Massive Angriffe auf Frauen in Köln: Neue Form der Gewalt

nordish 2.0

Well-Known Member

nordish 2.0

Well-Known Member
Es heisst ja auch von offizieller Seite, die... ja wie soll ich sie nun nennen? Täter? Radalierer?, naja, die von Sylvester vom Hbf in Köln, seien keine Flüchtlinge gewesen.
Aber anscheinend sind sie ja Asylsuchende.
Gibt es da jetzt doch irgendwie einen Unterschied?
Gibt es einen Unterschied zwischen denen, die 2015gekommen sind, und denen die schon 2013 kamen?
Das ist alles sehr konfus... diese ganzen begrifflichen Unetrscheidungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerd

Well-Known Member
Sowas kann Gründe und Ursachen haben.... Interessant! Ich bin ganz Ohr!

ALLES hat seine Ursachen und Gründe, Skeptiker, meist sogar sehr vielschichtige und verschlungene. In dem von Dir aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat ging es bspw darum, dass solche Vorfälle, wenn sie denn in archaischen Völkern auftreten, wie Pit es in seiner Empörung fast schon als Selbstverständlichkeit darstellt, auch dort ihre Gründe und Ursachen haben, und zwar vielmehr in der Neigung der Täter zu solchen Straftaten als in ihrer Zugehörigkeit zu diesem archaischen Volk, worum es in den Beiträgen hier aus einer bestimmten Richtung fast ausschließlich ging.

Ohne auch nur näheres über den Vorfall zu wissen, ging es hier vom ersten Beitrag an nur darum, dass "nordafrikanisch aussehende Krausköpfe massenhaft deutsche Frauen angefallen und bestohlen" hätten. Und natürlich wurde sofort eine Brücke geschlagen zur aktuellen Flüchtlingsproblematik und ein Flachmat nach dem anderen polterte mit seiner "hab-ichs-nicht-gesagt"-Rhetorik los, dass es kaum noch zu ertragen war. Ein wirklich skeptischer Mensch hätte sich zunächst einmal gefragt, ob diese Schlagzeile überhaupt irgendeine verwertbare Information enthält, statt eiligst seine liebgewonnen Feindbilder aufzupolieren und alle möglichen Brücken zu anderen Themen zu schlagen.

Und wenn man diese unzulässige weil menschenverachtende Reduktion anprangert, verharmlost man auch in keinster Weise die begangenen Straftaten oder macht gar Täter zu Opfern, sondern erinnert lediglich daran, dass die Tat selbst schon eine straf- und verabscheungswürdige ist, und eben nicht der Umstand, wer sie gerade wem gegenüber begangen hat. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber offensichtlich nicht hier und auch nicht in Teilen der Medien, für die die Schlagzeile schon alles Wesentliche über die Übergriffe enthielt.

Meine Welt ist nicht nur schwarz-weiss aufgebaut, in der nur gewaltbereite Wilde und kultivierte Europäer vorkommen, und so frage ich mich immer noch, wie es zu diesen Ansammlungen kommen konnte und wie dieses Verbrechen und von wem organisiert wurde. Wie konnte es sein, dass die Polizei diese Versammlungen eigentlich zunächst auflöst, später aufgrund der Übergriffe aber nur fast hilflose Kommentare der Polizisten zu vernehmen sind, als ob sie es mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen zu tun gehabt hätten. Es ist gerade in diesem Fall nicht leicht, unter den vielfältigen Interessen, die all jene verfolgen, die einen Kommentar zu den Vorfällen abgeben, brauchbare Informationen herauszufiltern und ein einigermaßen stimmiges Bild über die Vorkommnisse zu bekommen. Aber genau das ist die verdammte Pflicht eines mündigen Bürgers einer Informationsgesellschaft, statt sich immer nur mit den Informationsfetzen zufrieden zu geben, die die eigenen Vorurteile am ehesten bestätigen.
 

Doris

Well-Known Member

Die Überschrift des Threads ist ja bereits a la Bild Zeitung.


Anmerkung:

Unschuldsvermutung
Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948:

„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“

Art. 6 Abs. 2 der Europäischen Menschenrechtskonvention(EMRK):

„Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“

Ist denn schon jemand angeklagt worden? Wenn Ja, was wird Ihnen vorgeworfen? Wenn Nein, sehe ich keine Verletzung des Gesetzes.

Der Thread Titel lautet: Massive Angriffe auf Frauen in Köln: Neue Form der Gewalt. Trifft eines von den beiden Äußerungen nicht zu?
 

beren

Well-Known Member
Ist denn schon jemand angeklagt worden? Wenn Ja, was wird Ihnen vorgeworfen? Wenn Nein, sehe ich keine Verletzung des Gesetzes.

Der Thread Titel lautet: Massive Angriffe auf Frauen in Köln: Neue Form der Gewalt. Trifft eines von den beiden Äußerungen nicht zu?


Im weitesten Sinne!


Jetzt tue nicht so als ob du mich absichtlich nicht verstehen willst.


Siehe @Zerd's Ausführungen, vielleicht machts dann klick, klick.


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

nordish 2.0

Well-Known Member
Meine Welt ist nicht nur schwarz-weiss aufgebaut, in der nur gewaltbereite Wilde und kultivierte Europäer vorkommen
Das hat doch hier kein Mensch behauptet.
Diese Arschlöcher vom Kölner Hbf sind arabischstämmige Arschlöcher, das wird man doch, nach der derzeitigen Informationslage bemerken können. Das heisst doch aber nicht, dass alle arabischstämmigen Menschen Arschlöcher sind.
Wenn deutsche Arschlöcher Flüchtlinge angreifen, dann werden die doch auch als solche benannt.

Und ja, auch wenn man das nicht glauben will, auch unter den Flüchtlingen und Asylsuchenden gibt es sehr viele Arschlöcher. Der Flüchtling ist ja nicht per se gut, nur weil er ein Flüchtling ist.

Mir persönlich geht es in keinster Weise darum, alle Flüchtlinge in einen Topf zu schmeissen, und ich differenziere sehr wohl.
Einige hier, scheinen aber nicht differenzieren zu wollen, und schmeissen eben alle in den "guten" Topf.

Man muss die Probleme, die es gibt ansprechen. Ansprechen dürfen. Denn nur so kann man handeln.
 
Top