Mal über Merkel plaudern

alterali

Well-Known Member
Die Energie-Megakonzerne die seit Jahrzehnten nur Gewinne und Subventionen scheffeln und nichts in die Infrastruktur stecken?

Jaja...ich weiß, der Steuerzahler wird es mal wieder werden wegen Investitionssicherheit.........warte mal.....woher kennen wird das blos? Jo, über TTIP wird sich aufgeregt.....Newsflash: TTIP ist schon längst hier und die deutschen Megakonzerne lieben es!
Also für die Megakonzerne, da kann Merkel nich wirklich was für.
Das war Schröder!
Ihn plagte die Idee eines europäischen Strommarktes, da sollte Deutschland mit seinen Stadtwerken nicht untergebuttert werden. Ich nehme mal an die CDU fand das in Ordnung, wie so manch anderes was Schröder verzapft hat.
Und man darf nicht vergessen, die Konzerne waren immer gute Anlagen auch für Betriebsrenten.
Ich sags mal mit Rio Reiser:
Es ist vorbei:
 

Msane

Well-Known Member
Gegenseitige Schuldzuweisungen sind bzgl. der Atomkraftwerke eigentlich überflüssig.
In den 60er und 70er Jahren wurden Atomkraftwerke als billig, sauber und abgasfrei angepriesen.
So wurden sie halt gebaut, alle wollten vom billigen Atomstrom profitieren.
Heute sind wir schlauer, müssen aber auch die Kosten tragen.

.
 

alterali

Well-Known Member
Gegenseitige Schuldzuweisungen sind bzgl. der Atomkraftwerke eigentlich überflüssig.
In den 60er und 70er Jahren wurden Atomkraftwerke als billig, sauber und abgasfrei angepriesen.
So wurden sie halt gebaut, alle wollten vom billigen Atomstrom profitieren.
Heute sind wir schlauer, müssen aber auch die Kosten tragen.

.
Es geht ja nicht darum die Kosten zu tragen, Es geht um Entsorgungspolitik.
Und die wird meines Erachtens nicht vernünftig geleistet, weder vom Bund, schon gar nicht von Bayern.
Das heißt sie wird noch teurer.

Aber auch in den frühesten Jahren wusste die Politik, dass man entsorgen muss.
Nur Scheiße (Asse) wurde gebaut. Das hat es nur noch teurer gemacht.

Aber gut damals war ja Merkel noch nicht
 

alterali

Well-Known Member
Aber eigentlich wollt ich mal etwas ganz aktuelles ansprechen:
Merkel in Polen!
Das Land der Solidarnosch, das Land. das uns im kalten Krieg einen Papst geschenkt hat.
das Land in dem Brandt durch eine einfache Geste so viel Vertrauen hinterlassen hat.
Das Land das dem Brandenburger Adler einen Flügel geklaut hat.
Das Land, das uns die Erntehelfer, die Krankengeymnasten, die Krankenschwestern und Pflegekäfte geschenkt hat.
Dass uns die Autos geklaut hat ...............

Das Land, das heute einem deutschen Politiker als national(istisch) gilt.
In dem Merkel schon mal das Bärtchen tragen muss.

Das trägt síe alles!
Schlappohr!
 

Mendelssohn

Well-Known Member
@ Merkel: ich war ziemlich schockiert, als sie Bundeskanzlerin wurde.
Der Schock hielt an bis ungefähr 2015.
2015 kam ihr erstes klares Statement - und dies entgegen des AfD Trends. Deutschland sei in der Lage 1. Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, 2. diese in die Schulen zu schicken und 3. zu integrieren, sofern der Krieg gegen Taliban, Al Quaida und IS sich noch langen hinzieht.
Dieses Statement habe ich als Mauerfall empfunden.

Und danach fing das Merkel-bashing seitens der Rechten an bishin zum Merkelgalgen, so daß nun diejenigen, die Merkel nie gewählt haben, sie gegen den Mob verteidigen müssen.
 

alterali

Well-Known Member
Gab es nicht ein Brustbild von Merkel, auf dem die Zwillinge saugten? Sehr sexistisch.
Das Bild war nicht sexistisch!
Und das Blatt, das es gedruckt hat ja nicht schief gelegen!
http://www.krone.at/welt/polen-barb...ski-zwillingen-stiefmutti-europas-story-72041
"„Die Stiefmutti Europas“, steht auf dem Wprost-Titel. In dem Bericht dazu werden Deutschland „postkoloniale Reflexe“ vorgeworfen. 60 Jahre nach Kriegsende seien „die Deutschen immer noch nicht in der Lage, Polen partnerschaftlich zu behandeln“."
 
Top