Mal über Erdoğan plaudern

Berfin1980

Well-Known Member
Aber prozentual gesehen die meisten Türken, die in Deutschland Euros verdienen und mit ihrem Geld wunderbar in der Türkei leben können. Die sollen mal mit dem Geld klarkommen, das hier verdient wird!:(
Genau deswegen mag ich ja solche You Tuber nicht, die zwar die aktuellen Preise in der Türkei zeigen und astronomische Verdienste gegenüber stellen.

Aber wie schrieb @beren Hauptsache der Ferienpalast steht.
 

santiago

Well-Known Member
Deutsche und holländische Rentner welche ich persönlich kenne und in der Türkei leben, können sich nun viel mehr leisten als vor etwa 2 Jahren. In dieser Woche sagten mir zwei Rentner am Telefon, alles sei für sie viel billiger geworden, teilweise kosten viele Dinge nun weit über einen Drittel weniger, trotz 24 Prozent Inflation.

Selber war ich im April nach längerer Zeit wieder mal für 2 Wochen in Mersin. Habe dann auch wieder mal Mustafa meinen Zahnarzt (er ist der Beste und Vertrauensvollste, welchen ich dort vor über 10 Jahren kennenlernte) konsultiert, welcher mir vier Zahnfüllungen erneuerte. Den Preis hierfür sage ich lieber nicht, sonst rennen vielleicht zu viele Europäer in seine Praxis.

Nur soviel sei verraten, dass ich mir ein paar Tage nach der ersten Behandlung den längst überfälligen Weisheitszahn dann von ihm ziehen lies. Über den Preis sprachen wir zwar nicht. Erstaunt war ich dann, dass er am Schluss hierfür nur umgerechnet 20 Euro verlangte ! Für Einheimische natürlich viel.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Bücher mal überprüfen lassen von unabhängiger Stelle, alleine schon, damit ausländische Investoren endlich mal valide, nicht geschönte Zahlen haben, wie es denn jetzt wirklich bestellt ist um die türkische Volkswirtschaft, kann eigentlich nicht verkehrt sein? o_O An die Ratschläge, die die dann machen, muß man sich dann ja nicht halten, die sind ja nicht verbindlich.

Wenn die Türkei erst mal unterm Hammer kommt, heißt, unter die Knute des IWF, denn isch over.
 

santiago

Well-Known Member
Ob diese Buchprüfer unabhängig sind, daran habe ich grosse Zweifel.
Auch wenn sich diese stets nach aussen hin als unabhängig verkaufen.

IWF braucht es nicht, da die Türkei selbst einen gewaltigen sehr grossen Hammer hat, :mad:um sich wirtschaftlich zu zerstören.
 
Top