Mein Weg in die Türkei

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Ich schick Schatzi mal dahin, er hat ja jetzt Zeit... Doof ist halt dass ich dann Anfang März runter gehe und wir sofort alles kaufen müssen - hoffe die haben keine ewig langen Lieferfristen. Sonst leben wir dann am Boden. :lol:

Ähm, nee! Da kann ich dich beruhigen. Man kauft was im Laden steht und jeden Donnerstag (war es glaube ich) werden neue Sachen geliefert. Die haben auch Kleinkram wie (Tee)Gläser, Geschirr, Töpfe, Pfannen, Ütü usw. Ist echt ein klasse Laden. Ist auch kein Schrott trotzdem es günstig ist. :wink:

aylin88

Member

Ich weiß nicht, koctas kennst du wahrscheinlich, die haben eigentlich auch ganz schöne und besonders MODERNE Sachen und auch echt nicht so teuer...und gibts auch in Antalya.

Narges

New Member

Es gibt auch viele dt. Haushaltsauflösungen, Alanyaumgebung und Antalya. Ich löse auch meinen Haushalt auf in Antalya, März/April 2011

Dine

Well-Known Member

Phu, wollte gestern eigentlich meine Wohnung kündigen. Mein Vermieter gehört zur Familie und er will nicht, dass ich alles aufgebe. Lieber sei ihm wenn die Wohnung ein Jahr leer steht und ich könne ja dann noch schauen, und das mit Tränchen in den Augen. Will ich aber eigentlich gar nicht, auch wenns nett ist... Mann, es fühlt sich nicht gut an wenn ich das Zeugs behalte, wirklich nicht. Aber jemandem weh zu tun, auch nicht... Mal sehen was ich für eine Lösung dafür finde. Ich muss meine alten Zelte abbrechen, um wirklich neue aufbauen zu können.

Und heute heisst es dann noch nach 9 Monaten Anstellung den Chef damit zu überraschen, dass ich wieder abdüse. Wo es doch im Vorstellungsgespräch hiess "aber wir suchen schon für längerfristig, sonst ist das sehr mühsam für uns". Ich schiebs seit Tagen vor mich hin, aber heute mussssssss...

Haaaach, bin ich froh wenn das erledigt ist!

Belek

New Member

Wie und dann sollst du ein Jahr noch Miete zahlen? Und wer soll dann in einem Jah die Wohnung auflösen? Ne mach das man alles fertig soweit, ein JAHR ist schnell rum.

Ach der Arbeitgeber wird schon was neues finden. Wenn du einen neuen besseren Job hast lassen sie ja auch einen einfach gehen, oder glaubst du die wüden versuchen dich zu halten? Es gibt soviele Arbeitslose.

Dine

Well-Known Member

Wie und dann sollst du ein Jahr noch Miete zahlen? Und wer soll dann in einem Jah die Wohnung auflösen? Ne mach das man alles fertig soweit, ein JAHR ist schnell rum.

Neee, die Wohnung würde für mich freigehalten werden, heiss ich könnte alle Möbel drin lassen, aber müsste nichts zahlen... Der Vermieter ist ja mein Opi... Und der will nicht dass ich so endgültig gehe. Überlege die Wohnung jetzt auszuschreiben zur möbilierten Untermiete oder so. Aaaah.

Ja, er wirds schon verkraften, die werden einfach die nächsten drei Monate sauer sein, aber dann bin ich ja eh weg!

Belek

New Member

Sei man nicht so hart zu deinem Opi, er meint es ja nur gut und wenn es nicht klappt hier, dann wirst du ihm noch dankbar sein. Wer weiss schon, was das Leben noch so für Überraschungen für uns hat.

İst die Wohnung gross, vermiete doch sonst alles und stelle deine Sachen in 1 Zimmer und schliesse es ab. Möchte dein Opi das denn überhaupt?