#MeTwo erzählt vom Alltagsrassismus

Alubehütet

Well-Known Member
Ich dachte mehr an ein wohlwollend-gleichgültiges Nebeneinander. Es gibt mehr Homosexuelle als Türkeistämmige hier in Deutschland. Schwule interessieren mich nicht. Aber wenn einer im Kollegen- oder Bekanntenkreis erzählt, höre ich interessiert zu. So ging es mir früher mit Türken auch.

Wenn ich mich für Türken oder den Islam interessieren muß, dann haben wir ein Problem.
 

Zepelin

Well-Known Member
Ich dachte mehr an ein wohlwollend-gleichgültiges Nebeneinander. Es gibt mehr Homosexuelle als Türkeistämmige hier in Deutschland. Schwule interessieren mich nicht. Aber wenn einer im Kollegen- oder Bekanntenkreis erzählt, höre ich interessiert zu. So ging es mir früher mit Türken auch.

Wenn ich mich für Türken oder den Islam interessieren muß, dann haben wir ein Problem.

Guten Morgen
Bist du schon Wach oder redest du im Schlaf auf deine
Diktierfunktion was sich automatisch hier einstellt.:D:D
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich dachte mehr an ein wohlwollend-gleichgültiges Nebeneinander. Es gibt mehr Homosexuelle als Türkeistämmige hier in Deutschland. Schwule interessieren mich nicht. Aber wenn einer im Kollegen- oder Bekanntenkreis erzählt, höre ich interessiert zu. So ging es mir früher mit Türken auch.

Wenn ich mich für Türken oder den Islam interessieren muß, dann haben wir ein Problem.
Na ja, wenn du aber in einer Gegend wohnst wo viele Türken oder andere Islamgläubige wohnen , dann muß man sich zwangsläufig damit auseinander setzen. Sonst empfindet man die Andersartigkeit in der Lebensweise als nervig oder störend. Wenn man aber weiß warum sie so sind, dann nervt es vielleicht nicht mehr so.
 
Top