Mehr als 180 Tote nach Anschlägen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka

EnRetard

Well-Known Member
Wo bleibt eigentlich der Aufschrei bei den Christen und Muslimen die in Libyen festsitzen unter furchtbaren Zuständen oder tagtäglich im Mittelmeer ertrinken?
Ja, Doris, Katholiken, Pfingstler, eritreisch Orthodoxe etc. werden in Libyen ausgehungert, missbraucht, versklavt, EU sei dank. Wie sieht's aus? Reinlassen in dein noch mehrheitlich christliches Deutschland? Und die Moslems, die unter den gleichen Bedingungen dort festsitzen, dalassen - oder besser gleich all die Schwarzen aussperren? Genau deshalb lassen wir sie nämlich so ungern rein. Isso.
 

Doris

Well-Known Member
Das i
Ja, Doris, Katholiken, Pfingstler, eritreisch Orthodoxe etc. werden in Libyen ausgehungert, missbraucht, versklavt, EU sei dank. Wie sieht's aus? Reinlassen in dein noch mehrheitlich christliches Deutschland? Und die Moslems, die unter den gleichen Bedingungen dort festsitzen, dalassen - oder besser gleich all die Schwarzen aussperren? Genau deshalb lassen wir sie nämlich so ungern rein. Isso.
Das ist whataboutism in Reibkulrur!
 

Doris

Well-Known Member
Ja, Doris, Katholiken, Pfingstler, eritreisch Orthodoxe etc. werden in Libyen ausgehungert, missbraucht, versklavt, EU sei dank. Wie sieht's aus? Reinlassen in dein noch mehrheitlich christliches Deutschland? Und die Moslems, die unter den gleichen Bedingungen dort festsitzen, dalassen - oder besser gleich all die Schwarzen aussperren? Genau deshalb lassen wir sie nämlich so ungern rein. Isso.

Das ist whataboutism
in Reinkultur!
 

Doris

Well-Known Member
Vier Tage nach den verheerenden Anschlägen mit über 200 Toten in Sri Lanka ist die Gefahr eines weiteren Angriffs noch immer präsent. Im ganzen Land bleiben die katholischen Kirchen auf Anraten der Sicherheitsbehörden vorerst geschlossen, während die Suche nach weiteren Verdächtigen intensiviert wurde. In einer Reisewarnung rief Israel unterdessen alle Bürger auf, Sri Lanka schnellstmöglich zu verlassen oder geplante Reisen dorthin nicht anzutreten.

https://m.spiegel.de/politik/auslan...e-und-geben-reisewarnungen-aus-a-1264469.html
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich verstehe immer noch nicht, warum es da nur gegen die Christen ging. Von allen Minderheiten die kleinste und harmloseste. Wegen Ostern? Wann sind dann die Hindus dran?
 

Doris

Well-Known Member
Nein, eine berechtigte Frage.
Was ist mit Schwarzen, darunter viele - möglicherweise mehrheitlich - Christen, die nach Deutschland flüchten wollen, ich sage, müssen? Reinlassen, im Mittelmeer versenken oder in Libyen den Warlords überlassen?
Du bist im falschen Thread, das hat nichts mit den Massakern in Sri Lanka zu tun!

Mach' einen eigenen Thread auf, da reden wir dann weiter.
 

EnRetard

Well-Known Member
Du bist doch eine Christin. Dann müsste dir doch das Leben aller Menschen, und falls du noch in voraufklärerischem Denken verhaftet gelieben sein solltest, wenigstens aller Christenmenschen gleichermaßen am Herzen liegen. Daher verstehe ich deine heftigen Reaktionen nicht ganz. Zuerst, als ich auf das Versagen der Institutionen in Sri Lanka hinwies, ohne das, so die inzwischen weitverbreitete Ansicht, die Anschläge hätten vereitelt werden können, und das die Gefahr neuer Morde an Christen erhöht. Und jetzt, wo ich auf die Gefahren für Menschenleben, darunter Christenleben durch die rassistische Politik der EU, die den massenhaften Tod von Flüchtlingen billigend bis wohlwollend in Kauf nimmt, hinweise.

Für mich scheinst du, Doris, nicht von christlicher Nächstenliebe motiviert, sondern von Islamgegnerschaft, was ich mir - angesichts der Tatsache, dass das hier ein Türkeiforum ist, nur mit wenig konstruktiver Lust am Provozieren erklären kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doris

Well-Known Member
Du bist doch eine Christin. Dann müsste dir doch das Leben aller Menschen, und falls du noch in voraufklärerischem Denken verhaftet gelieben sein solltest, wenigstens aller Christenmenschen gleichermaßen am Herzen liegen. Daher verstehe ich deine heftigen Reaktionen nicht ganz. Zuerst, als ich auf das Versagen der Institutionen in Sri Lanka hinwies, ohne das, so die inzwischen weitverbreitete Ansicht, die Anschläge hätten vereitelt werden können, und das die Gefahr neuer Morde an Christen erhöht. Und jetzt, wo ich auf die Gefahren für Menschenleben, darunter Christenleben durch die rassistische Politik der EU, die den massenhaften Tod von Flüchtlingen billigend bis wohlwollend in Kauf nimmt, hinweise.

Für mich scheinst du, Doris, nicht von christlicher Nächstenliebe motiviert, sondern von Islamgegnerschaft, was ich mir - angesichts der Tatsache, dass das hier ein Türkeiforum ist, nur mit wenig konstruktiver Lust am Provozieren erklären kann.
Ja, das ist ein probates Mittel. Entweder man ist islamfeindlich oder man ist rechts. Bestenfalls beides.

Und mal so nebenbei: Das ist ist hier KEIN Türkeiforum, sondern nennt sich "Deutsch-Türkische Community", bevor es in Vergessenheit gerät.
 
Top