Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Msane

Well-Known Member
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Das war gut erkennbar. Weshalb das was jemand auf oder über dem Kopf hat wichtiger ist, als das, was der Mensch im Kopf hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Wenn ich auf ein Amt gehe möchte ich, dass mein Anliegen schnell und qualifiziert bearbeitet wird. Mehr nicht. Ob die Krankenschwester eine Ordenstracht oder mein Klempner einen Kaftan trägt ist mir ziemlich egal. Hauptsache die Arbeit wird erledigt.

Schön, dass wir in Deutschland keine anderen Sorgen haben. 8)


... du würdest wohl auch Nacktläufer mit Ring durch die Nase den Krankenpfleger spielen lassen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Eins sage ich Dir:lol: => Bei Managern würde die FDP gegen ein Burkaverbot votieren. Denn dann bräuchten diese nicht mal vor Gericht zu erscheinen und für Victoryzeichen zu posieren oder die Volksver... mit der Zumwinkel geraaaade noch straffrei in seinem Schloß residieren durfte. Dann könnten sie sich mit der Bart-Simpson-Methode verteidigen: War ich das etwa??

Mal was anderes in der Burka-Phantomdiskussion:

1. Dürfen die eigentlich an Demonstrationen teilnehmen? Stichwort Vermummungsverbot
a050.gif


2. Was ziehen die sich bei Karneval an? Mit schwarzer Schminke einen Smilie drüber
a015.gif

Wenn die FDP das fordern würde, wäre es ja noch halbwegs nachvollziehbar. Aber der Innenminister einer christlichen Partei fordert religiöse Neutralität im öffentlichen Dienst? Dann müsste er ja kündigen.
 

Grk..

Active Member
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Wenn die FDP das fordern würde, wäre es ja noch halbwegs nachvollziehbar. Aber der Innenminister einer christlichen Partei fordert religiöse Neutralität im öffentlichen Dienst? Dann müsste er ja kündigen.

Ich hab' das schon gelesen:lol: Ich wollte dies nur zugunsten der CDU/CSU unkommentiert lassen.

Wenn er mich nicht krank sondern gesund pflegt? Bald kannst Du froh sein, wenn da überhaupt noch genug Personal vorhanden ist. 8)

Was, wenn eine Krankenschwester nach der OP sich vollständig vermummen würde? Ich mein, vom Gegenteil träumt man(n) doch.

Wie sieht es bei Kunstfehlern aus? Da liegt man auf dem OP-Tisch und die Ärzte und Krankenschwester sind vollständig vermummt. Wie soll da der Operierte später vor Gericht aussagen. Das Parfüm erschnüffeln wie Dr. Lecter?

Und wieso sind Burkas blau? Schwarz ist ja schon belegt
a035.gif
(Ninja). Aber andere Farben wären doch auswählbar?
 

feshak

Moderator
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Das war gut erkennbar. Weshalb das was jemand auf oder über dem Kopf hat wichtiger ist, als das, was der Mensch im Kopf hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Wenn ich auf ein Amt gehe möchte ich, dass mein Anliegen schnell und qualifiziert bearbeitet wird. Mehr nicht. Ob die Krankenschwester eine Ordenstracht oder mein Klempner einen Kaftan trägt ist mir ziemlich egal. Hauptsache die Arbeit wird erledigt.

Schön, dass wir in Deutschland keine anderen Sorgen haben. 8)
Wir reden hier nicht von einem Kopftuch, sondern einer Burka. Für die meisten Menschen in Deutschland verbindet sich damit radikaler Islamismus, Unterdrückung der Frau, was schon gegen das Grundgesetz verstoßen würde. Wenn wir schon dabei sind. Ebenso wie es Überlegungen gibt, ob das Tragen einer Burka nicht generell gegen die Menschenwürde verstößt.
Ich stelle das einfach mal so kommentarlos da.
Interessanterweise scheint auch der Ausländerbeauftragte der Stadt Frankfurt dieser Meinung:

Ausländerbeirat: Ganzkörperschleier reduziert Frau zur "Nicht-Person"

Der Vorsitzende des Frankfurter Ausländerbeirats, Enis Gülegen, erklärte, die Burka passe nicht zum Erscheinungsbild einer Behörde. "Jeder Bürger hat das Recht darauf, das menschliche Antlitz derer sehen zu können, die die Stadt repräsentieren." Der Ganzkörperschleier reduziere zudem eine Frau zur "Nicht-Person". Das sei eine grobe Verletzung der Menschenwürde.

http://www.t-online-business.de/karriere-stadt-will-mitarbeiterin-burka-im-dienst-verbieten/id_44224732/index

D.h. man kann schon davon ausgehen, dass die Burka ein Wertesystem ausdrückt, wie es dem der Bundesrepublik widerspricht. Und dann hat das bei einer Angestellten des öffentlichen Dienstes des Landes Hessen oder auch der Bundesrepublik nichts zu suchen. Hier bestehen bestehen bis jetzt offensichtlich gesetzliche Lücken, weil dies ein Präzendenzfall in ganz Deutschland ist. Und das Land Hessen hat das jetzt geändert bzw. seinen Weg des Umgangs damit gesucht. Mag es Wahlkampf sein oder nicht. Aber ich denke die meisten würden DAS nun nicht akzeptieren sondern tatsächlich klare entsprechende Regeln. Ebenso wie sich wohl die meisten daran stören werden, wenn wie hier beschrieben eine Angestellte zu freizügig sich kleiden würde. Ggf. wird das Thema gerichtlich entschieden werden. Mal abwarten.
 

feshak

Moderator
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Mensch, das ist aber nett! Mir fehlen die Worte....

