Mia san mia ;)

Lynx72

Gesperrt
- Bayern nicht in Bestbesetzung (Boateng, van Buyten in der Abwehr = enough said)
- Dortmund mit Stammelf
- Dortmund mit 2-3 neuen Spielern, sonst komplett eingespieltes Team, gleiches System etc.
- Bayern: neuer Coach, neue Mitspieler, neues System, keine Routine in der Mannschaft

Seit wann interessiert denn irgendjemand der Supercup? Sogar mir als Bayern-Fan war das relativ Schnuppe, als wir den letztes Jahr gewonnen haben. Aber gut - Deutschland ist wohl das Anti-Bayern-Land, da wird aus jeder Niederlage natürlich eine Sensation bzw. Schlagzeile gemacht.

Ich erinner euch dann am Ende der kommenden Saison daran, wenn Bayern mit (mein Tipp) 12-15 Punkten Vorsprung erneut Meister wird.
Du bist mir ein Rätsel. Linkspartei und gleichzeitig Bayernfan. :confused:
 
A

Amazone

Guest
Ich denke ja Pep ist eine coole Socke, ja ich mag den also zumindest bis er Seppel wurde:D

Nein ist doch alles gut und ein kann ich mit einem Satz sagen was der FCB so für den deutsche Fußball getan hat ist aller Ehren wert. Ich werde aber trotzdem kein Fan sein/werden und mich auch mit meinem Schatz (Bayern Fan :mad: ) schön weiter kabbeln. Die politische Ausrichtung der Fans ist mir egal, bis auf eine braun eingefärbte, den der Sport lebt von seinen Fans. Auf eine schöne und faire Bundesliga Saison ohne große Verletzung bei allen Spielern.
 
S

sintostyle

Guest
Linkspartei.
Hoeneß, Rummenigge, Beckenbauer...
Wie geht das? Du bist ja nicht mal Münchner. Lokalpatriotismus scheidet also auch aus...
ich bin als Bayernfan geboren, da sowohl mein Vater als auch mein Grossvater mütterlicherseits Bayernfans sind. Das hing damit zusammen, dass ein Spieler Halbsinto ist, der in den 60ern zu Bayern wechselte... -> Gerd Müller...
Für mich gab und gibt es keinen anderen Verein. Wenn man sich dann mit der Geschichte des Klubs befasst, wird einem klar, dass die Öffentlichkeit uns ohne Grund hasst. Nur weil der Klub mittlerweile der erfolgreichste geworden ist, haben viele ein falsches Bild.
Politisch steh ich der Linken nicht nur nahe, bin ja auch Parteimitglied.
Fansein hat mit Politik nix zu tun.
 

Gizelle

Well-Known Member
Ich glaub die Bayernhater beziehen sich darauf, dass der Club eben so viel Kohle hat die besten Spieler einzukaufen. Da MUSS man einfach gewinnen.
 
S

sintostyle

Guest
Ich glaub die Bayernhater beziehen sich darauf, dass der Club eben so viel Kohle hat die besten Spieler einzukaufen. Da MUSS man einfach gewinnen.
Naja die Hater sollten dann auch wissen, dass zu Bundesliga-Beginn die 60er der reiche und konservative Münchner Verein waren. Die Bayern waren beim Aufstieg 1965 eine seeehr junge Mannschaft, die hauptsächlich aus eigenen Spielern und zumindest regionalen Spielern bestand. Alles was danach folgte, war neben sportlichem Erfolg kluges Management ... andere Vereine wie Gladbach oder noch früher Köln hatten ähnliche Vorraussetzungen...
 

blackcyclist

Gesperrt
Ich glaub die Bayernhater beziehen sich darauf, dass der Club eben so viel Kohle hat die besten Spieler einzukaufen. Da MUSS man einfach gewinnen.

Das Konzept geht aber nicht immer auf, wie die Bayern schon "schmerzhaft" erfahren mussten. Den meisten geht wohl einfach die bayrische Arroganz auf den Senkel und das Verhalten der Fans steht dem ja in nichts nach. Wobei es ja nicht schwierig ist, Fan einer finanzstarken Mannschaft zu sein und sich dann an den Niederlagen der anderen zu delektieren. Vor allem wen man der gegnerischen Mannschaft vorher noch die besten Spieler weggekauft hat.
 
Top