Meine Urlaubsliebe

Gizelle

Well-Known Member
AW: Meine Urlaubsliebe

Sonja Du nimmst das alles zu persönlich.

Gizelle stört sich deshalb daran, weil es in der Türkei nicht üblich ist, öffentlich Zärtlichkeiten auszutauschen.

Mein Freund würde das auch nie tun und ich passe mich dem an, weil ich seine Kultur respektieren möchte. Und das meinte Gizelle wahrscheinlich auch mit "Bauer" - das Gegenteil von Deinem "modernen Türken", der sich öffentlich so verhält wie wir es im lockeren Deutschland gewohnt sind.

"Gestört" habe ich mich an Deiner Darstellung nicht, aber gewundert darüber schon. Auf der einen Seite möchte er Dich nun besser behandeln als die Mädels vor Dir, weil Du nicht gleich mit ihm in die Kiste bist und er sich jetzt so "gebessert" haben will... und auf der anderen Seite macht er öffentlich das, was in seinem Heimatland keine "ehrbare" Frau erlauben würde.

Das ist nicht meine/unsere Definition von Ejre und niemand will Dir hier zu nahe treten - aber in der Türkei (unter Türken) ist das so nicht üblich, darum wunderen wir (oder ich?) mich....über ihn!

Sorry! Ich hoffe mein Erklärungsversuch hilft. jaja

Genau so meinte ich es! Deswegen die Frage, ob es keinem anderen aufgefallen ist. Danke!
 
P

pauline09

Guest
AW: Meine Urlaubsliebe - Teil 2

Sonja, ich finde, dass Du im Moment überreagierst. Die bisherigen Reaktionen auf Deine Geschichte waren überwiegend positiv, und daneben ging es allgemein um Fragen, ob Kellner oder Nicht-Kellner und welche Art von Partner man bzw. frau sich vorstellen kann. Außerdem gab's viele Offtopics (an denen ich mich spontan leider auch beteiligt habe, sorry.. :oops: ). Ich bin sicher, dass Gizelle es nicht abwertend gemeint hat - und bei weitem nicht so, wie es bei Dir offenbar ankam.

Aber wenn ich auch etwas dazu sagen darf: mich würde es auch stutzig machen bzw. regelrecht stören, wenn ein Mann, den ich gerade erst im Urlaub kennengelernt habe, mit seiner Körpersprache in aller Öffentlichkeit so eindeutige Signale setzen würde. Ich persönlich würde das als respektlos empfinden. Und ich bin auch nicht klemmi, weiß Gott nicht, aber bei solchen Dingen beschleicht mich dann doch der Verdacht, dass es (auch oder mit Pech vor allem) darum geht, seinen Kumpels zu signalisieren, dass er bei dieser oder jener Dame leichtes Spiel hat. Denn so habe ich es häufig beobachtet, und türkische Freundinnen haben mir bestätigt, dass Antatschen in aller Öffentlichkeit nicht unbedingt der Normalfall ist, auch nicht an der Riviera, und dass die allermeisten Kerle das untereinander rumerzählen und mit ihren 'Eroberungen' protzen. Ob Deiner dazugehört, kann man unmöglich sagen. Vielleicht ist er ja wirklich die Stecknadel im Heuhaufen - nur: bei einer Türkin, die er gerade erst kennengelernt hat und von der er was will, hätte er sich dieses übertrieben besitzergreifende Verhalten vor allen anderen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht herausgenommen. Sein sonstiges Verhalten - dass er sich anscheinend auch dann viel Zeit für Dich nimmt, wenn Du weg bist, Dich auf eigene Kosten anruft und so weiter - spricht allerdings wirklich für ihn.

Wie auch immer: solange Du glücklich bist, ist es in Ordnung, und ich kann Dir nur wünschen, dass Du es auch bleibst. Ansonsten danke Dir für Deine Geschichte. :wink:
 

Sonja_Sonne2705

New Member
AW: Meine Urlaubsliebe - Teil 2

Pauline ich wollte hier auch niemanden angreifen, noch auf Gizelle losgehen, für mich kams aber so an wie ich dann auch darauf reagiert habe und gegen wem anderen hab ich nichts gesagt bzw. haben mich die Reaktionen gefreut und waren allesamt für mich OK.

