Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Catsili

Active Member
Hi ihr Lieben......

Beginnen wir doch mal mit der guten Nachricht:

Mein Mann geht z.Zt. nichtmehr jedes Wochenende ins türkische Cafe.......Dart spielen auch nicht (Saisonpause)......eigentlich geht er gar nirgens mehr hin - ist nach der Arbeit immer zuhause......körperlich.

Geistig ist er in den Weiten des Onlinespiels "Dark Orbit" verschollen :shock: Er kommt von der Arbeit, setzt sich an den PC und steht nur zum Essen, zur Toilette, zum Duschen oder wenn er ins Bett geht auf.

Das geht jetzt schon seit Wochen.

Seit 1,5 Wochen ist meine Tochter im Urlaub, wir haben "sturmfrei" und hatten uns darauf gefreut. Was daraus wurde? Gar nichts! Er sitzt nur noch am PC......wann er spät nachts ins Bett kommt, krieg ich gar nie mit, wir haben inzwischen auch kein Liebesleben mehr.

Ihn interessiert nichts mehr........hab auch mitbekommen, dass er für dieses Spiel Geld ausgibt, obwohl er dieses Jahr noch sein komplettes Militär zahlen müßte und deswegen sparen sollte.

Das Schlimme ist, dass ich gar keine Lust mehr habe, mit ihm zu streiten, ihn darauf anzusprechen.......ich fühl mich einfach nur noch gedemütigt und verletzt. Ich mag nicht mehr betteln "Hey, ich bin auch noch hier, rede mit mir - unternimm was mit mir" das ist wie eine Erniedrigung für mich - ich will das nicht mehr.

Aber so, wie es jetzt ist....... bin ICH diejenige, die im leeren Raum schwebt und nicht weiter weiß.... :-(

LG
 

univers

Well-Known Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Hmm...Du seist in der Leere.
Er aber ist zugeschüttet von der Leere, dass man froh sein kann, weil du die Leere noch empfinden kannst.
Wohl dürfte leer sein kein dauerhafter Zustand sein, weil es zur Untätig führt, was wiederum seinerseits zur Morbidität führt.
Morbidität ist für das Bewusstsein tödlich.
Ah, wie oft habe ich Menschen gesehen, die weißlich umher liefen, erstarrt und wohl nur noch an ihren Gewohnheiten festhaltend lebten.
Doch zu leben ist nicht automatisch zu wirken, sondern bewusst, sei es auch so Angst einflößend und ab und an deprimierend, wahr zu nehmen.
Ihr würdet zu sagen, das Problem besprechen.
Lach, mir scheint, dass man im allgemeinen nur die eine Praxis kennt, nämlich das wahrgenommene Befinden mit jeglichen Schattierung zu besprechen.
So, reden wir doch!
Aber zumeist klingt dieser Aufruf fast vorwurfsvoll, wobei das Adressat dieser Verurteilung wirklich nicht auszumachen ist.
Hat man sich selbst erklärt oder lastet man es dem Partner -Gesprächs/Geschäfts/Lebenspartner usw.- an, dass Verschulden, wie es zu dieser Sprachlosigkeit kam?
Wenn man sich der Leere bedient und dessen Wirken verspürt hat, sieht man auch dass der Mensch gar keine Maschine sein kann.
Und man ist in den Menschen verliebt.
In den Mensch, ob sein magischem Wesen, Aber auch seine zugeschüttete innere Heiterkeit aufgrund der Freude mit Allem verbunden zu sein.
Es gilt den Mensch aus zu graben.
Und das liebe Catsili, führt zu einem lebenslangem Weg, nicht wegen einem einzigem Menschen, weil man in einen Zustand gerät, wo jedes Wesen ebenbürtig und mit gleicher Zuneigung zu einem steht, als dass man daraus eines heraus picken und diesen zum Gegenstand seiner Liebe zu machen.
Ich liebe es, wenn ein Vogel
wie aus'm Paradies
so schön gelb und
Sonnen-gelb streichelnd
den Himmel
mit seinen schwingen
Seine Absicht am Baum
haftend er ihn umfliegt
so graziös so leidenschaftlich
auftaucht
mir ins Angesicht
Ich stimme mit ein in sein Ruf
so schrill lieblich

Sodann ist Fels und Kies
sind Wasser und Erd
aufstachelnd heiter
Alles stimmt mit dem Ruf ein
Wir waren Eins.

