Mein Weg in die Türkei

Dine

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Mir auch mir auch!!!

Soll ich's euch erklären? :mrgreen:

Ab 12 Monaten - muss ich mich hier abmelden, heisst Krankenkasse kann nicht weitergeführt werden.

Bis 12 Moante - kann ich die Abmeldung provisorisch machen, dann kann die Krankenkasse weitergeführt werden.

Und that's the point.

ADAC gehört Carrie, ich weiss nur wie er es für mich erklärt hat aber logisch ist es wirklich nicht.

Dine

Well-Known Member

BIS 12 monate ... d.h. dass deine versicherung stillgelegt wird

Nein, weiterläuft.

Ab 12 Monate = aufgelöst.

Stillgelegt gibts bei uns wohl nicht?

Hatte jetzt grad einen netten Herrn vom Einwohneramt dran... Er meinte ich soll es provisorisch machen, nach der Türkei (Oktober) noch verlängern solange möglich und dann einfach rechtzeitig zurück sein. :biggrin: Falls ich dann noch eine Saison anhänge (womit ich auf fast zwei Jahre komme) dann müsste ich es dann nachträglich machen - mich abmelden. Aber dann ist die KK schon bezahlt und Vergangenheit.

Steigt ihr noch mit? Ich nicht - jetzt geh ich einen Martini saufen! Mann, ist das was!!!

Ich denke ich lasse das mal so stehen bis November, dann weiss ich wo ich arbeite und was da genau versichert sein wird.

S

sirin

Guest

Mir auch mir auch!!!

Soll ich's euch erklären? :mrgreen:

Ab 12 Monaten - muss ich mich hier abmelden, heisst Krankenkasse kann nicht weitergeführt werden.

Bis 12 Moante - kann ich die Abmeldung provisorisch machen, dann kann die Krankenkasse weitergeführt werden.

Und that's the point.

ADAC gehört Carrie, ich weiss nur wie er es für mich erklärt hat aber logisch ist es wirklich nicht.

Willst du denn von der Türkei aus direkt nach Australien, also ohne zwischendurch mal kurz in die Schweiz zurückzukommen. Sonst wäre es doch noch nicht mal gemogelt, wenn du dich für 9 Monate provisiorisch abmeldest. Dann kommst du wieder. Gehst bei der Behörde vorbei so nach dem Motto "Hallo Leute, bin wieder da." Und dann fährst du eben in Urlaub .... konntest du vorher ja nicht ahnen, dass sich da kurzfristig so ne tolle Möglichkeit ergibt. Notfalls meldest du dich dann nach ein paar Wochen wieder provisorisch ab (fängt das dann von vorne an zu zählen?)

Dine

Well-Known Member

Willst du denn von der Türkei aus direkt nach Australien, also ohne zwischendurch mal kurz in die Schweiz zurückzukommen. Sonst wäre es doch noch nicht mal gemogelt, wenn du dich für 9 Monate provisiorisch abmeldest. Dann kommst du wieder. Gehst bei der Behörde vorbei so nach dem Motto "Hallo Leute, bin wieder da." Und dann fährst du eben in Urlaub .... konntest du vorher ja nicht ahnen, dass sich da kurzfristig so ne tolle Möglichkeit ergibt. Notfalls meldest du dich dann nach ein paar Wochen wieder provisorisch ab (fängt das dann von vorne an zu zählen?)

so auch meine Gedanken... Ich bin hier im November und melde mich zurück. Dass ich nach Australien gehe geht die einen Sch*** an... Falls ich nochmals gehe, melde ich mich wieder ab. :redface: Das einzige was passieren kann ist, dass sie bei der zweiten Abmeldung nachfragen was ich die letzten Monate gemacht habe, keine Arbeit, keine Meldung beim Arbeitsamt und forschen. Aber dann kann ich immer noch unschuldig kucken. :biggrin:

C

Carrie

Guest

so auch meine Gedanken... Ich bin hier im November und melde mich zurück. Dass ich nach Australien gehe geht die einen Sch*** an... Falls ich nochmals gehe, melde ich mich wieder ab. :redface: Das einzige was passieren kann ist, dass sie bei der zweiten Abmeldung nachfragen was ich die letzten Monate gemacht habe, keine Arbeit, keine Meldung beim Arbeitsamt und forschen. Aber dann kann ich immer noch unschuldig kucken. :biggrin:

Was denn???

Wenn du aus der Schweiz zurückkommst, bevor du nach Australien fliegst, musst, bzw solltest du dich arbeitssuchend melden, sonst hast du im Nachhinein wenn du wiederkommst, kein Anspruch auf Arbeitslosengeld (solltest du welches brauchen)....

So ist es in Deutschland!!!

babe78

Active Member

oh mein gott, wie kompliziert :redface: hoffe du kriegst alles hin dine.
ich werde dann mal schauen, bei mir wäre es ja nur max. 6 monate!

liebe grüße

~lisa~

Miss TT 2009

hab das grad alles durchgelsen.das ist ja mega kompliziert.
mach 2009 mein abi und will eig auch ins ausland.türkei oder spanien.aber im moment bin ich eher für türkei auch wegen meinem schatz.
danke das du hier alles reinschreibst.kann man sich ein bisschen orientieren

lg lisa

Dine

Well-Known Member

So so so... hi hi hiiii....

Ich hab die Stelle über die Schweiz gekriegt und werde vom 14.04.09 - 31.10.09 für Rewe Touristik arbeiten, genauer gesagt ITS Travel!

:biggrin: :tongue: :biggrin:

Ich freu mich riesig! Ob ich mich hier und abmelden muss oder nicht, das klären wir noch.... Versicherungstechnisch ist es nicht ganz einfach, und eigentlich sollte ich mich abmelden, versuche es aber zu umgehen irgendwie.

Aaaach, ist des scheeeeen! Ich freu mich!