Mal über Erdoğan plaudern

EnRetard

Well-Known Member
Zum Thema türkische Staatsbürger und Lebensunterhaltssicherung habe ich noch das hier gefunden und frage mich, ob im Fall Yiğit nicht eine der folgenden Bestimmungen gilt:

http://www.fluechtlingsinfo-berlin.de/fr/pdf/Eckpunkte_SGB_II_XII_Auslaender.pdf
3.2.2 Ausländer aus der Türkei Keine Gefahr der Ausweisung wegen Bezugs von Sozialleistungen nach SGB II, SGB XII oder AsylbLG besteht für Ausländer, die aus einem Unterzeichnerstaat des Europäische Fürsorgeabkommen (EFA) kommen (! 1.3) und vor dem 55. Lebensjahr eingereist sind und länger als 5 Jahre in Deutschland leben bzw. nach dem 55. Lebensjahr eingereist sind und länger als 10 Jahre in Deutschland leben. Das EFA schützt in der Praxis vor allem Ausländer aus der Türkei.

Arbeitnehmer aus der Türkei sind zudem nach dem Assoziationsabkommen ARB 1/80 EWG-Türkei vor Nichtverlängerung ihrer Aufenthaltserlaubnis geschützt, wenn sie in Deutschland mindestens vier Jahre regulär als Arbeitnehmer beschäftigt waren und weiter Arbeitnehmer sind. Dafür reicht eine regelmäßige, nicht völlig unbedeutende Beschäftigung aus (Minijob 10 Std/Woche sollte reichen), Zeiten der Arbeitslosigkeit sind über mindestens 6 Monaten unschädlich. Auch die nicht erwerbstätigen Familienangehörigen des Arbeitnehmers sind durch den ARB 1/80 EWGTürkei vor Nichtverlängerung ihrer Aufenthaltserlaubnis geschützt, d.h. Ehepartner und Kinder unter 21 Jahren, ältere Kinder nur wenn diesen Unterhalt gewährt wird. Solange der Schutz nach dem ARB 1/80 besteht, ist der Sozialleistungsbezug aufenthaltsrechtlich unschädlich. Da die Ausländerbehörden hier häufig Fehler machen, empfiehlt sich ggf. eine anwaltliche Beratung.
 

EnRetard

Well-Known Member
Tja, er war wohl zu aufmüpfig und hat Merkel und Erdogan in Verlegenheit gebracht. Ist das jetzt so viel anders als das was Erdogan mit aufmüpfigen Journalisten macht?
Der Bescheid der Ausländerbehörde HH, in dem (mindestens) nicht der Ermessensspielraum zugunsten des Betroffenen genutzt wurde, lässt jedenfalls vermuten, dass HH ihn gern los wäre, und Einflussnahme der Bundesregierung bzw. der Türkei unterstellt, ein Exempel an ihm statuieren möchte.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Der Bescheid der Ausländerbehörde HH, in dem (mindestens) nicht der Ermessensspielraum zugunsten des Betroffenen genutzt wurde, lässt jedenfalls vermuten, dass HH ihn gern los wäre, und Einflussnahme der Bundesregierung bzw. der Türkei unterstellt, ein Exempel an ihm statuieren möchte.
Ja was denn er hat doch lange Listen übergeben....zu AlG II und anderen Leistungen wurde alles gesagt. Was ist mir denen in Vollbeschäftigung, aber niedrigst möglicher Lohn?

Davon mal ab...war Syrien Gipfel...woll?

Händchen halten und Gruppen kuscheln...danach wurden Dörfer in der Kobane Region beschossen....sind das jetzt die Islamisten der türkischen Armee die da ballern?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Erhält laut Ausländerbehörde eine neue Aufenthaltsgenehmigung aus humanitären Grünen.

"Diese Vorgehensweise hat die zuständige Ausländerbehörde mit Herrn Y. und seinem Rechtsanwalt im Vorfeld so abgesprochen. Herr Y. hat somit keine Ausweisung erhalten, und auch eine Abschiebung ist nicht vorgesehen", teilte die Behörde mit. "Die Ablehnung der Verlängerung der bisherigen Aufenthaltserlaubnis steht in keinem Zusammenhang mit den politischen Ansichten oder Tätigkeiten des Herrn Y."

Link
 

beren

Well-Known Member
Der Musterpräsident a la RTE musste heute dringend und unbedingt die Eröffnung des neuen Flughafens "Istanbul Havalimanı" feiern. Istanbul H. ist aber noch nicht fertig. Hauptsache RTE musste nicht in Ankara sein und Cumhuriyet Bayramı an der Atatürk Gedenkstätte feiern. Was für ein lächerliches Spiel.


Edit:
Übrigens gab es mehrere Todesfälle während der Bauphase. Offiziell nur 27 Tote, inoffiziell gibt es Gerüchten zufolge 400 Tote. In einigen Zeitungen wird das erwähnt.
 

ege35

Well-Known Member
Der Musterpräsident a la RTE musste heute dringend und unbedingt die Eröffnung des neuen Flughafens "Istanbul Havalimanı" feiern. Istanbul H. ist aber noch nicht fertig. Hauptsache RTE musste nicht in Ankara sein und Cumhuriyet Bayramı an der Atatürk Gedenkstätte feiern. Was für ein lächerliches Spiel.


Edit:
Übrigens gab es mehrere Todesfälle während der Bauphase. Offiziell nur 27 Tote, inoffiziell gibt es Gerüchten zufolge 400 Tote. In einigen Zeitungen wird das erwähnt.


Hab ich mir gedacht, dass der Termin kein Zufall ist!:(
 

beren

Well-Known Member
Auch ich das vielleicht schon mal erwähnt haben sollte:


Ich finde es unfair, wenn Kılıçdaroğlu bei den ganzen RTE Gerichtsverfahren, den SE aus privater Kasse zahlen muss. Er hat dafür tatsächlich diverse Grundstücke und Immobilien veräußern müssen.








.
 

beren

Well-Known Member
Gibt's da was Neues? Meine letzte Info ist, dass er im Juli zu Schadenersatz in Höhe von 359.000 TL verurteilt wurde.


Es gibt was im September, wo ein Befangenheitsantrag abgelehnt und er zu 500 Tausend TL SE verurteilt wurde.

Verfahrensgegenstand: Beleidigungen mehrerer Personen durch Man Island Behauptungen und Beweisen. Mit mehreren Personen sind RTE und sein enger Umkreis gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top