Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Farina

Well-Known Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Hier wird nie über nix offen kommuniziert, das wurde ja bereits oft festgestellt. Und das kann auch für den Partner extrem unbefriedigend sein. Evtl. will er auch gerade durch dieses Verhalten Aufmerksamkeit erregen? Könnte ja sein.

Mir würde so eine Nicht-Kommunikation jedenfalls total unbefriedigend erscheinen.

Warst du dabei? :wink:

Ich habe Catsili eher so verstanden, dass sie keine Lust mehr hat, immer wieder das Gleiche zu sagen, während er nicht oder kaum darauf reagiert.

Aber vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden. :wink:
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Warst du dabei? :wink:

Ich habe Catsili eher so verstanden, dass sie keine Lust mehr hat, immer wieder das Gleiche zu sagen, während er nicht oder kaum darauf reagiert.

Aber vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden. :wink:

Sie hatte ja schon öfter ähnliches gepostet, so dass ich das in Zusammenhang gebracht habe... Aber vielleicht ist eher erwünscht, dass sich die Eingeschworenen dazu äußern... Dann lass ich das lieber... Schade für Cat.
 

Catsili

Active Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Huuuh, gehts wieder los? :biggrin:

Also dass ich keine Lust mehr zum Reden hab, liegt nicht daran, dass ich nicht kommunikationsbereit bin, sondern dass er eigentlich immer abblockt, wenn ihm das Thema gegen den Strich geht.

Warum soll ich noch ein Gespräch führen, wenn ich weiß, wie es endet? Er macht dicht - und ich werd fuchsteufelswild, weil ich mich wie der letzte Depp fühle.

Nee, geredet wurde genug......

@sigute: Ja, mag sein, dass es nur eine Phase ist......aber er kümmert sich seit längerem nicht um wichtige Dinge und ich denke, es ist jetzt an der Zeit, ihn einfach mal auch hängen zu lassen, wo er sich seither einfach auf mich verlassen hat - ich mich aber nicht mehr auf ihn verlassen kann.

Ich muß nicht das Wichtigste in seinem Leben sein - aber so total ignoriert....das tut einfach weh.

Leider kann ich jetzt nicht auf jedes einzelne Posting eingehen - ich hoff, ich kann das morgen nachholen. ......und wer mit wem hier "eingeschworen" ist - kein Plan :roll:

Gute Nacht Leute - ich werd versuchen jetzt den Kopf frei zu kriegen und mir dann etwas für die nächste Zeit überlegen.

*umärmel*
 

angie2

New Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Hi ihr Lieben......

Beginnen wir doch mal mit der guten Nachricht:

Mein Mann geht z.Zt. nichtmehr jedes Wochenende ins türkische Cafe.......Dart spielen auch nicht (Saisonpause)......eigentlich geht er gar nirgens mehr hin - ist nach der Arbeit immer zuhause......körperlich.

Geistig ist er in den Weiten des Onlinespiels "Dark Orbit" verschollen :shock: Er kommt von der Arbeit, setzt sich an den PC und steht nur zum Essen, zur Toilette, zum Duschen oder wenn er ins Bett geht auf.

Das geht jetzt schon seit Wochen.

Seit 1,5 Wochen ist meine Tochter im Urlaub, wir haben "sturmfrei" und hatten uns darauf gefreut. Was daraus wurde? Gar nichts! Er sitzt nur noch am PC......wann er spät nachts ins Bett kommt, krieg ich gar nie mit, wir haben inzwischen auch kein Liebesleben mehr.

Ihn interessiert nichts mehr........hab auch mitbekommen, dass er für dieses Spiel Geld ausgibt, obwohl er dieses Jahr noch sein komplettes Militär zahlen müßte und deswegen sparen sollte.

Das Schlimme ist, dass ich gar keine Lust mehr habe, mit ihm zu streiten, ihn darauf anzusprechen.......ich fühl mich einfach nur noch gedemütigt und verletzt. Ich mag nicht mehr betteln "Hey, ich bin auch noch hier, rede mit mir - unternimm was mit mir" das ist wie eine Erniedrigung für mich - ich will das nicht mehr.

Aber so, wie es jetzt ist....... bin ICH diejenige, die im leeren Raum schwebt und nicht weiter weiß.... :-(

LG

Liebe Catsili,

hört sich nach Spielsucht an. Und das ist eine sehr ernste Sache.
Gibt es bei Euch Beratungsstellen?

Vielleicht kann Dir die Telefonseelsorge die richtige Nummer geben.

Vorhaltungen sind in so einem Fall so wirkungsvoll wie Vorhaltungen bei einem Heroinsüchtigen.

Bitte, lass Dich beraten.

Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft

Alles Liebe

angie
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Also ich zock ja auch gern, aber klar ist doch eins: Familie und Frau und der Rest des Lebens gehen vor. Das man an spannenden Stellen ungern gestört wird, ist bei Büchern und Filmen ähnlich.

Ich halte es bei ihm einfach für eine Flucht vor der Realität. Wenn ein Mann schon auf Sex wegen zocken verzichtet, dann liegt wirklich was im argen. Falls du ihm noch essen machst, tu es einfach nicht mehr, wenn er Egoist sein will, dann bitte komplett.

Es bleibt auch noch die Lösung Kabel - Axt - durchhauen.
 

Catsili

Active Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Es bleibt auch noch die Lösung Kabel - Axt - durchhauen.

