Mal über Erdoğan plaudern

Bintje

Well-Known Member
Mesale Tolu ist in die Türkei geflogen und nimmt persönlich an ihrem Prozeß teil. Wie mutig.

Eben las ich, sie habe das erst Sonntag nach intensiver Beratung mit ihrem Anwalt entschieden. Und natürlich macht sie es wegen ihres Mannes.

Für Tolu gibt es einen wichtigen Grund für den Prozess nach Istanbul zurückzukehren: Ihr Ehemann, Suat Corlu, ist im selben Verfahren angeklagt. "Wir werden zusammen verurteilt", sagt sie. "Der Richter hat mich gehen lassen und meinen Mann nicht. Wenn ich nicht mehr auftauche, wird er sagen: 'Frau Tolu haben wir gehen lassen. Sie kommt nicht mehr - warum sollen wir Herrn Corlu gehen lassen?'" Das sei für sie und ihren Sohn ein Grund zurückzugehen und an dem Verfahren teilzunehmen.

Auch Tolus Mann wird Terrorunterstützung vorgeworfen. Anders als seine Frau ist er aber türkischer Staatsbürger und darf bis auf weiteres die Türkei nicht verlassen.

https://www.tagesschau.de/ausland/prozess-tolu-101.html

Die Armen. Was für ein Druck!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Mir war klar das sie sich mit ihrem Anwalt berät und dann in die Türkei reist. Diese Frau ist eben mutig.....

Aber ich hatte das schon mal erwähnt....denke ich?

Zum Wolfsgruß, dann müsste man doch die MHP und alles was dazu gehört auch verbieten.

Den Leisefuchs mochte ich noch nie...bei uns langte es den Zeigefinger an die Lippen zu legen. Aber was weiß ich schon :rolleyes:
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich weiss nicht, ob ich es mutig finden kann sich dem Irrsinn zu stellen.
Das Problem kenn ich von Diskussionen mit Leuten die Stimmen hören - in ihrer Welt gewinnen sie immer mit ihren eigenen Argumenten - da ist man chancenlos verloren.
 

beren

Well-Known Member
Mir war klar das sie sich mit ihrem Anwalt berät und dann in die Türkei reist. Diese Frau ist eben mutig.....

Aber ich hatte das schon mal erwähnt....denke ich?

Zum Wolfsgruß, dann müsste man doch die MHP und alles was dazu gehört auch verbieten.

Den Leisefuchs mochte ich noch nie...bei uns langte es den Zeigefinger an die Lippen zu legen. Aber was weiß ich schon :rolleyes:


Ich kenne Leisefuchs gar nicht.
 
Top