Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Catsili

Active Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was du meinst!?!?!

Catsili, wie lange seid ihr zusammen? Ich denke nicht, das es unbedingt Spielsucht ist. Eher Flucht vor oder Verweigerung der Realität. Wahrscheinlich ist er einfach übefordert und reagiert wie ein trotziges Kind. Besser wäre an seiner Stelle einfach sagen was los ist, für Männer nie einfach.

Und Catsili, du mußt nur SEIN Kabel durchhauen, die moderne Frau hat W-LAN.

Im November sind es 8 Jahre.........

Ja, er flüchtet. Ich mach(te) ihm Druck. Muss(te) ich. Die Kacke steht ihm bis zum Hals.
Seither hab ich mir jeden Tag den Kopf zerbrochen, wie wir alles packen können.
Je mehr ich mir Gedanken machte, umso mehr hat er sich ausgeklinkt. Dabei sind es SEINE Probleme - nicht meine.

:biggrin: Weißt du, jemandem, der in der Computerbranche arbeitet (Onlineverkauf), dem kannst du den ganzen PC zusammenklopfen, der bringt sich am nächsten Tag nen neuen mit......:roll:

Ich lass ihn jetzt erstmal gewähren - helfe ihm aber auch nicht mehr und versuche, mir auch keine Gedanken mehr zu machen.

LG
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Hey Cat,

darf ich dir mal als Mann einen Rat geben ? Es ist schon ein paarmal erwähnt worden, pack einfach mal ein paar Sachen ein und verp.... dich für ein paar Tage, wenn du das kannst.
Ich persönlich würde so etwas irre machen und es wäre sicher lehrreich für mich, wenn ich an seiner Stelle wäre.
 

Catsili

Active Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Welche Frau schafft das schon bei ihrem Partner!!?? Besonders, wenn sie noch etwas für ihn empfindet.


Übrigens: "erwachsener Mann" - wo gibt es sowas? :biggrin:

:biggrin: Ach Sith!!! Nun mach mir meine guten Vorsätze doch nicht madig :biggrin:

Also klar mach ich mir nen Kopf (sieht man ja an dem Thread!) - aber er solls halt nicht mehr so spüren.......:wink:
 

Catsili

Active Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Hey Cat,

darf ich dir mal als Mann einen Rat geben ? Es ist schon ein paarmal erwähnt worden, pack einfach mal ein paar Sachen ein und verp.... dich für ein paar Tage, wenn du das kannst.
Ich persönlich würde so etwas irre machen und es wäre sicher lehrreich für mich, wenn ich an seiner Stelle wäre.

.....sobald ich Urlaub hab! Ganz fest vorgenommen! :wink:

Dank Dir!
 

Sima79

New Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Catisilli@

Ich denke auch, dass er die Spielsucht hat. Kein Wort geredet, lass die Zeit.
Mach zuerst die Urlaub, bis du zurück kommst. Dann schaust du weiter, wenn er bald zu Militär geht. Nur 3 Wochen dauert, es sollte keine Probleme haben. Ich bin sicher, weil er plötzlich die Alltag nicht mehr weiss. Ohne Spiel hat er anderes vorgestellt, wie anderen UserInnen auch hier geschrieben haben.

Am besten lasst du ihm eine Weile im Stich, er muss lernen! Er kann irgendwann merken, plötzlich ganz einsam in der Wohnung fühlen. :biggrin:

Wenn du ihm weiter besorgst und spielt er gerne Theater weiter. Die Männer machen so oft. :-? "Bequemlichkeit"
 

siksara

Active Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Liebe Catsili,

ich verstehe dich so gut....
Ich hatte auch schon Phasen in denen ich am liebsten alles an die Wand gepfeffert hätte weil mein Mann täglich ins Teehaus gerannt ist und dort sein Arbeitslosengeld verspielt hat. Die Folge war, dass er noch gefrusteter war, es war eine Endlosspirale.

Ich habe versucht drüber zu reden, es hat alles irgendwie nicht gefruchtet. Ich kam mir vor wie mit einem kleinen Kind gegenüber und nicht einem erwachsenen Partner.Zum Schluss habe ich ihm filmreife Szenen hingelegt weil ich so verletzt war...

Erst als er wieder Arbeit hatte, der Frust weg war, hat es sich verändert und er hat inzwischen selbst gesagt, dass er alles falsch gemacht hat zu dieser ZEit.