:biggrin: Prima! Und wie komm ich dann ins TT? :wink:

Warmes Essen gabs die letzten Tage eh nicht......Tochter war ja nicht da und ich hab einfach gestreikt. ..... er hat sich dann von Nutella- und Käsebrot ernährt..... kommentarlos.

Nunja - ich schau mir das noch ne Weile an, und versuch derweil, mich etwas mehr auf mich selbst zu........ oder besser........zu mir selbst zurückzufinden.

Achja: Therapeut/Therapie ..... das ist mir dann doch etwas zu "hoch". Vllt. genügt es ja auch, irgendwann den richtigen Moment für ein Gespräch abzupassen.......und wenn es der Tag sein sollte, an dem er für 3 Wochen zum Militär muß.......dann hat er Abstand und kann mal nachdenken.

...und in knapp 2 Wochen hab ich auch endlich Urlaub - den ich bestimmt nutzen werde!

LG
 
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

Prima! Und wie komm ich dann ins TT?

Warmes Essen gabs die letzten Tage eh nicht......Tochter war ja nicht da und ich hab einfach gestreikt. ..... er hat sich dann von Nutella- und Käsebrot ernährt..... kommentarlos.
Nunja - ich schau mir das noch ne Weile an, und versuch derweil, mich etwas mehr auf mich selbst zu........ oder besser........zu mir selbst zurückzufinden.

Achja: Therapeut/Therapie ..... das ist mir dann doch etwas zu "hoch". Vllt. genügt es ja auch, irgendwann den richtigen Moment für ein Gespräch abzupassen.......und wenn es der Tag sein sollte, an dem er für 3 Wochen zum Militär muß.......dann hat er Abstand und kann mal nachdenken.

...und in knapp 2 Wochen hab ich auch endlich Urlaub - den ich bestimmt nutzen werde!

LG

da hilft nur eins......
1)einen internet stick besorgen damit für deinen rechner/laptop der internetzugang gesichert ist
2) keine lebensmittel im haus/wohnung lassen. selber draussen essen oder nur soviel holen das es für dich reicht:wink:

das könnte den richtigen zeitpunkt für ein gespräch beschleunigen. könnte aber auch nach hinten losgehen und für mega stress und ärger sorgen. ich weiss nicht ob ich es machen würde...zumindest nicht beides gleichzeitig.

aber ich muss mich meinen vorschreibern und schreiberinnen anschliessen.....ich sehe das auch als eine flucht aus der realität. ob es schon eine spielsucht ist?? das würde man dann erkennen wenn punkt 1) oder 2) ausprobiert werden. ein echter süchtiger wird dann himmel und hölle in bewegung setzen um seiner sucht nachgehen zu können.

hast du schon mal versucht ihn abzulenken?? nicht mit reden und fragen und bitten, sondern mehr......ähhh mit weiblichen reizen:wink: ich meine da gibt es ja viele möglichkeiten.....selbst wenn ER nicht hinsehen will........ich meine *räusper*.......ihr wisst schon was ich meine:redface:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

hast du schon mal versucht ihn abzulenken?? nicht mit reden und fragen und bitten, sondern mehr......ähhh mit weiblichen reizen:wink: ich meine da gibt es ja viele möglichkeiten.....selbst wenn ER nicht hinsehen will........ich meine *räusper*.......ihr wisst schon was ich meine:redface:

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was du meinst!?!?!

Catsili, wie lange seid ihr zusammen? Ich denke nicht, das es unbedingt Spielsucht ist. Eher Flucht vor oder Verweigerung der Realität. Wahrscheinlich ist er einfach übefordert und reagiert wie ein trotziges Kind. Besser wäre an seiner Stelle einfach sagen was los ist, für Männer nie einfach.

Und Catsili, du mußt nur SEIN Kabel durchhauen, die moderne Frau hat W-LAN.
 

Catsili

Active Member
AW: Mein Mann ist im Dark Orbit verschollen.....

da hilft nur eins......
1)einen internet stick besorgen damit für deinen rechner/laptop der internetzugang gesichert ist
2) keine lebensmittel im haus/wohnung lassen. selber draussen essen oder nur soviel holen das es für dich reicht:wink:

das könnte den richtigen zeitpunkt für ein gespräch beschleunigen. könnte aber auch nach hinten losgehen und für mega stress und ärger sorgen. ich weiss nicht ob ich es machen würde...zumindest nicht beides gleichzeitig.

Ich weiß nicht...... das wäre doch schon irgendwie...... kindisch :biggrin: Bin dann eher für "Wie du mir - so ich Dir" .....nun wegen ihm die Vorräte ausgehen zu lassen oder ihm das I-Net "wegzunehmen".....er ist ja ein erwachsener Mann und ....... ach nee.

hast du schon mal versucht ihn abzulenken?? nicht mit reden und fragen und bitten, sondern mehr......ähhh mit weiblichen reizen:wink: ich meine da gibt es ja viele möglichkeiten.....selbst wenn ER nicht hinsehen will........ich meine *räusper*.......ihr wisst schon was ich meine

Klaro, ich weiß, was Du meinst......aber Gegenfrage: Wie oft würdest du das machen? Einmal? Zweimal? Zehnmal? Ab dem wievielten Male würdest du Dich fragen, wann du nicht mehr alle Register ziehen mußt, um Aufmerksamkeit zu erregen?
Irgendwann möchtest du ja auch wieder, dass ER auf DICH zukommt.

Danke trotzdem für deine Tipps :wink:
 
Top