Fürs mich wärs arg gewesen wenn er mich quasi in aller Öffentlichkeit "beritten" hätte oder sonst was, aber Hand auf den Oberschenkel für paar Sekunden legen, mal Küsschen im Pool oder bei den Liegen am Oberkörper aneinander kuscheln wäre für mich sowohl hier OK als auch in der Türkei. Mag sein dass er das bei einer türkischen Frau nicht gemacht hätte aber ich sag mal so, ich bin auch keine türkische Frau und sie hat er sich mit mir also auch nicht genommen, warum also einen Lifestyle führen als wär ich ne Muslima. Deswegen ist man noch lange nicht schlampig unterwegs.

Sorry für mich kam das von Gizelle einfach sehr pampig rüber, ich kenne sie auch nicht und übers schreiben wirkt vieles dann schlimmer als es vielleicht gemeint ist. Aber wenn man jemanden nicht kennt und diese Worte liest so wie sie da stehen kommen sie wenn man die Betroffene in der Geschichte ist einfach so rüber.

Nix für ungut - in diesem Sinne sag auch ich Danke und wünsche euch allen eine gute Nacht
 

Sonja_Sonne2705

New Member
AW: Meine Urlaubsliebe

Auf jeden Fall euch allen noch danke für die Erklärungen wie es gemeint war und ja, ich habe es persönlich genommen weil das wohl jeder tun würde wenn es ihn betrifft.

Wisst ihr, ich mag seine Kultur auch und respektiere diese - aber genau so mag ich meine und bin auch meine und bin für mich auch der Meinung mich nicht verstellen zu müssen und ein Frauenbild leben zu sollen welches wir hier einfach nicht sind.
für uns ist so ein Verhalten nicht wertloser oder respektloser - es ist normal und ich habe ihn im Urlaub sogar noch gefragt ob ihm Händchen halten beim spazieren gehen zB nicht stört weil doch hier unüblich in seinem Land.
Sagte er zu mir sein Herz entscheidet wen er liebt und auch dass er dazu stehen kann und nicht heimlich leben muss.
Damit war für mich eigentlich erklärt warum er auch in der Öffentlichkeit so zu mir ist.

Sorry an euch wenn ichs zu persönlich genommen habe und Dinge falsch aufgefasst habe, man reagiert wie gesagt oft emotionaler wenn es einem selbst betrifft...

Gruss
 

Aylin2009

Active Member
AW: Meine Urlaubsliebe

Nee, ist klar. Soviel zum gewünschten Erfahrungsaustausch. Ich hab eben eine andere Erfahrung gemacht. :roll:

Das mit dem Bauer hast Du auch mal komplett missverstanden. Meiner ist eben vielleicht einfach nur "türkischer", deswegen auch die Bitte an andere Türken hier, meine Einschätzung eventuell zu korrigieren.

Also mein Exemplar ist in der Türkei viel zärtlicher in der Öffentlichkeit als in Deutschland und Belgien. Dort hat er kein Problem damit den modernen Türken raushängen zu lassen, aber in Belgien macht er das nicht wegen der türkischen "Bauern", die dann reden könnten...
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Meine Urlaubsliebe

Also mein Exemplar ist in der Türkei viel zärtlicher in der Öffentlichkeit als in Deutschland und Belgien. Dort hat er kein Problem damit den modernen Türken raushängen zu lassen, aber in Belgien macht er das nicht wegen der türkischen "Bauern", die dann reden könnten...

Da ist er nun wieder der Meinung, die sind hier in Deutschland und haben sich an so einen Anblick zu gewöhnen....naja, ich finds so oder so unnötig und verkrampft in heutigen Zeiten, aber man passt sich eben an.
 

