Meine Urlaubsbekanntschaft..die Große Liebe

Stephanie

New Member
AW: Meine Urlaubsbekanntschaft..die Große Liebe

Wow, ich hoffe wirklich für dich, daß du dir das gut überlegt hast. Deine Postings wirken ja eher nicht so. Kann natürlich auch sein, daß du jetzt nicht ins Detail gehen wolltest.
Schau' dich hier auf jeden Fall nochmal genau um. Vielleicht findest du noch den einen oder anderen Tipp und Denkanstoss.
Auch das mit dem Studieren in der Türkei würde ich mir sehr gut überlegen.
Aber ansonsten drücke ich dir die Daumen, daß das alles so klappt, wie du es dir vorstellst.

Dine

Well-Known Member

Hallo BenimAskim

Hm ja - versuche es. Versuche es, in der Türkei zu Leben und zu Arbeiten. Ich hab es einmal für 6 Monate gemacht und werde es nun in einem Monat nochmals für 8 Monate wagen. Aber das zweite Mal gehe ich schon mit einem ganz anderen Gefühl... Denn es ist vielleicht schon schön, aber es ist nicht das, was du im Urlaub hast. Ja, du hast freundliche Menschen - aber nicht nur. Du hast einen Standart, aber nicht den gleichen wie hier. Du wirst ein wenig kämpfen müssen, vor allem wenn du türkische Arbeitskollegen hast - denn entweder bist du nur die Sch*** aus Deutschland, oder du bist total abgehoben, weil du ja 100 Mal mehr verdienst als sie - so das Denken... Da musst wohl auch du durch. Echte Freundschaften sind auch nicht ganz einfach zu finden.

Geh einfach nicht ganz so optimistisch an das Ganze ran, sondern überleg dir, was dir wichtig ist und wie du es erreichen kannst.

Sonne und Strand - schön und gut. Aber in den 6 Monaten hatte ich vielleicht wenns hochkommt 10 Mal Zeit, auch dahin zu gehen. Denn mit einer 6 Tages Woche fällt der freie Tag nicht für Strand, sondern für Putzen, Einkaufen und solche Dinge weg... Es ist nicht Bella Vida, es ist anstrengend.

LG
Dine

B

BenimAskim

Guest

Der richtige Kulturschock kommt meistens auch erst später, wenn man so richtig Alltag erlebt und vor allem meistern muss. Bei mir kam der Hammer nach den ersten 6 Monaten...
Warum du in der Türkei studieren willst, versteh ich auch nicht so ganz. Das System würd ich mir nicht freiwillig antun, höchstens vielleich die Bogazici Uni in Istanbul. Kannst du denn schon so gut Türkisch, das du hier ein Studium auf die Reihe bekommst? Oder hast du an eine Privatuni mit Studium auf Englisch gedacht?

Ich möchte aufjedenfall in der Türkei leben, und ich denke dann bin ich besser dran wenn ich auch vorher in der Türkei studiert habe und nicht in Deutschland:!:

Ja an eine Privat-Uni habe ich aufjedenfall gedacht

B

BenimAskim

Guest

Hallo BenimAskim

Hm ja - versuche es. Versuche es, in der Türkei zu Leben und zu Arbeiten. Ich hab es einmal für 6 Monate gemacht und werde es nun in einem Monat nochmals für 8 Monate wagen. Aber das zweite Mal gehe ich schon mit einem ganz anderen Gefühl... Denn es ist vielleicht schon schön, aber es ist nicht das, was du im Urlaub hast. Ja, du hast freundliche Menschen - aber nicht nur. Du hast einen Standart, aber nicht den gleichen wie hier. Du wirst ein wenig kämpfen müssen, vor allem wenn du türkische Arbeitskollegen hast - denn entweder bist du nur die Sch*** aus Deutschland, oder du bist total abgehoben, weil du ja 100 Mal mehr verdienst als sie - so das Denken... Da musst wohl auch du durch. Echte Freundschaften sind auch nicht ganz einfach zu finden.

Geh einfach nicht ganz so optimistisch an das Ganze ran, sondern überleg dir, was dir wichtig ist und wie du es erreichen kannst.

Sonne und Strand - schön und gut. Aber in den 6 Monaten hatte ich vielleicht wenns hochkommt 10 Mal Zeit, auch dahin zu gehen. Denn mit einer 6 Tages Woche fällt der freie Tag nicht für Strand, sondern für Putzen, Einkaufen und solche Dinge weg... Es ist nicht Bella Vida, es ist anstrengend.

LG
Dine

Wie bist du an die Sache heran gegangen..dass du dir es überhaupt ermöglichen konntest für sechs bzw jetzt für 8 Monate dort zu arbieten??

B

BenimAskim

Guest

Hi benimaskim, also ich habe mir das jetzt hier auch mal durchgelesen und ich freue mich wirklich sehr für dich und hoffe das du alles so hinbekommst, wie du dir das vorstellst, natürlich verstehe ich auch die anderen beiträge und bedenken , aber ich denke schon das du das hinbekommen könntest, ich meine probier das eben einfach aus,ich wünsche dir viel glück und eine schöne zeit dort:)....
Ganz viele liebe grüße, crazybebeq

Vielen dank Crazybebeq:)
Das hoffe ich auch..auch wenn viele Probelem und Schwierigkeiten auf mich zu kommen..dem bin ich mir auch bewusst

liebe Grüße..

Crazybebeq

New Member

Ja aber ich denke, wenn man das wirklich will und das glaube ich willst du dann bekommt man das auch hin=), wenn ich hier alles fertig habe, möchte ich das ja auch gerne erstmal ein jahr ausprobieren:-D, weil es echt ein super schönes land ist mit super lieben menschen!!!

Also viel glück dir weiterhin, drücke dir die daumen und halte uns doch einfach auf dem laufenden=), ganz liebe grüße crazybebeq:)

B

BenimAskim

Guest

Ja aber ich denke, wenn man das wirklich will und das glaube ich willst du dann bekommt man das auch hin=), wenn ich hier alles fertig habe, möchte ich das ja auch gerne erstmal ein jahr ausprobieren:-D, weil es echt ein super schönes land ist mit super lieben menschen!!!

Also viel glück dir weiterhin, drücke dir die daumen und halte uns doch einfach auf dem laufenden=), ganz liebe grüße crazybebeq:)

Das tue ich danke...

dir auch viel Glück:)

S

selcuk1972

Guest

Ich möchte aufjedenfall in der Türkei leben, und ich denke dann bin ich besser dran wenn ich auch vorher in der Türkei studiert habe und nicht in Deutschland:!:

Ja an eine Privat-Uni habe ich aufjedenfall gedacht

das heist du hast dann genug geld um dir diese Privatuni zu leisten.weil billig sind diese nicht grade.
Was ist wenn das mit deinem Aşkın nicht klappt in Der Türkei wanderst du dann wieder zurück nach De??