#MeTwo erzählt vom Alltagsrassismus

sommersonne

Well-Known Member
Mein marokkanischer Nachbar meint, daß Türken die Marokkaner nicht abkönnen.
Und einen Kurden haben ich sagen hören, die verachtungswürdigsten Völker seien Tunesier, Marrokaner, Algerier, Ägypter.
Roma wieder verachten zutiefst Schwarze.

Was auf #Metwo aber auch zum Teil thematisiert wird.
Was sagt uns das? Rassismus kommt bei allen Völkern vor. Das will ich damit nicht verniedlichen. Aber es scheint ja so ungewöhnlich nicht zu sein.
 

Zepelin

Well-Known Member
Was sagt uns das? Rassismus kommt bei allen Völkern vor. Das will ich damit nicht verniedlichen. Aber es scheint ja so ungewöhnlich nicht zu sein.

Wie gesagt,die Deutschen tun sich schwer Zeichen zu setzen um die orientalisch abstammenden Menschen
zu erreichen. Aber ich denke umgekehrt genau so.
Aber nur jammern und anprangern hilft nicht, man muß aufeinander zu gehen sonst gibt das nie was.
Die Abschottung der Kulturen ist das größte Übel und da sehe ich keine gesund Zukunft.
Es seie denn man schafft es friedlich nebeneinader her zu leben bzw. leben und leben lassen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Top