Mal über Merkel plaudern

sommersonne

Well-Known Member
Du übertreibst. Die Bundesregierung hat im Verein mit anderen europäischen Staaten eine Zusage von Maduro für Neuwahlen gefordert. Gestern war Deadline. Maduro hat Neuwahlen abgelehnt, obgleich die Wahlergebnisse nachweislich inkorrekt sind und nur sein vorläufiges, aber nicht stabiles Bündnis mit dem Militär widerspiegeln. Die Reaktion der EU-Staaten, nach Absage Maduros, seinen Kontrahenten als kommissarische Exekutive anzusprechen, ist folgerichtig. Vermutlich hat der Herausforderer Neuwahlen zugesagt, wenn man ihn denn lässt.
Wie kommst du nur auf den Gedanken irgendein lateinamerikanisches Land müsste sich von Deutschland oder der EU diktieren lassen was es zu tun oder zu lassen hat?
 

Msane

Well-Known Member
Die Haltung Merkels spiegelt nur die Angst wieder die man hier vor Trump hat.
Jeder weiß wenn der ernst macht mit den Zöllen dann gehts hierzulande in der Exportnation steil bergab.
Da positioniert man sich schnell vorab bevor drohende Anrufe aus Washington dies einfordern.


.
 

univers

Well-Known Member
Wahrscheinlich schon, aber sie haben genug zu tun mit der Ukraine, Sanktionen und Syrien, den USA.
Es ist ja so, dass ich persönlich Venezuela nicht kenne, sagen wir mal so wie Deutschland oder die Türkei sprich, wir alle beziehen ja unser Wissen über dieses Land aus den Medien.
Was ich aus den Medien mitgekriegt habe, man möge korrigieren, ist;
- dass das Land kein inneres Frieden hat, wie sonst kämen Menschen bei Massenkundgebungen ums Leben..en masse
- Venezolaner ausm Land fliehen
- Nahrung fehlt

trotz des Öls und das besagt, dass es dort enorme Korruption gibt.

Ich stelle mir vor, dass der Guaido es schaukeln wird und zwar zu Gunsten der Bevölkerung, denn schlimmer kann es doch nicht kommen und auch deswegen weil er nicht aus Chavez Linie ist, wie der Maduro.
Und Maduro scheint es nicht hinzukriegen, trotz der sozialistischen Maske, halt wie sein verstorbener Vorgänger.
Vielleicht helfen ja die Dollar's wie beim Marshallplan, zumal der Rubel bis dato nichts Gutes für das Volk gebracht zu haben scheint.
Ansonsten:
https://www.businessinsider.de/spie...hinterhof-ihr-eigenes-sueppchen-kochen-2019-1
https://www.mdr.de/heute-im-osten/russ-venezuela-100.html
nur mal um zwei Bespiele anzuführen.
Ah ja, um Merkel ging es...ich denke nebst der Zugehörigkeit zum westlichem Pakt, hat womöglich auch sie die Hoffnung, dass es den Venezolanern mit Guaido besser ergehen wird
 

sommersonne

Well-Known Member
Das gleiche habe ich auch gehört oder gesehen. Wieso demonstriert dann doch ein großer Teil der Bevölkerung für Maduro und das Militär steht auf seiner Seite? Ich bin mir nicht sicher ob wir wirklich alles wissen was da vor sich geht.
 

univers

Well-Known Member
Wieso demonstriert dann doch ein großer Teil der Bevölkerung für Maduro und das Militär steht auf seiner Seite?
ich werde dir darauf nicht antworten bzw. nicht direkt, sonst denkt man über mich, ich würde Venezuela in und auswendig kennen;)
abeer, wieso gewinnt Erdoğan seit mehr als ein Jahrzehnt die Wahlen in der Türkei....nein falsche Intention- Maduro gewinnt die Wahlen, Erdoğan gewinnt die Wahlen, aber ein gesellschaftlicher Frieden fehlt. zumindest hier in der Türkei, wo Menschen wegen ihrer Meinungsäußerung:
https://turkishpress.de/news/panorama/02-02-2019/kisanak-und-tuncel-erhalten-mehrjaehrige-haftstrafe
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wie kommst du nur auf den Gedanken irgendein lateinamerikanisches Land müsste sich von Deutschland oder der EU diktieren lassen was es zu tun oder zu lassen hat?
Wie kommst du nur darauf, dass Merkel oder sonstwer irgendetwas in Venezuela "diktiert", wenn sie oder sonstwer die Regierung Maduro nicht anerkennt. Kann den Venezolanern doch egal sein. Zur Zeit soll es umsonst Benzin geben.
 

sommersonne

Well-Known Member
ich werde dir darauf nicht antworten bzw. nicht direkt, sonst denkt man über mich, ich würde Venezuela in und auswendig kennen;)
abeer, wieso gewinnt Erdoğan seit mehr als ein Jahrzehnt die Wahlen in der Türkei....nein falsche Intention- Maduro gewinnt die Wahlen, Erdoğan gewinnt die Wahlen, aber ein gesellschaftlicher Frieden fehlt. zumindest hier in der Türkei, wo Menschen wegen ihrer Meinungsäußerung:
https://turkishpress.de/news/panorama/02-02-2019/kisanak-und-tuncel-erhalten-mehrjaehrige-haftstrafe
Ja, da hast du auch recht. Das ist ein Argument.
 
Top