Meine Urlaubsliebe

L

Laledevri

Guest
AW: Meine Urlaubsliebe

Ich lass die Arbeit einfach da wo ich jeden Morgen hinfahre. Wenn eine Windmühle nicht läuft erwarte ich nicht von meiner Frau das sie mir sagt wieso..

Ich liebe meinen Job aber, da er meine grosse Leidenschaft ist und einen zentralen Teil meiner Persönlichkeit ausmacht. Von einem Partner erwarte ich, dass er sich in diese Welt reindenken kann, reinfühlen kann. Ich dachte eine zeitlang, ich bleibe lieber auf Abstand vom selben Metier. Mittlerweile hat sich herauskristallisiert, dass es besser ist, aus derselben Richtung zu kommen.
 
P

pauline09

Guest
AW: Meine Urlaubsliebe

Auch auf die Gefahr hin, hier die Feministinnen vor die Stirm zu klopfen: Gleichberechtigung hin oder her - Frauen wollen zu ihrem Partner aufschauen können.

Nein. (Wobei das nicht ausschließt, dass andere das wollen, aber ich muss das nicht unbedingt.;))

Und es ist gleich viel leichter, Kleinigkeiten zu übersehen, wenn der Mann den selbigen steht.

Richtig! :-D Bedeutet aber auch, dass er sich nicht vor Alltagskram + sonstigem Nerv drückt, wenn's ernst wird und Migräne vortäuscht nach dem Motto: Ach Schatz.. könntest Du mal..? :rolleyes:

Umgekehrt wollen Männer sich auch als Mann fühlen und wenn Frau höher gestellt sind, macht es das ein wenig schwerer.

Ein wenig? Das macht es erheblich schwerer! Wollte ich auch nie glauben, ist aber so. Und hab mindestens einmal wirklich voll daneben gegriffen, weil ich z.B. ernstlich dem Irrglauben bzw. seinen Lippenbekenntnissen aufsaß, es mache ihm nichts aus, dass ich (überwiegend oder ganz) das Geld ranschaffte. Doch, das macht was aus, sogar viel, aber ich will das jetzt nicht weiter vertiefen. Und sich ständig entziehende High-Perfomance-Typen mit proppevollem Terminkalender, die soviel verdienen, dass sie noch nicht mal Zeit haben, es auszugeben und am Wochenende abzuschalten, finde ich auch schwer bis gar nicht erträglich. Aber meinen Beobachtungen nach stehen viele Männer am ehesten auf konservative Modelle nach dem Motto: Frauchen arbeitet Teilzeit oder bleibt ganz zu Hause - und er bleibt sowohl geistig als auch finanziell so überlegen, dass er weiß, dass sie ewig dankbar sein wird (oder sein muss) und sich allein deswegen schon 3x überlegt, ob sie eventuell noch mal das Pferd wechselt. :roll:
Meine Theorie: viele Männer wollen vor allem Sicherheit. Das Gefühl, bei allen Freiheiten für sich selbst jederzeit in den sicheren Hafen zurückkehren zu können. Hotel Mama, nur jetzt in anderer Besetzung. Ja, aber sorry: geht man auf Augenhöhe miteinander um, geht das so nicht! Jedenfalls nicht mit mir. ;)

Furchtbar abgeschweift, verzeiht, aber mir war gerade danach. ;)
 
P

pauline09

Guest
AW: Meine Urlaubsliebe

Ich liebe meinen Job aber, da er meine grosse Leidenschaft ist und einen zentralen Teil meiner Persönlichkeit ausmacht. Von einem Partner erwarte ich, dass er sich in diese Welt reindenken kann, reinfühlen kann. Ich dachte eine zeitlang, ich bleibe lieber auf Abstand vom selben Metier. Mittlerweile hat sich herauskristallisiert, dass es besser ist, aus derselben Richtung zu kommen.