So klein sind doch unsere Sorgen, Catsili, als dass sie uns zum Stillstand bringen könnten, so magisch sind wir, dass unser Atem nicht ausreichen würde, um mit allem in sein ruf einzustimmen, ein Leben lang!
Wohl aber lohnt es sich, ein leben Lang ab und an mit einzustimmen, in den Ruf von Katz oder Maus oder gar vom Postbooten.
Das eine wird das andere auslösen und wenn du was auf dich zählst, wirst du von Allen ein wenig getragen sein.:), so wie du imstande bist den Menschen, in dem du verliebt bist, Stückchen zu tragen, wenn auch uns Menschen eben durch Zugeschüttet sein nicht mehr allzu viel möglich ist bewusst an allem auch was zu tragen.
Nun gut, manche halten sich Haustiere in Form von Mann und Hund:biggrin:
 

univers

Well-Known Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

aber ich widerspreche mir damit, dass du einen immensen Frieden und der damit einhergehenden wohltuende Ruhe ausstrahlst, dass deinem Männe wie ein Kind nach ist.
Aber ist eine andere Geschichte, wie man zum Erwachsenen wurde.
 

univers

Well-Known Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

und ich greife mal vor, für den Fall, dass jemand meinen könnte, der Ehemann bzw. der Lebenspartner wäre doch keein Hund.
Dem hätte ich entgegenzubringen, dass solch eine Meinung den Hund, das Tier entehren würde.
Axo, dann gibt es ja die Ehre, die auf der Welt nicht gleichförmig ist.
Es ist entehrend, dass Mann und Frau unverheiratet zusammen leben, vor allem für die Frau. Ob man damit die ganze Last der Ehre der Frau auferlegt hat, weil der Mann es eh nicht tragen könnte oder die Frau zu mehr imstande ist?
Um mal ein Beispiel von Ehrenhaft sein zu geben.
In dem Sinne war ich schon immer ein Muttersöhnchen, weil irgendwas an der Frau mir so unabänderlich überlegen war.
Und dann war es nur noch Chaos und dass war die Geschichte vom erwachsen werden.
Noch heute und weiß Gott, seit wann es schon andauert, ist Chaos auf der Welt.
Da werden Partner ausgetauscht und die Gesetzeslage wird herangeführt, mit der Vorkehrungen für den Fall danach.
Güterausgleich oder wie sie immer auch heißen und man stürzt von einem Chaos in den Nächsten.
Man ist emanzipiert, sowohl Mann als auch Frau.
Aber man ist auch verletzt und manch einer verbissen.
Und die Frau, sie ist geschrumpft, förmlich geschrumpft, weil dieses Chaos zu schultern nicht ihr Ding ist, aus Natur nicht.
Sie kann es zum Stillstand bringen, zerschlagen, diesen Chaos, aber was nützt es, wenn es wie ein Zurechtbringen der Lage angesehen wird.
Nein, es ist ein Umbruch, wenn Frau sich frei macht!
 

Aylin2009

Active Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Hi ihr Lieben......

Beginnen wir doch mal mit der guten Nachricht:

Mein Mann geht z.Zt. nichtmehr jedes Wochenende ins türkische Cafe.......Dart spielen auch nicht (Saisonpause)......eigentlich geht er gar nirgens mehr hin - ist nach der Arbeit immer zuhause......körperlich.

Geistig ist er in den Weiten des Onlinespiels "Dark Orbit" verschollen :shock: Er kommt von der Arbeit, setzt sich an den PC und steht nur zum Essen, zur Toilette, zum Duschen oder wenn er ins Bett geht auf.

Das geht jetzt schon seit Wochen.

Seit 1,5 Wochen ist meine Tochter im Urlaub, wir haben "sturmfrei" und hatten uns darauf gefreut. Was daraus wurde? Gar nichts! Er sitzt nur noch am PC......wann er spät nachts ins Bett kommt, krieg ich gar nie mit, wir haben inzwischen auch kein Liebesleben mehr.

Ihn interessiert nichts mehr........hab auch mitbekommen, dass er für dieses Spiel Geld ausgibt, obwohl er dieses Jahr noch sein komplettes Militär zahlen müßte und deswegen sparen sollte.

Das Schlimme ist, dass ich gar keine Lust mehr habe, mit ihm zu streiten, ihn darauf anzusprechen.......ich fühl mich einfach nur noch gedemütigt und verletzt. Ich mag nicht mehr betteln "Hey, ich bin auch noch hier, rede mit mir - unternimm was mit mir" das ist wie eine Erniedrigung für mich - ich will das nicht mehr.

