mit 12 praktikum

Faktotum

Gesperrt
AW: mit 12 praktikum

@Faktotum,ich halte nix von webseiten, von schulen....da kann alles schön geredet werden...das negative wird da nicht drin stehen.....

das einzige was ich gut finde,das meine tochter den stoff so weit aufgeholt hat das sie wenn wir nach berlin ziehen,in eine NORMALE schule wieder gehen darf.....
ihre alte klassenlehrerin,war eine sehr gute frau,die ich immer erreicht habe...sie kam sogar zu uns nach hause...da sie wusste ich kann nicht weg.....ich habe sie auch angesprochen,sie meinte auch das muss ich mit der neuen lehrerin ausmachen......

und nein ich habe nix gegen förderschulen,finde es sogar schade das es zu wenige davon gibt.....

Das stimmt wohl. Aber in diesem Fall ging es darum, dass Du vom Praktikum in dieser Klasse nicht hättest überrascht sein müssen, es steht für jeden zu lesen auf deren Seite.
Das die alte Lehrerin so ein Glücksfall war, darfst Du aber nicht als Messlatte für alle anderen Lehrer benutzen. Auch Lehrer müssen nicht immer erreichbar sein und selbst die Hausärzte machen heute kaum noch Hausbesuche.

Mal ehrlich, die Verantwortung liegt bei Dir. Du hast dir das Leben so gewählt und Du musst dich kümmern.
Wenn ich am Elternabend nicht teilnehmen kann, häng ich sofort am nächsten Tag - oder sogar schon vorher am Telefon oder schreibe eine Nachricht um mich zu informieren.
Wenn ich fragen zur Schule etc. habe, dann wende ich mich ersteinmal an die Schule und nicht an das Schulamt oder das Jugendamt.
Wenn ich nicht genau weiß, wie so ein Praktikumstag aussieht und ich große Zweifel hab, dann pack in meinen Kleinen ein und fahr mit dem Bus zur Schule und frage direkt nach.

Nimms nicht übel aber das klingt alles ein bisschen nach "böse Schule", arme Mutter, als Arbeitskraft missbrauchtes Kind und das kann ich mir nicht vorstellen.
Oder denkst Du, die haben chronischen Arbeitsmangel in der Schulküche und suchen sich in jedem Jahr ne 12-jährige zum schuften aus?

alkim

Active Member

Ich bin der deutschen Sprache durchaus mächtig, kannst also ganz normal deutsch mit ir schreiben.

Wobei ich das überhaupt nicht bös gemeint habe.
Ich finde es einfach nur nicht schlimm.

och ich meinte das auch nicht böse....ich bin so

ich finde es schlimm,denn jeder schreit los wenn kinder arbeiten gehen.....oh wai was vor eine schlechte mutter...wie kann sie nur....der müßte man die kinder wegnehmen.....

und mit 12 jahren(ich glaub mit 13 jahren auch noch) ist man nun noch ein kind.....und da es gesetze gibt..hier gern mal zum nachlesen werd ich mich daran halten....

alkim

Active Member

Das stimmt wohl. Aber in diesem Fall ging es darum, dass Du vom Praktikum in dieser Klasse nicht hättest überrascht sein müssen, es steht für jeden zu lesen auf deren Seite.

öhm,ich war erst jetzt mal auf der webseite:rolleyes:
da wie gesagt ich eigentlich gar nicht da drauf schaue....

ey und nein,ich bin so gar sehr zu frieden mit den leistungen der schule.....sie haben meiner tochter sehr geholfen...und ich war bis jetzt sehr zu frieden....

aber mich stört es einfach...das hier gegen kinderschutzgesetze von einer schule verstoßen werden...das geht ja nun mal gar nicht......

meine tochter ist kein engel,aber ich lege meine hand ins feuer beide hände sogar, das sie mir in dieser hinsicht die wahrheit sagt und auch nicht übertreibt.....

hab ja geschrieben,das ich die nächsten tage dort auftauche...aber bei meinem glück wird die lehrerin nicht da sein:rolleyes:

ja ich habe es mir ausgesucht hier her zu ziehen,aber da war gar nicht die sprache das meine tochter 20 km zur schule fahren muss....ich hatte sie hier auf der schule angemeldet...und ja ich geb ja zu das es ein fehler war zu denken ich schaff das alleine....aber ich habe in erster linie an meine kids gedacht,kleinstadt viel ruhiges leben....viel ladschaft....gute förderung der kinder...hilfen...aber naja,so ohne familie ist es schwer,da mein sohn auch sehr fremdelt und noch nicht mal in der kita mittag essen will...und fremden gegenüber nix wie weg