Ist es das wirklich? Hab ich auch mal gedacht. Inzwischen bin ich vom Gegenteil überzeugt. Alles - bloß das nicht! :banghead.gif:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Meine Urlaubsliebe

Ich liebe meinen Job aber, da er meine grosse Leidenschaft ist und einen zentralen Teil meiner Persönlichkeit ausmacht. Von einem Partner erwarte ich, dass er sich in diese Welt reindenken kann, reinfühlen kann. Ich dachte eine zeitlang, ich bleibe lieber auf Abstand vom selben Metier. Mittlerweile hat sich herauskristallisiert, dass es besser ist, aus derselben Richtung zu kommen.

Man lernt sehr interessante Leute in so einem Forum kennen:)

Es freut mich das dein Job dir so viel Spass macht !
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Meine Urlaubsliebe

es gibt sie, die guten, treuen und ehrlichen, wenn auch nur vereinzelt und wenn sie noch nicht lange im tourismus sind. wenn sie laenger da arbeiten oder damit zu tun haben, haben sie fast alle ihre leichen im keller!

schlimm finde ich das abchecken (facebook etc.)überhaupt nicht! besser so, als blind ins verderben rennen!

ich habe meine urlaubsliebe auch geheiratet und das ist jetzt 10jahre her!
mit internetabchecken etc. war es da noch nicht so, wie es jetzt möglich ist!
trotz aller verliebtheit, habe ich damals auch auf meinen verstand gehört und alles erstmal beaeugt. mein mann hatte nichts gewollt, weder geld, noch geschenke, noch ein visum, nur das ich hier lebe-bei ihm!
bezahlen musste ich nie für etwas.

hör auf dein bauchgefühl und trotz schmetterlinge im bauch, nutze deinen verstand!
liebe macht bekanntlich blind und manchmal muss man einen ''sehenden'' hinzu ziehen, der/die sache mit abstand betrachtet! soll heissen, gute freunde, die einen kennen und schon lebenserfahrung und menschenkenntniss haben.
das ist keine garantie, aber eine vorsorge!:wink:

so, ich habe auf ein posting von vor 9 seiten geatwortet, merke ich gerade! ich glaube ich geh ins bett!
 

Sonja_Sonne2705

New Member
AW: Meine Urlaubsliebe

Guten Morgen liebe Melekchen,

aber neeeeeeee du warst noch nicht übermüdet, nixe mit 9 Jahren alt... Ich hab den Thread gestern neu erstellt :)

Ich muss ehrlich sagen ich fand das abchecken übers Internet jetzt auch nicht so verwerflich, Vertrauen ist gut - Kontrolle aber besser :)
Auch hab ich ne sehr gute Freundin in den ersten Urlaub mitgenommen, sie ist auch paar Jahre älter wie ich, neutral in der Sache - sie konnte das alles ohne rosa Brille beurteilen. Wie er sich verhält, viel auf Körpersprache auch usw.

Ich glaube fest daran dass es auch in der Türkei gute Männer gibt und du bist ein tolles Beispiel - ich werde euch alle auf jeden Fall am laufenden halten wie es weitergeht. Aber klar wünsch ich mir natürlich dass es die bestens tut :)

Schönen Tag, Grüße
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Meine Urlaubsliebe - Teil 2

küsst mich im Pool, setzt sich zu mir auf dich Liege und legt sich auf meinen Oberkörper am Strand, auch beim Abendessen greift er gerne mal mit seiner Hand auf meine Oberschenkel, legt sie drauf,

Bin ich die einzige, die sich daran stört? Nicht weil ich verklemmt bin, nur weil ich es anders von meinem Mann kenne. Anfangs als wir nur ne heisse Affaire hatten, war er auch so. Als die Liebe dazu kam, gabs nur noch einen Kuss auf die Stirn als Zeichen für andere "diese Frau ist kein Flittchen" :lol: bzw aus Respekt mir gegenüber. Vielleicht können sich türkische Männer mal dazu äußern, vielleicht ist mein Bauer auch einfach extrem rückständig. :roll:

Aber ansonsten....meine Güte, was Du Dir für einen Kopf machst! Jede Geste wird analysiert. Geniess es doch einfach. Solange Du Dich gut fühlst und er Dich gut behandelt, ist doch alles schick!
 

