Mal über Erdoğan plaudern

sommersonne

Well-Known Member
Man kann sich denken was für ein Bild der Türkei Erdogans Leute in der Welt verbreiten, ist ja auch nicht das erste Mal das die sich so benehmen.

Sowas muss doch dem Wähler in der Türkei auffallen?!
.
Wer weiß ob diese Bilder in der Türkei zu sehen sind? Außerdem kann man ja auch darunter schreiben: Kurdische Demonstranten greifen Erdogans Security-Leute an - schon paßt es.

Alubehütet

Well-Known Member
So harmonisch stellt sich das Treffen für TURKISHPRESS dar:

Washington / TP - Das Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan in Washington war trotz der zuvor angespannten Lage am Dienstag recht herzlich. Das setzte sich auch während der Pressekonferenz fort. Beide Staatschef betonten die Notwendigkeit der Stabilität der bilateralen Beziehungen. Trump würdigte zudem die Leistungen der Türkei von der Geschichte bis in die Gegenwart hinein.

https://turkishpress.de/news/politik/17-05-2017/usa-erdogan-bekraeftigt-seinen-standpunkt-zur-ypg

eruvaer

Well-Known Member
Ach, ob ich Ahnung habe von der türkisch-amerikanischen Waffenbrüderschaft im Koreakriego_O? Nö. Nicht die Bohne. Ist das wichtig? Werden wohl verbündet gewesen sein. Wieso die Türkei da eine besondere Rolle gespielt haben soll, keine Ahnung, liegt nicht gerade in der Nähe.
für mich reicht sich das ein in eine Reihe wirr wirkender Aussagen von Trump.
zusammenhänge und intentionen lassen sich bei ihm oft nicht lienaer nachverfolgen...

hätte ja sein können, dass du solchen scheinbaren Gedankenhopsern folgen kannst..

Alubehütet

Well-Known Member
ob du die aussage verstehst hab ich gemeint :D
Öha! :)

DER SPIEGEL 20.12.1950

"Die Geschichte der türkischen Brigade ging wie ein Lauffeuer die ganze Koreafront hinunter", berichtet ein Korrespondent des amerikanischen Nachrichten-Magazins "Time". Bei Kaechon waren die 5000 Türken in eine Lücke geworfen worden, die fliehende Südkoreaner in die Front gerissen hatten. Die rotchinesischen Soldaten sahen sich plötzlich "dunkelbraunen martialisch beschnurrbarten Türken" gegenüber, die sich mit "wildem Geschrei" und aufgepflanztem Seitengewehr auf sie stürzten. Ueber 200 Chinesen fielen im Nahkampf. Am Wochenende hatte die türkische Brigade selbst rund 500 Mann (10 Prozent) Ausfälle. "Ein Türke meldet sich anscheinend erst zum Verbandsplatz, wenn er mindestens drei Wunden hat", erzählt ein amerikanischer Truppenarzt.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44451160.html

„Dunkelbraune martialisch beschnurrbarte Türken“, puh, das könnt'ste heute auch nicht mehr bringen :D

DIE ZEIT 8. Februar 1951

Seither genießt die türkische Brigade in Korea einen besonderen Respekt und erfreut sich einer liebevollen Behandlung in der amerikanischen Presse, die fast jeden Tag Berichte über sie bringt. Die Armee liefert ihnen eine besondere – schweinefleischlose – Diät und ein Brot, das ohne Backpulver, dafür aber mit etwas Öl und mit Zusatz von Reis gebacken wird; das amerikanische Weißbrot sagt ihnen nicht zu; das neue Brot hat ihren Beifall. Als sie vor einigen Tagen wieder in ein größeres Handgemenge mit den Roten verwickelt waren, funkten sie nach erfolgreichem Gefecht folgenden Bericht: „Feind griff an. Wir griffen am Brachten eine Menge um. Schickt mehr Brot.“ Vor ihren Linien wurden 500 mit dem Bajonett getötete Rote gezählt. Der Kommandeur, General Yazici, sagte nachher zu den Journalisten: „Der Feind ist zäh und grob, aber wir sind noch gröber.“

http://www.zeit.de/1951/06/tuerken-in-korea
Donnerwetter. Trump zeigt sich sehr gut informiert :) – Nee, ironiefrei, Respekt. Da hat sich jemand gedacht, sagen wir den Türken was Nettes, womit die nicht rechnen, daß wir das noch wissen. :)

Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Kann ich nicht, so gebildet bin ich nicht, aber ich kann googeln :D

Google, hops! ;)
und was sagt jetzt diese Aussage aus?
ist es eine Drohung, dass die Türkei sich gegen RTE wenden wird, weil sie schon viel länger gute Kumpels mit den USA sind, als RTE regiert?
oder ein weiterer Schulterklopfer, dass RTE sich auf Trump verlassen kann und auch wenn dem der Weg nicht passt, ihn das Ergebnis zufrieden stellen wird?
oder....!?