S

sommersonne

Guest

öhm,ich war erst jetzt mal auf der webseite:rolleyes:
da wie gesagt ich eigentlich gar nicht da drauf schaue....

ey und nein,ich bin so gar sehr zu frieden mit den leistungen der schule.....sie haben meiner tochter sehr geholfen...und ich war bis jetzt sehr zu frieden....

aber mich stört es einfach...das hier gegen kinderschutzgesetze von einer schule verstoßen werden...das geht ja nun mal gar nicht......

meine tochter ist kein engel,aber ich lege meine hand ins feuer beide hände sogar, das sie mir in dieser hinsicht die wahrheit sagt und auch nicht übertreibt.....

hab ja geschrieben,das ich die nächsten tage dort auftauche...aber bei meinem glück wird die lehrerin nicht da sein:rolleyes:

ja ich habe es mir ausgesucht hier her zu ziehen,aber da war gar nicht die sprache das meine tochter 20 km zur schule fahren muss....ich hatte sie hier auf der schule angemeldet...und ja ich geb ja zu das es ein fehler war zu denken ich schaff das alleine....aber ich habe in erster linie an meine kids gedacht,kleinstadt viel ruhiges leben....viel ladschaft....gute förderung der kinder...hilfen...aber naja,so ohne familie ist es schwer,da mein sohn auch sehr fremdelt und noch nicht mal in der kita mittag essen will...und fremden gegenüber nix wie weg

Das spielt doch für das Praktikum gar keine Rolle. Du mußt Dich überhaupt nicht verteidigen.

Die Schule hat die Gesetze einzuhalten und sie tun es nicht. Das scheint bekannt zu sein, aber das Jugendamt scheint die Schule auch nicht mal "aufzuklären".

Faktotum

Gesperrt

[/I]

Das spielt doch für das Praktikum gar keine Rolle. Du mußt Dich überhaupt nicht verteidigen.

Die Schule hat die Gesetze einzuhalten und sie tun es nicht. Das scheint bekannt zu sein, aber das Jugendamt scheint die Schule auch nicht mal "aufzuklären".

Woher weißt Du das denn?
Muss das Kind dort arbeiten oder zusehen?
Bekommt sie vielleicht sogar ein paar "Kochtipps", ist es also eher wie Unterricht?
Oder muss sie Kartoffelsäcke schleppen?

Bekannt ist auch nix. Es gab anfragen ... das wars.

Und was das Arbeiten angeht ... Montessori ist Montessori ... schlag mal den Begriff "Erdkinderplan" nach.

alkim

Active Member

Woher weißt Du das denn?
Muss das Kind dort arbeiten oder zusehen?
Bekommt sie vielleicht sogar ein paar "Kochtipps", ist es also eher wie Unterricht?
Oder muss sie Kartoffelsäcke schleppen?

Bekannt ist auch nix. Es gab anfragen ... das wars.

Und was das Arbeiten angeht ... Montessori ist Montessori ... schlag mal den Begriff "Erdkinderplan" nach.

oh gott alkim,warum musstest du auch wieder daran glauben.das man dir hilft.....:banghead.gif:

ich wollte doch nur wissen ob das ok ist ne 12 jährige da arbeiten zu lassen...aber das habe ich jetzt selber raus gefunden von daher...danke

alkim

Active Member

und siehe da,die schule bzw. die lehrerin hat sich eben gemeldet ich habe am 22. einen termin...und auf die frage warum das jugendamt erst anrufen musste...kam leider nur,ich habe wenige zeit gehabt...ok egal...ich habe meinen termin,meine tochter wird aus dem praktikum rausgenommen und wird an diesen tag bis alles geklärt ist für zu hause arbeit mitbekommen.....

sabareeshan

Active Member

und siehe da,die schule bzw. die lehrerin hat sich eben gemeldet ich habe am 22. einen termin...und auf die frage warum das jugendamt erst anrufen musste...kam leider nur,ich habe wenige zeit gehabt...ok egal...ich habe meinen termin,meine tochter wird aus dem praktikum rausgenommen und wird an diesen tag bis alles geklärt ist für zu hause arbeit mitbekommen.....

Das ist doch schon mal was bin gespannt was die Lehrerin bei deinem Termin sagt