Ministudie: Wohnungssuche (Ausländer vs. Deutscher)

Eure Ergbenisse

• Zusage für Schulze und Hasan

Votes: 4 66,7%
  • Zusage nur für Schulze

Votes: 2 33,3%
  • Zusage nur für Hasan

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    6
P

pauline09

Guest
AW: Ministudie: Wohnungssuche (Ausländer vs. Deutscher)

Ich möchte mal den Vermieter sehen, der eine Zusage aufgrund eines Telefonats gibt. Man muss sich sowieso erstmal die Wohnung ansehen, Papiere vorlegen, etc. Spätestens dann fällt der Schwindel auf .... Also, was soll das Ganze?

Frage ist doch, ob man überhaupt zum Besichtigungstermin gebeten wird - so hatte ich das zumindest verstanden.

Ottoman

Well-Known Member

Hast du auch einen einfacheren Namen, das kann ja niemand aussprechen. Ich frag dich doch auch nicht, ob du als Leutheuser-Schnarrenberger irgendwo anrufen sollst.

Ich hätte hier auch den Namen meiner Frau angeben können, der ist noch schwieriger. Ich muß ihn in der Regel aufschreiben, wenn jemand danach fragt. Zum Glück hat sich das nach der Heirat weitgehend gelöst. Mein Nachname ist top. Kurz und kein anderer Türke hat dieses Namen in Deutschland. Zumindest nirgends entdeckt.

Nimmst halt einen kürzeren:

Yilmaz (Aussprache Jilmas)
Aktürk
Kaymaz (Aussprache Kaymas)
Aydin
Canavar (Aussprache Tschanavar)
Yildirim
Celik (Aussprache Tschelik)
Arslan
Cengiz (Aussprache Tschengis)
Özer (Aussprache Ösger)
Öztürk (Aussprache Östürk)
Coskun (Aussprache Coschgun)
Gökdal

blackcyclist

Gesperrt

Ich hätte hier auch den Namen meiner Frau angeben können, der ist noch schwieriger. Ich muß ihn in der Regel aufschreiben, wenn jemand danach fragt. Zum Glück hat sich das nach der Heirat weitgehend gelöst. Mein Nachname ist top. Kurz und kein anderer Türke hat dieses Namen in Deutschland. Zumindest nirgends entdeckt.

Nimmst halt einen kürzeren:

Yilmaz (Aussprache Jilmas)
Aktürk
Kaymaz (Aussprache Kaymas)
Aydin
Canavar (Aussprache Tschanavar)
Yildirim
Celik (Aussprache Tschelik)
Arslan
Cengiz (Aussprache Tschengis)
Özer (Aussprache Ösger)
Öztürk (Aussprache Östürk)
Coskun (Aussprache Coschgun)
Gökdal

Ich muss meinen auch immer buchstabieren und der türkische Name meiner Frau hat doppelt so viel Telefonbucheinträge wie mein deutscher Name.

P

pauline09

Guest

Für die meisten deutschen lässt allein der Gedanke sich als Türke/Araber auszugeben, sie Minderwertiger in ihrer Selbstwahrnehmung erscheinen.

Harter Tobak?? verwette ich trotzdem mein linken Zeh für.

Wohl eher in der Wahrnehmung von anderen. Ich kenne Leute, die das schon vor mehr als 20 Jahren inklusive Kopftuch gemacht und darüber geschrieben haben. Die Erlebnisse waren (wie nicht anders zu erwarten..) teilweise ziemlich erschütternd. :-?

Ottoman

Well-Known Member

Wohl eher in der Wahrnehmung von anderen. Ich kenne Leute, die das schon vor mehr als 20 Jahren inklusive Kopftuch gemacht und darüber geschrieben haben. Die Erlebnisse waren (wie nicht anders zu erwarten..) teilweise ziemlich erschütternd. :-?

Interessant!
Kannst Du uns vielleicht einen kleinen Einblick gewehren?