Millionenbetrug: Die Hintermänner der Enkeltrick-Mafia

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von blackcyclist, 8 Dezember 2013.

1. blackcyclist

blackcyclist Gesperrt

Sie agieren wie Paten und leben im Luxus: die Bosse der sogenannten Enkeltrick-Mafia. Ihre Betrugsdelikte an älteren Menschen richten jährlich einen Millionenschaden an. Reportern von SPIEGEL TV ist es gelungen, den Drahtziehern auf die Spur zu kommen.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...termaenner-der-enkeltrick-mafia-a-937677.html

Widerliches Spiel mit alten Leuten.

2. Junimond

Junimond Guest

bei all den betrügern, die meine senioren aus dem haus schon belatschert haben............würde diese truppe auch gut passen!

3. Junimond

Junimond Guest

4. sintostyle

sintostyle Guest

Junimond. Du weißt schon dass die Weltwoche rechts ist?

Ansonsten eine widerliche Abzocke. Gab schon öfter in Aktenzeichen diese Fälle oder bei uns in der lokalen Presse. Da waren es auch mal Deutsche, oder Russen als Täter. Aber so kann man die Roma wieder als Kriminelle darstellen. Egal wer sowas macht, es ist kriminell. Aber bei niemandem wird die Ethnie erwähnt.

5. Amazone

Amazone Guest

Es ist keine Unbekannte, nein ganz und gar nicht. Es ist ein mafiöse Struktur die aus einem Clan Kodex entspringt, ganz einfach. Beispiele der Vergangenheit erspare ich mir, die dürften auch bekannt sein.

Seit 2011 immer mal wieder in der Presse, kann man den Tätern oft nichts nachweisen. Stichwort Vorratsdatenspeicherung?!

Extra für sinto! Hier der Artikel der nicht rechten FAZ dazu, den Fall der alten Dame kenne ich :( Seit Jahren wird in der lokalen Presse davor gewarnt.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/enkeltrick-nach-anruf-selbstmord-12634.html

sintostyle gefällt das.
  6. Msane

Msane Well-Known Member

Es nützt nichts sich über die Täter zu empören.
    Denn offensichtlich handelt es sich hier, um ein und dieselbe Sippe, wo jede Person detailiert den Behörden bekannt ist.
    Hier stellt sich mir viel mehr die Frage, wieso es der Polizei nicht möglich ist das Treiben dieses Personenkreises zu unterbinden.
    Der eigentliche Skandal ist, das man Masche, Täter und Aufenthaltsort kennt, die Behörden aber untätig bleiben.

.

sintostyle und sommersonne gefällt das.
  7. Amazone

Amazone Guest

Du hast den Artikel gelesen?

Soll man jetzt mit einem Spezialkommando nach Polen?? Oha die Pressestimmen würde ich dann gerne lesen:eek:

8. blackcyclist

blackcyclist Gesperrt

Die könnten gleich die ganzen geklauten Autos wiederbringen, wenn sie schon einmal da sind ;)

9. Amazone

Amazone Guest

Das ist doch mal eine schöne Idee:D ist da auch von dir eins dabei? ;)

10. sommersonne

sommersonne Guest

Interpol wurde wohl abgeschafft? Oder ist diese Verbrechenssparte zu popelig für sie?

Die Seite wird geladen...