Massive Angriffe auf Frauen in Köln: Neue Form der Gewalt

Sithnoppe

Moderator
Im weitesten Sinne!


Jetzt tue nicht so als ob du mich absichtlich nicht verstehen willst.


Siehe @Zerd's Ausführungen, vielleicht machts dann klick, klick.


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da ich die Überschrift für den Thread gewählt habe, melde ich mich mal zu Wort.

Ich habe die Beiträge extra aus dem Flüchtlingsthread heraus gelöst, damit es hier nicht zu dieser Verbindung "Flüchtlinge - Vorfälle in Köln" kommt. Zu diesem Zeitpunkt war über die Vorfälle noch nicht allzuviel bekannt.

Weiterhin ist in der Überschrift ganz bewußt auf die ethnische Zuordnung der Täter verzichtet worden.

Das es zu solch einem Verhalten von massenhaften Übergriffen auf Frauen bisher in Deutschland nicht gekommen ist (von Massenverwaltigungen war nie die Rede), sehe ich jetzt nichts Falsches an der Überschrift.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich finde das wirklich sehr erschreckend.

Gestern abend berichtete eine junge Frau im TV davon, wie sie und ihre Freundinnen von den Männern überall angegrabscht wurden, als sie einen kurzen Weg vom Hbf bis zu einer Disco gingen. ich bekam echt Gänsehaut! Für mich war sowas hier in Deutschland bisher unvorstellbar!!

Ehrlich gesagt mir ist es egal, ob es aktuell zugereiste Flüchtlinge sind, Asylsuchende die seit einigen Jahren hier sind oder in Deutschland gebürtige Araber - Nordafrikaner -Marokkaner oder was auch immer. Diese widerlichen Monster müssen gefasst und bestraft werden.

Deutschland muss zeigen, dass hier solch ein Verhalten, egal von wem, nicht gedultet wird und ungestraft bleibt.
Sobald sich herausstellt, dass unter den identifizierten Tätern leute sind, die keinen Dauerhaften Aufenthaltsstatus haben sollten diese ohne wenn und aber aus dem Land verwiesen werden, vielleicht schreckt es dann weitere mutmaßliche Täter davor ab, so etwas zu wiederholen.

Ich kann dieses ausnutzen und unverschämte Verhalten nicht verstehen. Viele dieser 1000 Männer sind wahrscheinlich nicht hier geboren und aufgewachsen, wie kann man so hinterhältig sein und in einem Land, von dessen Volk man Hilfe und Leistungen für ein gutes Leben erhält, so derart in den Rücken fallen?

Sie schaden damit natürlich jetzt auch den wirlich Hilfe suchenden Flüchtlingen. Viele Leute werden dieses Ereignis jetzt dazu nutzen, ihre Angst vor den zugereisen Flüchtlingen als bestätigt anzusehen.

Die Polizei, der Staat oder wer auch immer muss jetzt zeigen, dass die Leute hier nicht machen können was sie wollen. Das gilt ja nicht nur für deutsche Frauen, sicherlich wurden da Frauen aller Nationalitäten belästigt.
Es kann doch nicht sein, dass "wir" (Frauen) uns jetzt Benimmregeln auferlegen lassen sollen, weil so manche Arschlöcher ihre Triebe nicht im Griff haben.

Für mich ist so ein Verhalten absolut inakzeptabel und jeder der als Täter gefasst wird, muss bestraft und die weiteren Hilfen (falls vorhanden) versagt bekommen.

Sie sollten uns keine Benimmregeln aufstellen, sondern das Recht geben, den Typen am besten sofort direkt mitten in die Eier treten zu dürfen!
 

Majnomon

Well-Known Member
Ist eigentlich schon jemandem die Idee gekommen, dass es sich bei den massiven Übergriffen um einen gezielten Angriff aus dem Umfeld des IS handeln könnte, um "Migranten" und "Deutsche" in der Flüchtlingskrise gegeneinander aufzuhetzen und zu spalten?
 