Was ist denn Deutsche Sitte? Mit tiefem Dekolte im öffentlichen Dienst arbeiten? Passt man sich etwa dann der Deutschen Sitte an?

Es ist nicht die Burka was mich aufregt. ICH hätte ihren Thresen besucht ohne Zweifel!
Aber diese Vorwürfe und Bemerkungen gegenüber dieser Frau sind nicht auszuhalten!

Denkst du diese Frau hat es auch nur ansatzweise einfach draußen mal mit ihrer Familie herumzulaufen?
DU, würdest sicher auch tuscheln wenn du sie siehst. Sie ist ja anders als die anderen, wieso auch nicht?

Ich habe mir sogar ein Szenario ausgedacht:

Diese Frau wird von einem Passanten angeschubst und fällt runter.

1Millionen frage:

Was machen die anderen Passanten?

1. Sich denken: "Ah die trägt ne Burka, lass se"
2. Einfach wegschauen; sie trägt ja auch immerhin ne Burka!
3. Nochmal hingehen und der Frau die auf dem Boden liegt eine mitgeben weil sie eine Burka trägt.
edit: oder sogar: boaaa die könnt ne bombe drunter haben! immerhin sehen terroristen ja so aus. schnell weg da.
oooooodeeer wenn mal von diesen 99,9 % der Bevölkerung VIELLEICHT gerade eine in der Gegend ist:

4. Da liegt ja ein Mensch, wieso schauen alle nur zu???!

So siehts aus.... du sagst es ja selbst.
Das ist nicht einmal übertrieben. Ausser in Frankfurt, da würden ihr mehrere helfen , da die meisten dort arabische Wurzeln haben und "sowas" gewohnt sind! wie gut das sie dort wohnt!!


Echt, mir verschlägts die Sprache!
Also das finde ich jetzt an den Haaren herbei gezogen. Solange nicht in Deutschland ein allgemeines Burkaverbot diskutiert wird wie in Frankreich etwa.. Was waren das für aufregende Debatten auch hier:). Kann sie privat tragen was sie möchte. Und gleich zu unterstellen, die Menschen würden ihr deswegen nicht helfen, finde ich ungerecht. Oder auch darauf zu schließen weil Menschen sich gegen Burka in einer deutschen Behörde aussprechen.

Das eine hat nichts damit zu tun ob Burka in einer deutschen Behörde zulässig ist oder nicht. Dazu schon in einem anderen Beitrag
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Das war gut erkennbar. Weshalb das was jemand auf oder über dem Kopf hat wichtiger ist, , als das, was der Mensch im Kopf hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Wenn ich auf ein Amt gehe möchte ich, dass mein Anliegen schnell und qualifiziert bearbeitet wird. Mehr nicht. Ob die Krankenschwester eine Ordenstracht oder mein Klempner einen Kaftan trägt ist mir ziemlich egal. Hauptsache die Arbeit wird erledigt.

Schön, dass wir in Deutschland keine anderen Sorgen haben. 8)


Bist du dir sicher, dass jemand, der sich freiwillig so ein Monstrum über den Kopf zieht, wirklich noch alle Tassen im Schrank hat?
Und glaubst du wirklich, dass dein Anliegen mit so einem Durchblick schnell und gründlich bearbeitet werden kann?
Ich lege jedem, der meint, hier etwas Positives über ein menschenverachtendes Kleidungsstück von sich geben zu müssen, dieses Buch an's Herz. Dort wird sehr eindrücklich beschrieben, wie sich Frauen fühlen, die gezwungen sind, solch ein Gefängnis zu tragen.


10154438n.jpg
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Solange nicht in Deutschland ein allgemeines Burkaverbot diskutiert wird wie in Frankreich etwa..

Wenn das hier "bald" nicht der Fall sein wird, dann will ich nicht mehr Esma heißen 8)

....und dann kannst du ja mein geschriebenes nochmal posten, nachdem irgendjemand ein Thread diesbezüglich erstellt hat.
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Bist du dir sicher, dass jemand, der sich freiwillig so ein Monstrum über den Kopf zieht, wirklich noch alle Tassen im Schrank hat?
Und glaubst du wirklich, dass dein Anliegen mit so einem Durchblick schnell und gründlich bearbeitet werden kann?
Ich lege jedem, der meint, hier etwas Positives über ein menschenverachtendes Kleidungsstück von sich geben zu müssen, dieses Buch an's Herz. Dort wird sehr eindrücklich beschrieben, wie sich Frauen fühlen, die gezwungen sind, solch ein Gefängnis zu tragen.


10154438n.jpg

Na Mutter_COURAGE wieder dabei alle in einen Sack zu stopfen? 8)
 

feshak

Moderator
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Bist du dir sicher, dass jemand, der sich freiwillig so ein Monstrum über den Kopf zieht, wirklich noch alle Tassen im Schrank hat?
Und glaubst du wirklich, dass dein Anliegen mit so einem Durchblick schnell und gründlich bearbeitet werden kann?
Ich lege jedem, der meint, hier etwas Positives über ein menschenverachtendes Kleidungsstück von sich geben zu müssen, dieses Buch an's Herz. Dort wird sehr eindrücklich beschrieben, wie sich Frauen fühlen, die gezwungen sind, solch ein Gefängnis zu tragen.


10154438n.jpg
Karischa?!:) Erinnerst du dich an die ziemlich interessante Burkadiskussion? An sich kann man ja diskutieren. Und jeder hat das Recht auf seine Meinung. Aber bitte vorsichtig mit solchen Bewertungen wie "nicht alle Tassen im Schrank" u.ä.:wink:

LG und vielen Dank!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top