Mein Weg in die Türkei

santiago

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

selbst hier kann es dir passieren, das du als unverheiratet schief abgeguckt wirst!
eine wohnung wirst du bekommen(haengt vom vermieter ab). viele vermieter vermieten an unverheiratete(ledige) maenner nicht gern eine wohnung. wahrscheinlich zuviel wechselnder damenbesuch?

Kenne selber zwei Vermieter in Adana und Mersin welche an ledige Männer keine Wohnung mehr vermieten.

Die Aussage von beiden Vermietren ist gleich : Sie hinterliessen die Wohnungen stets wie ein Schweinestall - und einige waren auch mit der Miete stets im Rückstand.

Damenbesuche war ihnen egal - wenn überhaupt eine DAME in ein solches Schmutznest kommt ?
 

Dine

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

I'm back! :)

Die Saison war toll, was den Job angeht jedoch seeeeehr anstrengend. Was für ne Saison, wie dumm ist die Menschheit. :biggrin:

Nun werde ich am Donnerstag meinen neuen Job in einem Skigebiet hier in der Schweiz antreten, und Anfang April gehts dann wieder zurück...

Nach wie vor lebe ich zwischen den Welten und weiss nicht so recht, wo ich hingehöre.

LG
Dine
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

I'm back! :)

Die Saison war toll, was den Job angeht jedoch seeeeehr anstrengend. Was für ne Saison, wie dumm ist die Menschheit. :biggrin:

Nun werde ich am Donnerstag meinen neuen Job in einem Skigebiet hier in der Schweiz antreten, und Anfang April gehts dann wieder zurück...

Nach wie vor lebe ich zwischen den Welten und weiss nicht so recht, wo ich hingehöre.

LG
Dine

Hallo Dine,im Sommer da arbeiten wo andere Urlaub machen und im Winter auch.Das wünschen sich viele und ich habe schon immer deine Zielstrebigkeit, ob in beruflichen und privaten Dingen, bewundert. Wo du hingehörst weißt du nicht ganz? Vielleicht solltest du dir darüber keine Gedanken machen.Du gehörst dahin wo du dich wohl fühlst und das muss nicht unbedingt EIN Ort sein.Im Sommer ist es vielleicht die Türkei und im Winter die Schweiz.
 

aylin88

Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Dieses Leben in zwei Welten hat seine Vor - und Nachteile. Natürlich hat es schön Seiten wenn man zwei Kulturen so nah und intensiv kennenlernen kann! Jedoch kenne ich es auch nur zu gut, sich auf beiden Seiten irgendwie fremd zu fühlen... besonders in der ersten Zeit wenn man jeweils wieder neu in Deutschland/Schweiz oder der Türkei ist und man sich erst wieder einleben muss. Auch der Kontakt zu Freunden/Familie ist natürlich immer in gewisser Weise unterbrochen...ich spreche aus Erfahrung und kann dich gut verstehen!! :) Aber ich wünsche dir eine schöne Zeit jetzt im Winter und hoffentlich viel Spaß!
 

egemiss

New Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Ich gebe Aylin88 vollkommen recht.
Wie heißt es so schön? Gözden uzak olan gönüldende uzaktir = wer aus den Augen weit weg ist, ist auch von der Seele weit weg.

Die Verwandten in der Türkei realisieren natürlich nicht, dass einige aus der Verwandtschaft im Ausland leben, spätestens dann wenn jemand dort heiratet und die uns alle rufen realisieren sie es.
 

Synapse

Active Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Ich gebe Aylin88 vollkommen recht.
Wie heißt es so schön? Gözden uzak olan gönüldende uzaktir = wer aus den Augen weit weg ist, ist auch von der Seele weit weg.
Gözden uzak olan gönülden ırak olur.

Die Verwandten in der Türkei realisieren natürlich nicht, dass einige aus der Verwandtschaft im Ausland leben, spätestens dann wenn jemand dort heiratet und die uns alle rufen realisieren sie es.

äh, was?
 
Top