Sithnoppe

Moderator
Ist eigentlich schon jemandem die Idee gekommen, dass es sich bei den massiven Übergriffen um einen gezielten Angriff aus dem Umfeld des IS handeln könnte, um "Migranten" und "Deutsche" in der Flüchtlingskrise gegeneinander aufzuhetzen?
Nein, das ist von Blögida, AfD und Co inszeniert worden, um die Migranten in Misskredit zu bringen. :D
Wäre genauso logisch
 

Majnomon

Well-Known Member
Nein, das ist von Blögida, AfD und Co inszeniert worden, um die Migranten in Misskredit zu bringen. :D
Wäre genauso logisch

Stimmt, aber ich glaube kaum, dass sich "Nordafrikaner" so leicht vor den Karren von Pegida&Co. spannen lassen würden.

Da es sich hier jedoch am um eine Form organisierten Verbrechens zu einem denkbar heiklen Zeitpunkt handelt, liegt m.E. die Vermutung nahe, dass dahinter auch eine "politische" Absicht steckt.
 
P

Pit 63

Guest
ALLES hat seine Ursachen und Gründe, Skeptiker, meist sogar sehr vielschichtige und verschlungene. In dem von Dir aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat ging es bspw darum, dass solche Vorfälle, wenn sie denn in archaischen Völkern auftreten, wie Pit es in seiner Empörung fast schon als Selbstverständlichkeit darstellt, auch dort ihre Gründe und Ursachen haben, und zwar vielmehr in der Neigung der Täter zu solchen Straftaten als in ihrer Zugehörigkeit zu diesem archaischen Volk, worum es in den Beiträgen hier aus einer bestimmten Richtung fast ausschließlich ging.

Ohne auch nur näheres über den Vorfall zu wissen, ging es hier vom ersten Beitrag an nur darum, dass "nordafrikanisch aussehende Krausköpfe massenhaft deutsche Frauen angefallen und bestohlen" hätten. Und natürlich wurde sofort eine Brücke geschlagen zur aktuellen Flüchtlingsproblematik und ein Flachmat nach dem anderen polterte mit seiner "hab-ichs-nicht-gesagt"-Rhetorik los, dass es kaum noch zu ertragen war. Ein wirklich skeptischer Mensch hätte sich zunächst einmal gefragt, ob diese Schlagzeile überhaupt irgendeine verwertbare Information enthält, statt eiligst seine liebgewonnen Feindbilder aufzupolieren und alle möglichen Brücken zu anderen Themen zu schlagen.

Und wenn man diese unzulässige weil menschenverachtende Reduktion anprangert, verharmlost man auch in keinster Weise die begangenen Straftaten oder macht gar Täter zu Opfern, sondern erinnert lediglich daran, dass die Tat selbst schon eine straf- und verabscheungswürdige ist, und eben nicht der Umstand, wer sie gerade wem gegenüber begangen hat. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber offensichtlich nicht hier und auch nicht in Teilen der Medien, für die die Schlagzeile schon alles Wesentliche über die Übergriffe enthielt.

Meine Welt ist nicht nur schwarz-weiss aufgebaut, in der nur gewaltbereite Wilde und kultivierte Europäer vorkommen, und so frage ich mich immer noch, wie es zu diesen Ansammlungen kommen konnte und wie dieses Verbrechen und von wem organisiert wurde. Wie konnte es sein, dass die Polizei diese Versammlungen eigentlich zunächst auflöst, später aufgrund der Übergriffe aber nur fast hilflose Kommentare der Polizisten zu vernehmen sind, als ob sie es mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen zu tun gehabt hätten. Es ist gerade in diesem Fall nicht leicht, unter den vielfältigen Interessen, die all jene verfolgen, die einen Kommentar zu den Vorfällen abgeben, brauchbare Informationen herauszufiltern und ein einigermaßen stimmiges Bild über die Vorkommnisse zu bekommen. Aber genau das ist die verdammte Pflicht eines mündigen Bürgers einer Informationsgesellschaft, statt sich immer nur mit den Informationsfetzen zufrieden zu geben, die die eigenen Vorurteile am ehesten bestätigen.
Du bemängelst, dass es hier nur darum ging, dass "nordafrikanisch aussehende Krausköpfe massenhaft deutsche Frauen angefallen und bestohlen" hätten. Nun, das ist kein Zufall. Es liegt vermutlich daran, dass genau das passiert ist.

