meine Geschichte fängt erst an :)

michele

New Member
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Natürlich tut Liebeskummer weh, sich verraten und vekauft zu fühlen ist nicht schön. Ich meine aber, dass eine Beziehung, die noch am Anfang steht sicherlich noch nicht soo sehr in die Tiefegeht, wie eine länger dauernde Beziehung. Sich zu verlieben istdoch erst der Anfang bzw. die Chance auf die Liebe. Die Liebe muss man sich auch in einer langen Beziehung, gleich ob Ehe oder nicht immer wieder erhalten, erarbeite, man muss sich gegenseitig respektieren, usw. Natürlich soll man vorsichtig sein, nicht zu voreilig und sich vor allem informieren, über Mentalität und Kultur, Sprache, Lebensweise, wenn man sich einen Partner aus einem anderen Land sucht. Nur muss man doch auch etwas offen sein und postiv denken, sonst hat so etwas doch von vornherein keine Chance. Ich bin ja nun schon 40 und habe nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt, aber für mich zählt erst einmal das Positive im Menschen, ich bin da recht vorurteilfrei.
 

Tygrysek

New Member
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Natürlich tut Liebeskummer weh, sich verraten und vekauft zu fühlen ist nicht schön. Ich meine aber, dass eine Beziehung, die noch am Anfang steht sicherlich noch nicht soo sehr in die Tiefegeht, wie eine länger dauernde Beziehung. Sich zu verlieben istdoch erst der Anfang bzw. die Chance auf die Liebe. Die Liebe muss man sich auch in einer langen Beziehung, gleich ob Ehe oder nicht immer wieder erhalten, erarbeite, man muss sich gegenseitig respektieren, usw. Natürlich soll man vorsichtig sein, nicht zu voreilig und sich vor allem informieren, über Mentalität und Kultur, Sprache, Lebensweise, wenn man sich einen Partner aus einem anderen Land sucht. Nur muss man doch auch etwas offen sein und postiv denken, sonst hat so etwas doch von vornherein keine Chance. Ich bin ja nun schon 40 und habe nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt, aber für mich zählt erst einmal das Positive im Menschen, ich bin da recht vorurteilfrei.

Dankeschön für deinen Eintrag :)

Du hast recht ich stehe noch ganz schön am Anfang.
Wie mein Titel "meine Geschichte fängt erst an :)" schon sagt.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Außerdem hätte ja selbst eine Iman Hochzeit keine rechtlichen Folgen, soll halt nur Sex vor der Ehe verhindern. Eine Iman Ehe kann auch von der Frau wieder beendet werden. .

Sag mal Michele,

hast du bei einem Imam nachgefragt ob eine Frau diese Imam Nikahi beenden kann??
Soviel ich weiss kann das nur der Mann. Ich denke mal du solltest vorsichtig sein mit dem was du schreibst.

Und was ich dich noch fragen wollte. Ist die koerperliche Ausnutzung denn so unwichtig in deinen Augen?
Die machen einen Imam Nikahi, der Mann vergnuegt sich mit ihr bis er eine bessere Beute gefunden hat.
Aber jaaa, ist doch egal. Das sich ihre Gefuehle in der Zeit fuer ihn verstaerkt haben scheint ja fuer dich nur nebensaechtlich zu sein solange sie ihm kein Geld dafuer gegeben hat.
 

Tygrysek

New Member
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Sag mal Michele,

hast du bei einem Imam nachgefragt ob eine Frau diese Imam Nikahi beenden kann??
Soviel ich weiss kann das nur der Mann. Ich denke mal du solltest vorsichtig sein mit dem was du schreibst.

Könnt ihr mir erklären, wie so eine Hochzeit überhaupt aussieht?
Ich will zwar trotzdem noch nicht heiraten,
aber es ist interessant mal was darüber zu erfahren.......

- Wie wird sie ausgeführt
- Was hat man dann überhaupt von dieser Hochzeit?
- Ist man dann wirklich verheiratet oder nur im Glauben?

Ich habe überhaupt keine Vorstellung davon.
Ich kenne halt nur die ganz normale Hochzeit beim Standesamt. :)
 
S

Susi26

Guest
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Eben und deshalb in diesem Fall auch völlig unerheblich wie es stattfindet, weil nach türkischem Strafrecht verboten wenn nicht standesamtlich verheiratet.

Sieh es einfach wie hier eine kirchliche Trauung, ansonsten ist das Ganze wohl eher unspektakulär und ich würde mich nie im Leben darauf einlassen nur damit der Mann und seine Familie danach ruhigen Gewissens die Schäferstündchen akzeptieren.

Und soweit ich weiß ist nur der Mann in der Lage diese Verbindung zu lösen, für die Frau bedarf es schon der Beiziehung eines Richters!
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Ist doch eh illegal, wenn vorher nicht standesamtlich geheiratet wurde. Meinst du der Mann rennt dann vor Gericht, wenn ihm die Frau wegläuft und besteht auf seinem "illegalen Recht" ???

Klar ist es illegal Sirin. Mir ging es ja nicht darum dass es etwas rechtliches ist sondern dass hier etwas geschrieben wird was nicht der Wahrheit entspricht.
 

Tygrysek

New Member
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

ok, also nicht erlaubt. Gut !!!!!!!

Aber wenn man standesamtlich verheiratet ist und danach so etwas machen möchte,
was hat man dann davon?

Es muss ja irgendwelche Bedeutungen dahinter stecken,
sonst würde es so etwas ja garnicht geben, oder keiner machen........(neugierig)
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Könnt ihr mir erklären, wie so eine Hochzeit überhaupt aussieht?
Ich will zwar trotzdem noch nicht heiraten,
aber es ist interessant mal was darüber zu erfahren.......

- Wie wird sie ausgeführt
- Was hat man dann überhaupt von dieser Hochzeit?
- Ist man dann wirklich verheiratet oder nur im Glauben?

Ich habe überhaupt keine Vorstellung davon.
Ich kenne halt nur die ganz normale Hochzeit beim Standesamt. :)


Ich hatte eine standesamtliche Trauung. Aber ich glaube ein Hodja kommt nach Hause und liest euch aus dem KOran was vor und dann seid ihr vor Gott Mann und Frau.
Tja, ausser dass ihr Sex haben koennt hast du nicht viel von dieser Art von Nikah.
Falls du Kinder bekommen solltest ohne standesamtlich getrauut zu werden ist es dem Vater ueberlassen ob er dem Kind seinen Nachnamen gibt. Auch haben Kinder von solchen Imam Nikahs kein Anspruch auf Erbe ausser die klagen an etc.. Das dauert aber paar Jaehrchen bis man zu seinem Recht kommt.
 
Top