Mentalität ?

Catsili

Active Member
AW: Mentalität ?

Die Ausnahmen entwickeln sich erst jetzt. Mit Glück ist die nächste Generation keine Ausnahme mehr.

Das dachte ich auch......

Beispiel: Die Tochter des Cousins meines Mannes;

Berufstätig, selbstständig, einenes Auto, oft mit Freundinnen unterwegs.....

Vor 3 Wochen die totale Überraschung: Sie heiratet! Und zwar einen Bräutigam, den sie das erste Mal sah, als er mit seinen Eltern kam, um um ihre Hand anzuhalten!!!
Es fanden einige Treffen statt (nie alleine!!) und sie gab ihm ihr Ja-Wort...... inzw. fand die Verlobungsfeier statt und es beginnen die obligatorischen Familien - gegen - Besuche......Hochzeit geplant innerhalb der nächsten 3 Monate.

Soweit also die "nächste Generation" :|

@ Sithnoppe: JA, das sind die Ausnahmen, denn die Frauen, von denen ICH rede, kriegst Du gar nicht zu Gesicht! (Höchstens bei Lidl oder Aldi mal)

Sommer2000

Gesperrt

Ehrlich, ich bin verwirrt;

Scheinbar kenne ich ganz andere türk. Frauen, als ihr :shock:

Frauen, die vor ihren Männern nicht rauchen, Frauen, die nie auf die Idee kämen, in eine Kneipe oder gar Disko zu gehen, sondern höchstens mal zu einer Kadin gecesi oder einem kina-Abend ohne den Mann.
Deren Männer jedes WE im türk. Cafe verbringen, die über das gesamte Geld verfügen, in allen Dingen das letzte Wort haben.

Und jetzt kommt mir nicht und sagt "Das sind die Ausnahmen"

Wenn ein Kind unter solchen Familienverhältnissen aufwächst ist das für ihn "normal" :roll:

Und ein Großteil der in D. lebenden Türken lebt eben genau SO!

Catsilicigim, dann kenne ich wohl nur Frauen die Ausnahmen sind. Komisch, wir fuehlen uns ganz normal und die anderen kommen uns etwas anormal vor. :roll:

Catsili

Active Member

Catsilicigim, dann kenne ich wohl nur Frauen die Ausnahmen sind. Komisch, wir fuehlen uns ganz normal und die anderen kommen uns etwas anormal vor. :roll:

Canim, geh doch mal ein wenig ins "Hinterland" - ich denk, da leben auch bei euch noch die "Nicht-Ausnahmen".:biggrin:

Nicht vergessen: Hier in D. leben nicht die türk. Akademiker, sondern die "Dörfler" (wobei ich dieses Wort absolut nicht böse meine!!!! Ich selbst liebe das Dorf mehr, als die Großstadt)

LG

W

WinBug

Guest

Moment ich spreche von türkischen Türkinnen aus gebildeteren Häusern, nicht von Almanci, also Türken in Deutschland (Teutotürken) ;)
Die Frauen hier sind ganz als Töchter Atatürks aufgewachsen und haben ein ganz anderes Selbstbewusstsein.
Sie haben die Entwicklung der Türkei live miterlebt und kämen nicht im Traum auf die Idee ein Kopftuch anzuziehen, ganz im Gegenteil, die gehen auf die Strasse, wenn die islamischen Arschlöcher wieder etwas in der Richung versuchen. Natürlich gibts Ausnahmen, aber guckt mal wo die herkommen?

So sehr ich damit wieder einen Finger in die Wunde lage, aber guckt euch doch mal an wer später nach Deutschland gegangen ist? Der erste Schwung von Einwanderern war noch gut gebildeter Mittelstand, aber was danach kam, waren Hinteranatolische Bauern, die leider geistig stehen geblieben sind. Irgendwo zwischen 1955 und 1965...
Ich bin mit Türken in Deutschland groß geworden, ich habe all diese idiotischen Väter und Mütter kennen gelernt, mit ihren ultrakonservativen Dorfansichten und ihrem Ehrgefasel. Warum soll mein Sohn weiter Schule machen? Ich arbeite in Fabrik, Sohn auch arbeiten in Fabrik.
Wieviel weigern sich vernünftig Deutsch zu lernen?
usw.

Diese Türken habe wirklich 0,0 von dem Wandel in der Türkei mitbekommen und fühlen sich aber im Urlaub in der Türkei auch nicht mehr wohl. Tja Pech gehabt, die Welt ändert sich nunmal...

Sommer2000

Gesperrt

Canim, geh doch mal ein wenig ins "Hinterland" - ich denk, da leben auch bei euch noch die "Nicht-Ausnahmen".:biggrin:

Nicht vergessen: Hier in D. leben nicht die türk. Akademiker, sondern die "Dörfler" (wobei ich dieses Wort absolut nicht böse meine!!!! Ich selbst liebe das Dorf mehr, als die Großstadt)

LG

Hut ab vor dir Catsilicigim. Seni inan cok seviyorum. :razz:

Sommer2000

Gesperrt

Diese Türken habe wirklich 0,0 von dem Wandel in der Türkei mitbekommen und fühlen sich aber im Urlaub in der Türkei auch nicht mehr wohl. Tja Pech gehabt, die Welt ändert sich nunmal...

Winbug dafuer bekommst du von mir

a194.gif

Sommer2000

Gesperrt

LG

Und auch du Catsilicigim bekommst von mir

a200.gif

Catsili

Active Member

Moment ich spreche von türkischen Türkinnen aus gebildeteren Häusern, nicht von Almanci, also Türken in Deutschland (Teutotürken) ;)

ABER es geht um die ASKIMS!!! (Und deren gefordertes Verhalten) Und die kommen eben NICHT aus gebildeten Häusern, sondern genau daher - aus dem Hinterland! Und sind genau so konservativ aufgewachsen und erzogen!

...der Großteil zumindest....

Deswegen schrieb ich, wenn ein Kind(Junge) so aufwächst, empfindet es seine "Forderungen" als "normal". Eben "türkische Verhaltensmuster" - und der Kreis schließt sich ....:biggrin:

alexa1912

Active Member

Alles schön und gut, nur die „Askims“ können es doch mit ihrem Verhalten nicht Recht machen. Denn nehmen wir mal an:

„Askim“ verbietet seiner Freundin weg zu gehen, alleine auf party oder Discos zu gehen……gut dann heißt alles die „aus dem Dorf“ haben den Wandel nicht mitbekommen usw……

Lassen sie dann ihre Freundinnen (Deutschen) alleine weg gehen und geben ihnen Vertrauen und sind da offener kann man genauso sagen oder ihnen wird unterstellt: Ja bei den „Deutschen“ ist es Ihnen egal, die können das ruhig, geheiratet wird sowieso eine „anständige“ die sich „ordentlich“ benimmt und eben sich nicht „herumtreibt“

Also man kann das so sehen oder so ?!

Oder was meint ihr ?!

Brunhilde82

Forumskönigin

Ich weiß nicht ob ich mich da durchsetzen kann.
selber schuld, wenn du es nicht schaffst
n super vorbild wärst du dann nicht für deine kinder ( klingt hart, ist aber so )

sorry

ich lass mir von meinen eltern noch nicht mal was verbieten, dann noch von meinem freund..?? verbieten nein, kompromisse eingehen ja

ich versteh die frauen nicht, die sich sowas gefallen lassen!
anstatt das du ihn zum richtigen mann erziehst, erzieht er dich zur Ayse....
schade, echt schade