Mehr als 180 Tote nach Anschlägen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka

Berfin1980

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Das sind nur Vermutungen. Ich glaube nicht, dass diese gewalttätigen, terroristische Islamisten einen Anlass benötigen, um sich mit Hunderten Unschuldigen in die Luft zu sprengen. Terroristische Mordtaten an Christen gerade zu Ostern haben bei Islamisten Tradition, da ist Sri Lanka keine Ausnahme.
Es sind erste Erkenntnisse....wovon der Herr sprach.
Hast Du generell Schwierigkeiten andere Meinungen zuzulassen?
Und damit ist alles gesagt in deine Richtung, zumindest von meiner Seite.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Berfin1980 Was ich meine, ist der Organisationsgrad. Das war sowieso schon mal kein Einzeltäter. Und das war auch mehr als einige, die sich in einem Netzwerk radikalisiert haben. Das war eine kleine Armee. So entsetzlich so etwas wie Christchurch ist, aber das hier hat eine ganz andere Dimension.
 

Doris

Well-Known Member
Christchurch erst 5 Wochen her. In 5 Wochen musste das notwendige Equipment beschafft, die Planung durchgeführt und die Selbstmordattentäter rekrutiert werden. Ich glaube, die Aktion war schon lange vorher geplant.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Christchurch erst 5 Wochen her. In 5 Wochen musste das notwendige Equipment beschafft, die Planung durchgeführt und die Selbstmordattentäter rekrutiert werden. Ich glaube, die Aktion war schon lange vorher geplant.
Wollte ich auch sagen. Smiley verkneife ich mir bei diesem Thema. Das macht ja politisch nicht falsch, daß die Regierung in Sri Lanka sich äußert, wie sie sich äußert.
 

Doris

Well-Known Member

"Die beiden Anschläge passen auch nicht zusammen. Auf der einen Seite waren die Opfer sri-lankische Christen, also Einheimische. Auf der anderen Seite Besucher von Luxushotels, die aus allen möglichen Ländern kommen und alle möglichen Religionen haben."

Sehr guter Gedanke. Das bekräftigt meine Meinung, dass das schon lange vorher geplant War.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Top