechtsempfindens.....

Olala.... dagegen hätte man die anderen beteiligten alle in der jeweiligen wüste verscharren können - ausser den direkt Betroffenen, hätte es keine Auswirkungen gehabt. Wer weiss wie viele in Guantanamo schon unter Guantanamo sind...
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Pence steckt dahinter. Dem liegen die Bible Bashers in den Ohren, der arme Missionar würde wegen seines christlichen Glaubens eingesperrt.
Sagen wir mal so, Pence oder wer auch immer von der Fraktion der teabaggers, brauchte zwei Jahre, um den bible belt auf den Pastor aufmerksam zu machen. Statt Iran, jetzt die Türkei. Und vermutlich soll doch nur die EU getroffen werden, die jetzt die Türkei retten muss - aus vielerlei Gründen. Einer der Gründe sind die vielen Europäer türkischer Herkunft. Sie sind Integrationsbrücke, so wie die Türkei geopolitisch die Brücke zur islamischen Welt ist.
 
Top