Ich glaube wir erwarten generell zuviel. Mein Mann hat nie gelernt mit Konflikten konstruktiv umzugehen, von wem auch. Die Vorbilder sind rar. Wenn sein Vater Frust hatte, hat er draufgehauen. So macht er jetzt Lernprozesse durch, die (hoffentlich in der Regel) meist viel früher einsetzen. Nicht nur Gefühle haben und ihnen nachgeben sondern über Gefühle reden verlangt Reflektionsfähigkeit, und die ist eher dünn gesät.

Was könnte ich dir raten?
Schau auf dein eigenes Wohlbefinden.. und lass ihn hängen...

Nachdem mein Männe sein Geld ins Teehaus getragen hatte, habe ich ihn mit 20 Euro in der Tasche zuhause gelassen und bin für eine Woche zu einer Freundin gefahren. Das war nicht so geplant, aber es hat sich ergeben. Ich habe meinem Impuls wiederstanden ihm Geld dazulassen, das war hart, aber ich war auch trotzig! Das hat geholfen. Als ich wiederkam gings ihm richtig schlecht, aber damit fing auch der Umdenkprozess bei ihm an....

Gehst du denn ohne ihn weg oder bist du viel zuhause? Wenn er keine Beziehung pflegen will, dann kannst du deinen Teil der gemeinsamen Aufgabe ja auch mal auf Eis legen. Treff Dich vielleicht mit anderen Familien, unternimm mit anderen was...

Hast du schon mal auf den Tisch gehauen?
Oder den Spieß umgedreht und den Computer dauerbesetzt?
Vielleicht braucht er das zum Aufwachen?
 

Catsili

Active Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Danke für dein Post Siksara.....

Kann mir schon vorstelen, dass er sich auf diese weise etwas "ausklinkt"(auch vor Problemem/Verantwortung) - und ich denke auch, dass ich im Moment nicht viel tun kann......das muß er selbst.

Auf den Tisch gehauen......hab ich am Donnerstag, weil mir der Kragen geplatzt ist.....Ergebniss war, dass er spontan meinte "Wir trennen uns!".....Freitag war er dann aber wie ausgewechselt.....zuvorkommend, nett, aufmerksam. Samstag und Sonntag waren wieder wie vorher.:roll:

Im Moment ist er sauer, weil ich auf seine halbherzigen Versuche "mir etwas entgegenzukommen" nicht eingehe. Ich denke, es wäre eh nicht von langer Dauer.(Wie eben am Freitag)

Selbst etwas zu unternehmen oder alleine wegzugehen fällt mir noch etwas schwer, weil ich jetzt erst merke, wie sehr ich immer auf ihn, die Kinder, Arbeit und Haushalt fixiert war/bin.

Aber ab nächste Woche hab ich Urlaub :-D Und mein Vater fährt vorraussichtlich auch einige Tage weg, dann hätt ich im Notfall auch seine Wohnung, wohin ich mich mal zurückziehen kann.

Also im Moment ist mir gar nicht nach "Friede, Freude, Eierkuchen" - ich will gerade echt nur meine Ruhe.
Am 30.09. fliegt er für 3 Wochen zum türkischen Militär........ dann sehen wir mal.

LG
 

siksara

Active Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Hm.... wahrscheinlich steht ihr jetzt an einem Scheidepunkt Eurer Beziehung.

Entweder er kriegt die Kurve und kapiert, dass Familie haben und verheiratet sein etwas mit Verantwortung übernehmen zu tun hat, auch mit Disziplin und Verzicht und ist bereit sich dem zu stellen oder er benimmt sich weiterhin wie ein Kind.

Beides könnte passieren, sollte zweiteres kommen, wird es hart sein die Trennung zu überstehen, andererseits auch erleichternd, weil du dich nicht um noch ein weiters "Kind" kümmern musst. Ein Ehepartner sollte sich doch mehr auf gleicher Augenhöhe befinden, wenn das nicht geht, wirds schwierig....

Ich möchte dir Mut machen. Gib nicht zu leicht auf, lass aber auch nicht zu, dass Dich dein Mann durch seine Verhaltensweisen in eine Ecke drängt in die du offensichtlich nicht gehörst, nämlich das aushaltende Frauchen. Du hast einen erwachsenen Partner verdient, der deinem Kind ein Vater sein soll und gleichberechtigt an deiner Seite stehen kann. Das ist eine große Aufgabe, aber es ist zu schaffen.

KraftKraftKraft wünscht Dir die Petra
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Süsse wie geht es dir den jetzt , habe das erst jetzt gelesen , ist es das der Grund warum man von dir nichts mehr hört ? :-(

Ich hoffe es geht dir gut ?
 
Top