Schnetti

New Member
AW: Meine Urlaubsliebe

Hallo ihr lieben,

ich finde Urlaubsflirts immer wieder super. Hab in der Türkei allerdings mal erlebt, das mit mir geflirtet wurde und ich da gar nicht mmitmachen wollte. Ich fand es ganz schön anstrengend, dem das irgendwie klar zu machen.

Aber ich muss sagen, es gibt auch was positives: Durch ihn habe ich viele tolle Orte gesehen und hab viel vom türkischen Leben mitbekommen. Das war echt schön!

Auch wenn er nicht mein Urlaubsflirt war, wird er mir bestimmt immer in Guter Erinnerung bleiben....
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Meine Urlaubsliebe

Da ist er nun wieder der Meinung, die sind hier in Deutschland und haben sich an so einen Anblick zu gewöhnen....naja, ich finds so oder so unnötig und verkrampft in heutigen Zeiten, aber man passt sich eben an.

Das Problem hatte ich leider auch, genauso, mit den "Bauern" in Deutschland.

Meine Ex, Deutschtürkin, war aus Mannheim, familiär waren sie aus Denizli, Denizli ist eine fromme, strenge Hochburg der Ägäis und das war sie auch damals schon, wo noch der Recep Tayyip Erdogan im Jugendclub nur Fußball im Kopf hatte.

Aber zum Thema, sie wollte nicht, dass wir in Mannheim in türkischen Restaurants essen, weil da wohl die halbe Bauernsippschaft sie sofort erkennen und über sie reden würde.

Natürlich könnte man einen Hass drauf kriegen.

Warum? Weil ich mit einer anderen Freundin, einer Türkei-Türkin aus Adana, in Adana problemlos durch Cafés, Passagen und Einkaufszentren schlenderte, wann und wie es uns passte.

Ist leider so, die "Bauern" in Belgien, Deutschland, Frankreich und damit auch die Türkinnen in den besagten Ländern wirken genauso fromm und verschlossen, deswegen bin ich auch froh, dass ich keine Deutschtürkin als Freundin mehr habe, kotzt mich nur an!

Mit einer Türkei-Türkin hast du mehr Freude, sie gehen auch eher auf dich zu, sind neutral und mehr unternehmenslustig.
 

Filiz.

Active Member
AW: Meine Urlaubsliebe

Das Problem hatte ich leider auch, genauso, mit den "Bauern" in Deutschland.

Meine Ex, Deutschtürkin, war aus Mannheim, familiär waren sie aus Denizli, Denizli ist eine fromme, strenge Hochburg der Ägäis und das war sie auch damals schon, wo noch der Recep Tayyip Erdogan im Jugendclub nur Fußball im Kopf hatte.

Aber zum Thema, sie wollte nicht, dass wir in Mannheim in türkischen Restaurants essen, weil da wohl die halbe Bauernsippschaft sie sofort erkennen und über sie reden würde.

Natürlich könnte man einen Hass drauf kriegen.

Warum? Weil ich mit einer anderen Freundin, einer Türkei-Türkin aus Adana, in Adana problemlos durch Cafés, Passagen und Einkaufszentren schlenderte, wann und wie es uns passte.

Ist leider so, die "Bauern" in Belgien, Deutschland, Frankreich und damit auch die Türkinnen in den besagten Ländern wirken genauso fromm und verschlossen, deswegen bin ich auch froh, dass ich keine Deutschtürkin als Freundin mehr habe, kotzt mich nur an!

Mit einer Türkei-Türkin hast du mehr Freude, sie gehen auch eher auf dich zu, sind neutral und mehr unternehmenslustig.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ist eine Deutsch-Türkin zu offen, wird sie gleich von den türkischen Männern als billiges Luder abgestempelt.
Ist die Deusch-Türkin hingegen verschlossen, ist man von ihr angewidert und sucht sich lieber eine hemmungslosere Türkin?
Hä? Muss man das jetzt verstehen?
Warum ich gerade dich zitiere?
Warst du nicht derjenige, der ständig damit ankam, eine Türkin müsse ja um Himmels Willen als Jungfrau in die Ehe gehen?
 
Top