Sonja_Sonne2705

New Member
AW: Meine Urlaubsliebe - Teil 2

Danke Gizelle...
da redet wohl die Richtige - Aber hach ja, du meine Güte - was du dir für einen Kopf machst Gizelle und jeder Satz hier von mir wird analysiert..... Jede Geste und jedes Wort dass ich geschrieben hab wohl analysiert...
Soviel von mir dazu - unnötiger Kommentar von dir, unterschwellig soll er mir wohl zeigen dass ich das Flittchen in seinen Augen bin und du die Goldperle gezogen hast, denn deiner hat das ja soooooooooo anders gehandhabt...

Nix für ungut - aber deine lockere, provozierende Äußerung hier gefällt mir grad gar nicht und ob ichs genieße oder analysiere ist eh mein Ding.

Heut bereue ichs schon dass ich euch hier an meiner Geschichte teil werden hab lassen, bei solchen doofen Kommentaren wie diesen jetzt hier....
Wird ja hoffentlich nicht jeder so sein wie du der andere schon fast aufruft zum schauen ob ihm an der Geschichte nicht auch was stört...
Wieste siehst biste wohl bis jetzt die Einzige die sich daran gestört hat wie ichs geschrieben hab. Soviel also zum Thema analysieren ...

Ich danke dir dass du das übernommen hast ;)


und arg eigentlich wenn ich meinen Herzbuben als Bauern bezeichne.... Wo kommstn du bitte her... Aber du redest vom Respekt - na hauptsache er gibt dir das Bussl auf die Stirn, wenn du ihn als Dank dafür als Bauer öffentlich bezeichnetst, hahaaaaaaaaaaaaaaaa - you made my day Gizelle, dein Posting in allen Ehren
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Meine Urlaubsliebe

Sonja Du nimmst das alles zu persönlich.

Gizelle stört sich deshalb daran, weil es in der Türkei nicht üblich ist, öffentlich Zärtlichkeiten auszutauschen.

Mein Freund würde das auch nie tun und ich passe mich dem an, weil ich seine Kultur respektieren möchte. Und das meinte Gizelle wahrscheinlich auch mit "Bauer" - das Gegenteil von Deinem "modernen Türken", der sich öffentlich so verhält wie wir es im lockeren Deutschland gewohnt sind.

"Gestört" habe ich mich an Deiner Darstellung nicht, aber gewundert darüber schon. Auf der einen Seite möchte er Dich nun besser behandeln als die Mädels vor Dir, weil Du nicht gleich mit ihm in die Kiste bist und er sich jetzt so "gebessert" haben will... und auf der anderen Seite macht er öffentlich das, was in seinem Heimatland keine "ehrbare" Frau erlauben würde.

Das ist nicht meine/unsere Definition von Ejre und niemand will Dir hier zu nahe treten - aber in der Türkei (unter Türken) ist das so nicht üblich, darum wunderen wir (oder ich?) mich....über ihn!

Sorry! Ich hoffe mein Erklärungsversuch hilft. jaja
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Meine Urlaubsliebe

Auch freue ich mich wie gesagt über Erfahrungsaustausch, positive und auch negative Reaktionen und Einschätzungen zu meiner Geschichte, ich bin für alles offen und freue mich auch hier neue Leute zu finden die mein Leben mit neuen Seiten und Ansichten auffüllen.

Heut bereue ichs schon dass ich euch hier an meiner Geschichte teil werden hab lassen, bei solchen doofen Kommentaren wie diesen jetzt hier....
Wird ja hoffentlich nicht jeder so sein wie du der andere schon fast aufruft zum schauen ob ihm an der Geschichte nicht auch was stört...
Wieste siehst biste wohl bis jetzt die Einzige die sich daran gestört hat wie ichs geschrieben hab. Soviel also zum Thema analysieren ...

Nee, ist klar. Soviel zum gewünschten Erfahrungsaustausch. Ich hab eben eine andere Erfahrung gemacht. :roll:

Das mit dem Bauer hast Du auch mal komplett missverstanden. Meiner ist eben vielleicht einfach nur "türkischer", deswegen auch die Bitte an andere Türken hier, meine Einschätzung eventuell zu korrigieren.
 
Top