Aber so, wie es jetzt ist....... bin ICH diejenige, die im leeren Raum schwebt und nicht weiter weiß.... :-(

LG

Hey Catsili,

ich hatte es ja schon mal vorgeschlagen, aber jetzt wo sich die Situation immer noch nicht gebessert, sondern eher zugespitzt hat, würde ich dir echt nahe legen, einfach mal für ein paar Tage Urlaub zu machen.
Geb das gesparrte Geld für dich aus. Erhol dich, amüsier dich. denk einfach mal nicht an ihn. Er gibt sich je auch große Mühe keinen Gedanken an dich zu verschwenden.
Mach dich mal ein paar Tage rar. Vielleicht sagst du ihm nicht mal was davon, wäre ja interessant zu wissen, ob er es überhaupt merkt.
Das hört sich ja nach ne mittelschweren depression bei ihm an :-?

ich glaube du kannst eurer Beziehung derzeit nicht weiter helfen. Du hast alles getan. So langsam liegt es mal an ihm.
 

Catsili

Active Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Hallo Uni.......Danke, für deine Gedanken!

Momentan fällt es mir etwas schwer, mental, emotional alles auf die Reihe zu kriegen bzw zu erfassen oder auch auszudrücken, was in mir vorgeht......

Lach, mir scheint, dass man im allgemeinen nur die eine Praxis kennt, nämlich das wahrgenommene Befinden mit jeglichen Schattierung zu besprechen.
So, reden wir doch!
Aber zumeist klingt dieser Aufruf fast vorwurfsvoll, wobei das Adressat dieser Verurteilung wirklich nicht auszumachen ist.

Zu Reden ist nicht IMMER das Beste......man kann Dinge auch totreden. Ich mag auch nicht mehr reden, weil.......außer Vorwürfe fällt mir nichts mehr ein.

Und das liebe Catsili, führt zu einem lebenslangem Weg, nicht wegen einem einzigem Menschen, weil man in einen Zustand gerät, wo jedes Wesen ebenbürtig und mit gleicher Zuneigung zu einem steht, als dass man daraus eines heraus picken und diesen zum Gegenstand seiner Liebe zu machen.

Das mag sein......ich hab schon oft gedacht "Lass doch einfach los! Mach dich (emotional) unabhängig, geh (auch du) deinen eigenen Weg"

Aber dann frag ich mich natürlich, warum wir ein Paar geworden sind bzw wozu ich in einer Beziehung lebe, die mir - zumindest momentan - außer Ärger und Frust (und Mehrarbeit) nichts einbringt? Und warum war es früher anders?

@Aylin: ja Urlaub......aber ich bin noch immer nicht soweit, diesen Schritt zu tun und das Geld für mich zu nehmen........obwohl das Fass ständig am Überlaufen ist......Tropfen für Tropfen kommt dazu......es juckt ihn alles nicht, er macht so weiter.

Manchmal könnte man gerade meinen, er provoziert es geradezu heraus.:shock:

Ich hab keine Antworten, nein, mir fallen nichtmal mehr die richtigen Fragen ein.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

@Aylin: ja Urlaub......aber ich bin noch immer nicht soweit, diesen Schritt zu tun und das Geld für mich zu nehmen........obwohl das Fass ständig am Überlaufen ist......Tropfen für Tropfen kommt dazu......es juckt ihn alles nicht, er macht so weiter.

Manchmal könnte man gerade meinen, er provoziert es geradezu heraus.:shock:

Ich hab keine Antworten, nein, mir fallen nichtmal mehr die richtigen Fragen ein.


Du musst ja nicht das ganze Vermögen verprassen. Nur mal paar Tage in eine andere Stadt, zu Freunden oder verwandten?!

Wie wäre es mit Berlin? Bei mir gäbe es ein Schlafplätzchen. Und bald ist Gizelle wieder ausm Urlaub zurück...dann gehen wir zu dritt nen Cocktail trinken. :-D (trinkst du eigentlich Alkohol?)

damit würdest du vielleicht mal ein Zeichen setzen, das auch gehört wird. Du sagst es ja selbt, auf reden hast du keine Lust mehr. Vielleicht wird es Zeit für andere Wege der Kommunikation, wenn du nicht willst, dass die Kommunikation langsam aber sicher ganz abbricht...

Du würdest durch einen Urlaub ohne ihn sicher irgendeine Reaktion von ihm provozieren. Und anhand dieser Reaktion bist du dann vielleicht schon einen schritt weiter. vielleicht nicht was die Antworten angeht. Aber doch zumindest würden neue Fragen aufkommen, die dich vielleicht zu einer Antwort führen...


Edit: ein Bahnticket nach Berlin kriegst du mit etwas Glück schon für den Preis eines Online-Games :wink:
 

univers

Well-Known Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Übrigens, was ist Orbit?
Zuerst dachte ich beim lesen, dass es sich um den Kaugummi handle, dann kam mir irgendein Raumschiff in den Sinn, aber was ist Cat's Orbit?
 
Top