Mal über Erdoğan plaudern

Bintje

Well-Known Member
Vielleicht hat ja dieses türkische Polizeiauto, Özel Harekat, auch was mit den selbsternannten Bewachern zu tun. In Berlin wurde wohl ein Auto mit solch einer Aufschrift gesehen, wenn es stimmt. Fotos vom Auto gibt es zumindest.

Hab ich auch gesehen. Also nicht die Autos, sondern Fotos.
In Augsburg soll so was angeblich ebenfalls gesichtet worden sein.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wegen mutmaßlicher Präsidentenbeleidigung auf Facebook ... o_O
Na, immerhin darf er auch ausreisen.
Es gibt noch einen anderen Fall, der etwas dramatischer klingt:
Ein Deutscher aus Gießen sitzt in Elazığ im Gefängnis. Er war im März im türkisch-syrischen Grenzgebiet festgenommen waren. Ihm wird vorgeworfen, er habe sich der YPG anschließen wollen. Er selbst gibt an, er sei zum Wandern nach Ostanatolien geflogen. Dort habe er sich mit den Großeltern eines Freundes treffen wollen. In Şırnak wird in Abwesenheit gegen ihn verhandelt. Er wird bei Gerichtsterminen per Video aus Elazığ zugeschaltet. Gegenüber seiner Mutter hatte er telefonisch gesagt, er sei gefoltert worden.
https://www.ffh.de/nachrichten/hess...ssener-patrick-kraicker-bleibt-in-u-haft.html
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-ueberblick-gefangene-101.html

Seine Mutter sagte, sie habe aus finanziellen Gründen nicht zum Prozess reisen können.
Bei change.org gibt es eine Petition , in der das Auswärtige Amt aufgefordert wird, sich für den Mann einzusetzen.
---------------------
Wandern... da kann man natürlich sagen, "und die Erde ist eine Scheibe...". Andererseits: Ich habe auch schon Verwandte von Freunden in weniger touristischen Gegenden getroffen, wenn auch auch vor dem Putsch, und man weiß nie, wer mal was mit Gülen oder anderen "Terroristen" zu tun hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Wolfsgruss, Rabia-Zeichen etc. finde ich, ehrlich gesagt, kindisch. Insbesondere ein Präsident, der das Volk als ganzes repräsentiert, sollte solche und ähnliche Zeichen nicht machen dürfen oder andeuten! Das kann zur Ausgrenzung, Diskriminierung und sogar zur Hetze führen. Ist bestimmt etwas weit hergeholt, aber der Sohn eines Cousins von mir ist Staatsanwalt, und er wurde nach anfänglicher Zusage nicht als Staatsanwalt eingestellt. Meine Verwandtschaft vermutet, weil er eben Alevite ist, also "kein AKP Wähler".
 
Top