Den Begriff archaisch hast Du ins Spiel gebracht.
Okay, ob das nun Zugereiste aus dem letzen oder den letzten fünf Jahre waren, halte ich persönlich für irrelevant, denn an der muslimisch patriarchalischen (sexistischen) Prägung bei gleichzeitiger Bildungsferne ändert das unterm Strich nichts. Hier liegen die Ursachen. Das liegt auf der Hand und es bräuchte nicht die Vorfälle von Köln, um das zu wissen. Lebenserfahrung kombiniert mit Menschenkenntnis reichen da völlig.


Und mitnichten hast Du darauf hingewiesen, dass die Tat verabscheuungswürdig ist. Diese nun hinterhergeschobene Feststellung finde ich so wenig glaubhaft wie Deine Ausführungen insgesamt. Schon im Zusammenhang mit Gezi hattest Du ein sehr entspanntes und tolerantes Verhältnis zu den Gewalttaten und -Tätern, ganz einfach, weil Dir die Täter so lieb waren wie die Opfer. Genauso sehe ich es im Grunde in diesem Fall.
Dir scheint es vielleicht nicht klar zu sein, aber im Grund folgst Du auch nur Deinen unbewussten Neigungen und Interessen und benutzt den Verstand zur Selbstbegründung. Spontan fallen mir da die Themen Religion oder Polyamourie ein. Ich sehe da wenig Differenzierung, nur gefühlsmässige Neigungen und persönliche Vorlieben.

Sich nun selbst ständig zu attestieren- ist ja nicht das erste mal- im Gegensatz zu den anderen zu differenzieren und die Welt nicht schwarz- weiss zu sehen, das ist nicht nur unzutreffend, das ist gelinde gesagt auch ein wenig peinlich. Noch peinlicher finde ich die unterstellte Unterscheidung zwischen afrikanischen Wilden und kultivierten Europäern. Schlicht unverschämt ist der Feinbildvorwurf oder die Unterstellung, "ein Flachmat nach dem anderen polterte mit seiner "hab-ichs-nicht-gesagt"-Rhetorik los, dass es kaum noch zu ertragen war". Na gut, was ein Flachmat ist und was nicht, liegt natürlich im Auge des Betrachters. Und wenn Dinge geschehen, die man befürchtet hat, dann ist das eben so.

Wie auch immer, Deine angebliche Differenzierung in diesem Beitrag erschöpft sich in der Behauptung ihrer selbst. Fakt ist, Du rufst lediglich in die andere Richtung, wie so einige andere hier und suchst nach anderen Erklärungen, als der bislang bekannten und naheliegenden.
Du machst im Grunde an den Vorfällen vorbei ein politisches Statement, das zu einer grotesken Wertung führt: Die sexuellen Massenübergriffe sind an sich halt schlecht. Das bedarf aber keiner Erwähnung und man darf deshalb nicht schlecht über die Täter oder ihre Angehörigen reden. Wer das tut, den bezeichnest Du aber mal locker vom Hocker als menschenverachtend. Das ist in etwa das Gegenteil von klug.
Aber ich werde Dich bei Gelegenheit an diesen geistigen Salto Mortale erinnern...

Den nordafrikanischen/arabischen Gangsta- Mob, dem die Täter entstammen, sehe ich übrigens auf einer Stufe mit gewalttätigen Nazis oder Linken in Deutschland. Du kannst das gerne differenzierter sehen wollen. Ich würde dieses Bedürfnis dann wiederum als einen Ausdruck von Wunschdenken und philosophischer Realitätsferne deuten.
Du kannst auch gerne weiterhin in eine Richtung rufen und Differenzierung behaupten. Damit bist Du in guter Gesellschaft.
 
Top