Mehr als 180 Tote nach Anschlägen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka

EnRetard

Well-Known Member
Es kann ja sein, dass es muslimische Terroristen waren.
Wer hat in Indien was gesagt? Die Hindu-nationalistische Regierung von Narendra Modi?
Die Regierung Sri Lankas spricht von "religiösen" Extremisten. Gegen singhalesische, buddhistische Extremisten, die in jüngster Zeit rabiat gegen Christen übergriffig geworden sind, spricht, dass die singhalesische Regierung von Sri Lanka kein Interesse an einer Schädigung des Tourismus haben kann. Aber sie wird auch ihre Gründe haben, warum sie bis jetzt nicht mit dem Finger auf muslimische Terroristen gezeigt hat.
 

Bintje

Well-Known Member
(..)Aber sie wird auch ihre Gründe haben, warum sie bis jetzt nicht mit dem Finger auf muslimische Terroristen gezeigt hat.

Ja, und möglicherweise sehr gute Gründe. Es soll im Vorfeld ja Warnungen eines ausländischen Geheimdienstes gegeben haben, und bei Heise, tagesschau und, ich glaube anderen auch noch, wurde die Frage in den Raum gestellt, ob die Anschläge auf das Konto von IS-Rückkehrer aus Syrien gehen.
Gesetzt den Fall, es wäre so, hätte nicht nur der Tourismus auf Sri Lanka ein fettes Problem.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das geht nicht auf das Konto von IS-Rückkehrern. Dafür ist das Ganze viel zu groß. Wer auch immer könnte IS-Rückkehrer rekrutiert haben. Unter anderen. Als Figürchen, Bauernopfer auf dem Schachbrett. Geführt hat die wer landesintern. Das ist keine vom Ausland gesteuerte Aktion.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Finde ich vernünftig, in diesen Ländern reicht schon ein Gerücht und der Mob rennt los und übt Vergeltung, kennt man aus Indien und Pakistan zu genüge.

.
Keine Ahnung, wie und ob das in Sri Lanka noch funktioniert. In Deutschland funktioniert das nicht mehr wegen diesen ganzen Urheberrechts-Idioten. Im AfD-Thread diskutieren wir gerade, ob dieser Stuß wenigstens analog noch funktioniert. Digital gibst Du in YouTube ein „Ländersperren“, und die Autosuchfunktion schlägt dir schon vor „umgehen“, und dann erklären dir 13jährige Zahnspangenträger, wie Du rauskommst aus dem bestußten EU-Net und rein das US-amerikanische, zensurfreie Internet. Wenn das funktioniert wegen bisheriger Ahnungslosigkeit der Bürger, dann genau nur ein mal.

Internet ist frei. Das umgehen kann nur ein Nord-Korea-alike nationales Intranet. Dann bist Du aber abgehängt und schmorst im nationalen Eigensaft.
 

EnRetard

Well-Known Member
Das geht nicht auf das Konto von IS-Rückkehrern. Dafür ist das Ganze viel zu groß. Wer auch immer könnte IS-Rückkehrer rekrutiert haben. Unter anderen. Als Figürchen, Bauernopfer auf dem Schachbrett. Geführt hat die wer landesintern. Das ist keine vom Ausland gesteuerte Aktion.
Hältst du das für ein innenpolitisches Ding Sri Lankas? Kann ich mir keinen Reim drauf machen. Aber du bist bestimmt schon zum Experten geworden. Also lass mal hören!
 

Doris

Well-Known Member
Regierung macht einheimische Islamisten verantwortlich

Sri Lankas Regierung hat eine einheimische Islamistengruppe für die Anschläge vom Ostersonntag verantwortlich gemacht. Die Regierung sei fest davon überzeugt, dass die Gruppe National Thowheeth Jama'ath die Selbstmordattentate verübt habe, sagte Kabinettssprecher Rajitha Senaratne. Zuvor habe es Hinweise auf Anschlagspläne der Gruppe gegeben. Sri Lankas Behörden überprüfen Senaratne zufolge auch, ob die Gruppe „internationale Unterstützung“ hatte.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Regierung macht einheimische Islamisten verantwortlich

Sri Lankas Regierung hat eine einheimische Islamistengruppe für die Anschläge vom Ostersonntag verantwortlich gemacht. Die Regierung sei fest davon überzeugt, dass die Gruppe National Thowheeth Jama'ath die Selbstmordattentate verübt habe, sagte Kabinettssprecher Rajitha Senaratne. Zuvor habe es Hinweise auf Anschlagspläne der Gruppe gegeben. Sri Lankas Behörden überprüfen Senaratne zufolge auch, ob die Gruppe „internationale Unterstützung“ hatte.


Link
 

Doris

Well-Known Member
Christen sind in den vergangenen Jahren an Ostern zum Ziel von Terroranschlägen islamistischer Extremisten geworden.

Ägypten 2017 - Selbstmordattentate in koptmische Kirchen.
Pakistan 2017 - Selbstmordattentat inmitten von tausenden christlicher Familien, die sich zum Osterfest versammelt haben.
Nigeria 2012 - Autobombe vor einer Kirche der nordnigerianischen Stadt Kaduna explodiert.

Und weitere Terroranschläge mit Hunderte von Toten
 
Top